ServicePack für ProcoderExpress

  • Da hätt ich ja gleich mal ne Frage zu.
    Ich habe besagtes Produkt auf einem Rechner, der nur über Modem mit dem Internet verbunden ist.
    Kann ich das Update auch von einem anderen Rechner aus runterladen?
    Was ist in diesem Zusammenhang mit "registrierter Benutzer" gemeint?
    Natürlich habe ich den PCE ja übers Internet aktiviert, aber bin ich deswegen auch schon "registrierter Benutzer" - offenbar nicht, oder?
    Wenn ich mir unter der Canopus-Hauptseite einen Account anlege, wie registriere ich dann das Produkt richtig (Seriennummer, oder was ist sonst noch nötig)?
    Muss nach dem Einspielen des SP evtl. eine neue Registrierung(Aktivierung) vorgenommen werden (betrifft auch DivX)?

  • Danke für die Info.
    Läßt sich bei mir leider nicht installieren. Beim ersten Aufruf kommt die Info, dass eine frühere Version deinstalliert werden muß. Dann ist Sendpause. Bei einem erneuten Aufruf findet er keinen PE mehr. Auch eine erneute Installation bringt nichts.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

  • Hallo!


    Bei mir hat das Installationsprogramm auch gefragt, ob die alte Version deinstalliert werden soll. Ich habe dann Ja geklickt - danach wurde ich noch gefragt, ob einige Dateien in "Gemeinsame Ordner" gelöscht werden sollen - meine Antwort Ja zu allen - danach wurde die alte Programmversion von der Platte geputzt und hinterher startete gleich die norrmale Installation.


    Zu Deinem Problem:
    Hast Du schon mal versucht, die temporären Dateien, die das Installationsprogramm anlegt, von Hand zu löschen?
    Bei anderen Programmen hat dies bei mir schon geholfen.


    Mfg Konrad

  • Hallo,


    gemäßss instrall anleitung vom Service Pack heisst es wie folgt:


    This update resolves several reported issues from v1.0, including the incorrect file-splitting problem.
    Instructions:
    1. Download the file “PCE_SP.zip
    2. a folder on the root directory of the system drive called “C:\DLfiles\
    3. Unzip the “PCE_SP.zip” file to the “C:\DLfiles\” folder
    4. Run the “Install.exe” file from the “C:\DLfiles\” folder
    5. Follow the prompts to install the package


    ....also ich soll das heruntergeladene file in einen Ordner legen auf der Systemplatte C der "DLfiles" heisst ....


    nur finde ich diesen nicht (natürlich auch nicht mit Suchen !!!) .


    Wenn ich das heruntergeladene file anklicke, komme ich zum gleichen Ergebnis, wie bereits mehrfach angegeben.


    Wer hat Lösung zum Install des neuen Service Paketes????


    Der Support kennt doch sicher die Lösung oder ????



    mfG


    Walter

  • Ach jetzt haben wir schon zwei Threads dazu, fein!


    Lieber Canopus-Support,


    kurz nach dem Start des SP kommt folgende Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://www.hennek-homepage.de/video/pce-abbruch.gif]


    wenn man das bestätigt, wird PCE für Edius aus EDIUS 2 deinstalliert, wie schon beschrieben und in EDIUS 2 ist kein Dialog mehr möglich. Wählt man Abbruch, dann bricht es ohne einer weiteren Aktion ab!

  • Zitat

    Original von BPHennek
    wenn man das bestätigt, wird PCE für Edius aus EDIUS 2 deinstalliert, wie schon beschrieben und in EDIUS 2 ist kein Dialog mehr möglich. Wählt man Abbruch, dann bricht es ohne einer weiteren Aktion ab!


    Hallo!
    Was heißt das, in Edius 2 ist kein Dialog mehr möglich? Kann man den PCE nach dem Update nicht mehr starten?
    Beim Abbruch verstehe ich das so, dass die Installationsroutine abbricht, damit man den PCE selbst deinstalliert und hinterher das Update wieder starten kann. Doch die Möglichkeit der Routine, die alte Installation zu deinstallieren, finde ich ausgesprochen komfortabel.


    Also bei mir hat so alles funktioniert, PCE läuft nach dem Update wunderbar.


    Mfg Konrad

  • Hallo!


    Zitat

    Original von MaleceK


    ....also ich soll das heruntergeladene file in einen Ordner legen auf der Systemplatte C der "DLfiles" heisst ....


    Der Ordner DLfiles ist nur ein Platzhalter für irgendeinen Ordner, in den Du das Update herunterlädst bzw. hineinkopierst - bei mir heißt der Ordner simpel "L:\Downloads vom Internet"


    Mfg Konrad

  • Zitat

    Original von BPHennek
    In EDIUS kann man das Plug-In nicht starten, weil die Menüzeile garnicht da ist. Das passiert halt, nicht nur bei mir, wenn man auf den Button "OK" klickt!


    Hallo!


    Dann scheint es doch einen Fehler in der Installationsroutine zu geben.


    Was ich halt grundsätzlich immer vor einem Update mache, ist ein Image der Platte. Bei einem Fehler habe ich in 5 Minuten wieder ein funktionierendes System, wenn auch nicht mit den neusten Updates. ;)


    Mfg Konrad

  • Hallo Konrad,


    herzlichen Dank für den Tip mit Download Ordner.


    Habe meinen bisher anders benannt und die Install Routine ausgeführt , aber das ganze funktioniert nicht.


    Die Install Routine wird leider immer abgebrochen.


    So funktioniert nun nicht mehr mein altes Programm und natürlich auch nicht das neue.
    mfg
    Walter

  • geht mir genauso. Ich kann das Alte PCE nicht deinstallieren. Wenn ich es tue, ist es trotzdem noch da, wird aber von dem PCE Service PAack niht erkannt. Auch dann nicht wenn ich das Alte PCE wieder installiere. Er installiert sich dann in das WINDOWS Verzeichnis ??? Und der Service PAck sagt wieder, er habe kein PCE gefunden .....

  • Hallo,


    kann es sein dass Edius Anwender bei der Installation des PCE Update Probleme haben?


    Ich habe kein Edius sondern Let's Edit, und XP Pro, und die Installation lief korrekt..


    Die Installation beginnt und findet die alte Version von PCE.
    Die Frage ob die alte Version entfernt werden soll wird bestätigt (das macht man nicht selbst, sondern lässt install.exe die Deinstallation durchführen).
    Danach wird die neue Version installiert.
    Seriennummer wird abgefragt (sonst nichts, also keine neue Aktivierung).

  • Hallo,
    auch von mir ein "Erlebnisbericht". Ich benutze PCE zusammen mit Adobe Premiere 6.02 und Pro (Win XP).
    Installation des PCE SP lief ohne Mucken ab. Konvertierung eines Test-AVIs zu MPEG2-Streams im Standalone-Betrieb ohne besondere Vorkommnisse. Der Fehler mit der Ausgabe als WAV statt als MP2 scheint behoben.


    Während der Installation wurden auch die PlugIns für AP 6 und APPro installiert. Während bei AP6 anschließend alles ok ist, gibt's bei APPro eine Macke: beim Starten des PCE aus der Timeline heraus stürzt APPro mit einer Fehlermeldung ab: es ist ein Fehler aufgetreten, Premiere muß geschlossen werden. Das wars dann. Fehler läßt sich rekonstruieren.


    Gruss Wiro

  • Hallo,


    nachdem ich alles (Let´s Edit 1.06 sowie Procoder Express 1.0) komplett deinstalliert und anschließend wieder komplett neu aufgespielt hatte, konnte ich endlich auch das neue Procoder Express Update aufspielen.


    jedoch ist ein neues Problem aufgetreten:


    Ich muss sowohl in Let´s Edit als auch in der Einzelversion bis endlich das neue procoder Express läuft fast 7 minuten warten bis das programm endlich aufgerufen werden kann.
    (Betriebssystem XP Home Athlon Prozessor 2,7 GBt Speicher 512 MB)


    Alle anderen Programme funktionieren so wie bisher und sehr flott:


    Hat wer eine Idee dazu woran es liegen kann???


    mfg


    Walter