Wie Aufnahme von 2 Cameras mischen

  • Hallo,
    wir haben ein Musical komplett über 80 min mit 2 Cameras von Anfang bis Ende aufgenommen.
    Jetzt wollen wir die Bilder von Camera 1 und 2 mit Lets Edit mischen damits lebendiger wird. Das würde heißen Camera1 liegt auf der Timeline und Camera 2 auf der Insertspur, so habe ich automatisch die Synchronisation von Bild und Ton. Da die Insertspur aber die Timeline überlagert kann ich immer nur ein Cilp sehen. Ein Umschalten auf die Timeline oder ausblenden der Insertspur sollte man haben um wahlweise die 2 Spuren sehen zu können.
    Hat dazu jemand ein Tipp wie man das besser machen kann ?
    Grüsse Meinrad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    durch anwählen der Spur ganz links wird die Insertspur deaktiviert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo Meinrad


    Die ganze Spur Ein- und Ausschalten wird kaum deinem Wunsch entsprechen.
    Aber du kannst auf der Insertspur den Luminanzfilter verwenden und damit beide Spuren abwechselnd einblenden. Selbstverständlich musst du die Spur an der gewünschten Stellen entsprechenden trennen. Den Ton kannst du separat - unabhängig vom Bild - einblenden. Dies ist auch gut so, da man normalerweise von der 2. Kamera nur das Bild einblendet. Voraussetzung ist, dass der Ton vorher genau synchronisiert worden ist (z.B. mit einem markanten Bild/Ton Ereignis) .
    Let's Edit kommt mir immer mehr als 'Eierlegende Wollmilchsau' vor - einfach, schnell = Echtzeit und mit sehr vielen nützlichen Funktionen.


    Gruss Erich

  • Hallo Erich,
    das mit dem Luminanzfilter auf der Insertspur habe ich nicht begriffen. Ich verwendete bisher nur Bild in Bild und Farbkorrektur.
    Wie geht das konkret, was für ein Videofilter ist es, Luminaz finde ich nämlich nicht(Chrominanz ?)
    Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.
    Den Ton habe ich bei der ersten Spur gelassen das war o.k.
    Grüsse Meinrad