Render "Ort" + Clustergrösse

  • Hallo
    Tach och :)


    Ich möchte die "Renderdaten"permanent auf einer anderen Platte erstellen lassen.Vorläufig bis die Edius Pro 3 [Deutsch]eintrudelt, noch mit der V.2.51.[logisch an einem anderen "Strang"und auch nicht da wo die Pagefile.sys sich befindet.
    Wie stelle ich dies an?


    Clustergrösse in XP.
    Windows vergibt im Regelfall eine Clustergrösse von 4.
    Dies mag ja noch passabel sein auf der Sys.Part.oder auf einer "Datenplatte".
    Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können,wie stark die "Beschleunigung"sich auswirkt auf einer Festplatte auf der ausschliesslich nur Videodaten geschrieben werden,wenn ich die Clustergrösse auf z.B.128 einstelle.?


    Freundlichen Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mal verschiedene Modi gebenchmarkt ( vor 3 Jahren oder so )
    Der Effekt ist mittlerweile nahezu zu vernachlässigen. Für reine Videodaten die Clustergröße möglichst hochstellen gilt nur für "Fanatiker" - ich spare mir die paar Mausklicks mittlerweile. Ein Hintergrundbild in XP bremst mehr ;)


    2) ja - PC2 kann auch temporäre Daten verarbeiten, sofern sie die korrekte Endung haben ( und nicht *.tmp )

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo Timo
    Danke.
    Aaaber zu Deiner Antwort---Frage 2.)
    Die Frage war aber----Verwendet eigentlich PC2 auch temporäre Dateien


    Gundolf
    XP-Pagefile.sys
    Braucht eigentlich Win XP nicht mehr,im Gegensatz zu W2K,da sollte min.20 MB noch eingetragen werden.
    Das gilt aber nur bei --1024 Ram-Grösse und mehr.


    Pagefile.sys am Besten auf eine andere Platt,nicht am gleichen "Strang" und natürlich an den Anfang der Platte [eventuell eine eigene Part]vorher natürlich ganze Platte "reinigen"also formatieren-Voll.


    Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]