Storm im neuen Aldi-PC??

  • Hallo,


    was meint Ihr dazu, kann man die DV-Storm in diesen PC bauen, bzw. ist da mit Problemen zu rechnen? Hat jemand das schon mal beim letzten Aldi-PC gemacht.
    neuer Aldi-PC
    -------------------------
    Intel® Pentium®
    4 Prozessor 640 mit
    HT Technologie
    3.20 GHz, 800 MHz Front Side Bus
    Zukunftssichere Technologie
    durch 64bit Unterstützung
    • 2MB Cache, verdoppelter L2Cache
    für optimale Performance
    • Geräuscharm durch AIRXL Heat Pipe
    Kühler und SpeedStep(r) Technologie
    - 1024 MB Ram DDR 400 MHz 64 Bit dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)


    - Pioneer 109 16x Dual Layer Multi-Standard
    DVD-/CD-Brenner

    usw.
    -------------------------------------
    Das hört sich ja alles ganz gut an.
    Fernsehkarte (DVB-S und -T, usw. kann man ja u.U. wieder ausbauen und in vorhandenen Rechner setzen. Oder sind solche Uminstallationen in dieser Rechnerkonfiguration nicht so ohne weiteres machbar?


    Für ein paar Tips wäre ich dankbar. Ich bin z.Zt. dabei, für die Videobearbeitung von meinem bisherigen System mit P4, 1,8GHz auf ein neues System zu wechseln.
    Mein Favorit war bisher P4P800-E-deluxe mit 3,2GHz

  • Hallo,


    habe den kurz vorher erschienen Aldi Pc (mit ähnlichne DAten ) erworben
    habe mich eine Woche geplagt die Storm hier zum Laufen zu bringen, war mir und auch anderen wirklichen Fachleuten nicht möglich dies zu bewerkstelligen...und haben es schlussendlich aufgegeben.


    Nicht einmal die alte Raptor hat hier gepasst und wurde zum Laufen gebracht


    Es hat alles nicht gepasst ...
    der geringe Platz (nur drei Slots) zum Einstecken der Karte
    kein freier IRQ usw. das nicht passende Mainboard (eine Eigenkonstruktion von Medion !!!)


    Aber OHNE Storm Karte funktioniert er (mit all den üblichen Einschränkungen.)
    Ansonsten ein flotter Rechner aber für die Storm Karte meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, ja ist sogar davon abzuraten.


    Hoffe das hilft


    Walter

  • Hallo Walter, hallo Bernd,


    zwischenzeitlich hab ich mich auch noch weiter informiert und bin dabei zum Schluß gekommen, daß ich es doch besser lasse.


    Sowohl das Board als auch die Grafikkarte sind meist modifizierte Ausführungen für Medion bzw. Aldi. Bei dem letzten Gerät war angeblich nur ein IDE-Anschluß vorhanden, zusätzlich natürlich der SATA-Anschluß.


    Nee, dann also besser nicht. Da kann ich mir dann auch selbst einen zusammenbauen.

  • Hallo!


    Ich habe zwar keine Storm sonder "nur" eine Raptor RT2 max, aber die läuft in meinem HOFER (=ALDI in Österreich) PC problemlos. Das Gerät ist jetzt 1.5 Jahre alt und ich habe es lediglich mit einer zusätzlichen baugleichen HD und einer Speichererweiterung ausgestattet.


    lg
    Luis

  • Ich hatte einen MEDION 3000 mit MSI-MB, dort ist die Storm 2 einwandfrei gelaufen.


    Wie wäre es Udo, mit "Nervenkitzel" den neuen MEDION zu kaufen und zu testen?


    Niemand hier und auch nicht in den anderen Foren wird Dir eine Garantie für die Funktionalität geben können!


    Gehe doch mal zu: INSIDE MMM, die haben ein passendes Gerät für Dich, mit Funktionsgarantie!

  • hallo udo,


    Zitat

    zwischenzeitlich hab ich mich auch noch weiter informiert und bin dabei zum Schluß gekommen, daß ich es doch besser lasse.


    eine kluge entscheidung!!!!!


    in Aldi PC sind meistens modifizierte MB und Graka, mit Storm haben fast alle probleme, ich habe drei stück von kunden die diese erfahrung machten die PC zu verkauf, sie taugen für video schnitt nicht - eher ein spiele computer oder für nur text und grafik bearbeitung.

  • Hallo,


    Zitat

    eine kluge entscheidung!!!!!


    ich glaube, daß da nicht viel Klugheit dazu gehört.

    Zitat

    Wie wäre es Udo, mit "Nervenkitzel" den neuen MEDION zu kaufen und zu testen?


    Ja, Bruno, das ist wohl der richtige Ausdruck dafür. Nee, aber das spar ich mir lieber für andere Dinge. Danke für den Tip mit Inside, das vergleich ich mal mit anderen Aufstellungen.



    Trotzdem hab ich mir die CompBild geholt. Interessieren tut mich schon, was da drin steht, ist aber ohnehin vermutlich nur der Vergleich zw. Lidl u. Aldi und nicht mit einer Standard-Ausführung.

  • Hallo Bruno,


    wie kann man Dich eigentlich erreichen?
    - PN > nicht möglich, Box ist voll!
    - Email > nicht möglich, Email-Adresse existiert nicht


    Die Email-Adresse hab ich von Deiner HP


    Schick mir doch bitte mal ne PN