DV Storm analog Capture

  • Hallo!
    Ich versuche mit der Storm 2 Pro ohne Stormbay analoges Material von VHS einzulesen, doch das Aufnahmefenster bleibt schwarz. Der analoge Eingang ist bei den Aufnahmeeinstellungen ausgewählt. Ich habe auch probiert, vom analogen Kameraausgang ein Signal zu empfangen - das selbe Spiel. Desweiteren habe ich ein Kontrollbild vom VCR, das Signal geht auf jeden Fall raus. Woran kann das liegen?
    Grüße Bernd

  • Zitat

    Der analoge Eingang ist bei den Aufnahmeeinstellungen ausgewählt


    Du hast da aber noch 2 Einst.Möglichkeiten.
    gehe mal statt auf S-VHS auf nur Komposite...siehe Bild.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Woran es bei Dir liegt, keine Ahnung...
    Grundsätzlich aber funktioniert das sehr gut bei korrekter Wahl des Einganges und schön synchron mit Bild und Ton.


    Hat es noch nie funktioniert?


    Sonst würde ich es vielleicht mal mit einer anderen Quelle testen. Vielleicht steht doch kein Signal an den Stormeingängen an...

  • War gearde bei ihm - wir arbeiten ab und zu zusammen und er wohnt bei mir um die Ecke - und wir haben den Fehler gefunden:


    eigentlich total banal. er hatte am Analog-Eingang der Storm versehentlich den S-Video-Cinch Adapter Stecker seiner Grafikkarte benutzt. Und dieser Adapter ist irgendwie anders belegt. Nach Tausch des Adapters gegen den Original S-Video-Cinch Adapter, der der Storm beilag, funktioniert es nun.
    Wahrscheinlich funktioniert nun auch der Ausgang seiner Grafikkarte...da lief nämlich umgekehrt mit dem Storm Adapter nix.


    Also S-Video auf Cinch Adapter sind nicht immer gleich.


    bego