Neue Inkjet Printable DVD von TDK

  • Hallo


    TDK bringt neue bedruckbare DVD auf den Markt


    Auf die Photo Quality Printable DVD von TDK können nun Bilder in Fotoqualität gedruckt werden.


    Mit der Photo Quality Printable DVD hat TDK die erste bedruckbare DVD entwickelt, mit der es möglich ist, selbst erstellte Entwürfe oder Fotos direkt auf den Rohling zu drucken. In nur wenigen Minuten kann mit Hilfe eines geeigneten Tintenstrahldruckers von Epson, Seiko oder Canon fast das gesamte Motiv auf die DVD geprintet werden. Die direkt bedruckbare, poröse Oberflächenbeschichtung der Disk ermöglicht hochauflösende Drucke in Fotoqualität, die ein Aufkleben von bedruckten Labels auf die DVD zukünftig überflüssig macht.
    Die Photo Quality Printable DVD eignet sich sowohl als Geschenk oder für Präsentationen wie auch als Archivierungs-System für Filme, Musik, Bilder und andere Daten.
    Die DVD wird ab sofort in den Formaten DVD+R und DVD-R mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,99 Euro angeboten.


    Hatt durch Zufall schon jemand diese DVD ?
    Sind es etwa Die hier :


    http://www2.alternate.de/html/…etails.html?artno=CEYK26&


    Auf der TDK Seite ist leider kein Cover zu finden und ehe man die falschen DVD´s kauft

  • Zitat

    Die DVD wird ab sofort in den Formaten DVD+R und DVD-R mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,99 Euro angeboten.


    bei diesen preis von TDK, bleibt mein favorit weiterhin Verbatin, ist auch mit super foto qualität! :schal:

  • Hallo


    Der Unterschied liegt in der Oberfläche, die bei TDK wie Fotopapier aussieht und bei Verbatim eher matt ist. Ich habe beide direkt verglichen. Ein Foto sieht auf der TDK um Faktoren 'geiler' aus als auf der Verbatim! Allerdings trocknet die Oberfläche etwas langsamer.


    Aber über die technischen Eigenschaften der TDK kann ich noch nichts sagen, da ich bis heute nur einen TDK Testrohling zur Verfügung habe.
    (Mal schauen ob die TDK's auch so gut laufen wie die Verbatim's).


    Gruss Erich

  • Zitat

    (Mal schauen ob die TDK's auch so gut laufen wie die Verbatim's).


    normal müsste......bei den preis!


    ja mit oberflache stimmt es genau, es ist auch noch die frage, wie TDK wischfest ist und ob in diesen punkt die Verbatin eingeholt oder sogar überholt hat???