Ich habe keinen Tropfen Alkohol getrunken

  • Hi,
    Ich habe keinen Tropfen Alkohol getrunken, ich schwörs!!
    Nach Installation des updates sind mir soviele Probleme und Ungereimheiten aufgefallen, daß ich vorsichtshalber den Support um Antworten bitten würde.
    Solange sollte jeder, der das update aufspielen will, vorher ein Image ziehen.
    Selbstverständlich habe ich die Readme zum Plugin gelesen, obwohl die Menge an Infos in einer nicht muttersprachlichen Version etwas schwierig war.Da wäre eine Unterstützung durch den Vertrieb überfällig.
    Auszüge aus den Limitations:

    Zitat

    When applying Canopus transition on a clip with alpha, the alpha will be ignored. As a result, a hue of the part will be changed. Also because of this issue, Canopus transitions can not be used on tracks 2 or above.


    Auch in Spur 1 ist dies nicht möglich.


    Zitat

    When setting Canopus Chromakey/Canopus Luminancekey/Canopus Picture In Picture as a filter, the preview window and video output will show gray as a background. The background will show when you get out of the setting dialog and return to the timeline.


    Das wäre ein Riesenhammer.In diesem Moment hat man keinerlei Kontrolle mehr über die settings. Allerdings stimmt auch das nicht in vollem Umfang.Legt mal 2 clips auf Spur 2. Fügt eine Überblendung ein.
    Zentriert diese an Schnitt. Absolut keine Kontrolle über Luma- chromakey.
    Nun setzt die Blende an Ende vom Schnitt: dito
    Blende an Anfang:Overlay ist da. Verstehen tu ich das nicht.



    Zitat

    Field option and frame hold Premiere Pro's "field option" and "frame hold" features are not supported in this driver release.


    Absolut falsch. Standbilder am In- Outpoint sowie Null möglich.


    Aber jetzt kommt der Knüller:


    Zitat

    Premiere Pro and After Effects When Premiere Pro is opened, the video output from After Effects will not work. Please close Premiere Pro when you wish to output.


    Naja, darüber sülze ich, seitdem ich die storm habe. Nun bin ich von Hause aus nicht allzu Obrigkeitsgläubig. Ich habe AE zusätzlich zu Premiere geöffnet. Seit einer Stunde switche ich absolut fasziniert zwischen den Programmen hin und her. Und mit mir die Videooutausgabe auf TV der beiden Programme!!!
    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: mein Englisch ist so schlecht, wie mein Lehrer das vor Jahrzehnten behauptet hat, oder da weiß einer in Japan ? nicht was er schreibt.
    Vielleicht wissen die supporter hier mehr darüber.
    Ich hab noch einige Ungereimtheiten mehr gefunden, aber jetzt ist erstmal Schluss.
    Gruß Jörg

  • Hi Jörg


    Besten Dank für Deinen Bericht.
    Vielleicht hat Canopus Germany aus diesem Grund nicht über das neue Plug-in informiert?!? ;)
    Ich werd's vorläufig jedenfalls nicht drüberbügeln.


    Edit: Cnopus --> Canopus, kommt davon, wenn man seine Texte nicht überprüft, sorry und Dank an Wendo.

  • Zitat

    Cnopus


    Edi Du meinst Knoppix??? :lach:


    Oder--"Chnupperi"


    wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hi,
    genau diese ketzerischen Gedanken sind mir heute Nacht auch durch den Kopf gegangen. Allein, das will ich nicht glauben. Sollten diese "Limitierungen", bzw. die Beschreibung davon tatsächlich falsch sein,
    hätte es mit Sicherheit eine Warnung gegeben!?
    Ich glaub ja immer erstmal an einen Anwenderfehler!!
    Allerdings so viele Fehler hab ich selten am Stück gemacht.
    Weitere " Unstimmigkeiten:


    Zitat

    Highest/draft/Automatic quality Highest/Draft/Automatic quality is not supported. All overlay and output is at highest quality at all times.


    Ich kann nach wie vor in den Wiedergabeeinstellungen diese Optionen wählen, Änderungen finden auch statt.


    Zitat

    Transparency settings When setting Canopus Chromakey/Canopus Luminancekey/Canopus Picture In Picture as a filter, the preview window and video output will show gray as a background. The background will show when you get out of the setting dialog and return to the timeline.


    Diese Aussage ist definitiv falsch.Bis auf die im ersten Beitrag geschilderten Fehler bei Verwendung von Blenden, kann ich jeden clip völlig korrekt m i t Overlay einstellen.
    Gruß Jörg