Canopus kündigt EDIUS DVX an

  • Hallo,


    welche Nachteile habe ich denn nun, wenn ich Edius Divx nehme?


    Irgendwie kostet das ja wie Udo schon geschrieben hat weniger als wenn ich Edius 3.0 Pro nehme. Zur Zeit arbeite ich mit Let's Edit 2.0.


    Danke schonmal für die Aufklärung!


    MfG


    Schnuffel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    welche Nachteile habe ich denn nun, wenn ich Edius Divx nehme?


    Irgendwie kostet das ja wie Udo schon geschrieben hat weniger als wenn ich Edius 3.0 Pro nehme. Zur Zeit arbeite ich mit Let's Edit 2.0.


    Kein TitelMotion Pro!


    Ist wie bei jeder OEM Software. Premiere ist auch günstiger mit Hardware!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • In die Richtung gehen auch meine Fragen ...


    - ist ein LightWave Ausgabe PlugIn im Lieferumfang?


    - ist ein AfterEffects Ausgabe PlugIn im Lieferumfang?


    - ist ein Photoshop Ausgabe PlugIn im Lieferumfang?


    Laut der Beschreibung auf der Homepage ja eigentlich klar: nein, denn wenn's drin waere, wuerde es wohl auch beworben ...


    Bezogen auf Premiere Pro ...


    - Ist die Integration der Titlemotion Effekte und Canopus Transitions (Alphakanal) noch so unvollstaendig wie bei der Strom zur Zeit?


    - Wird die Szenenerkennung von Premiere unterstützt?


    - Wie sieht die PlugIn Architektur aus - identisch zur Storm? Koennte man mal einen Screenshot sehen?


    - Sind endlich zu Premiere transparente Keyframes, also eine Steuerung der Canopus-Effekte von Premiere aus, moeglich?


    Hoffentlich nicht nur ein 'da laesst sich noch Geld verdienen'-Bundle, sondern eine Weiterentwicklung ...


    Vielen Dank schon jetzt.

    MfG. Wim Roegels


    P4 3,0 GHZ • 1024 MB • ASUS P4P800-E deluxe • GF 5900 FX • DVStrom • APPro 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von wim.roegels ()

  • Hallo Wim,


    so wie ich das verstanden habe, ist die Divx-Karte nur eine abgespreckte Version der DVStrom - ohne Mpg-Modul und analoge Eingänge. Und da die Karte ja nichts kostet, sondern die reine Software Edius noch billiger macht (499 gegenüber 699 Euros), man also 200 Euros spart, ist es wohl keine Weiterentwicklung.


    Was mich interessieren würde: Habe ich mit dem Bundle mehr Performance als mit Let's Edit 2.0 auf einem P4 3,2 GHz? Mehrere Videospuren brauche ich nicht und effektemäßig sind beide Programme ja gleich. Oder habe ich da was übersehen?


    MfG


    Schnuffel

  • Hallo Schnuffel!


    Ich vermute, dass die DVX Karte eine weiterentwickelte Raptor-RT2 ist. Von den Funktionen her ist es ja quasi eine Raptor-RT2. Aber der Preis ist heiss... :D


    Zitat

    Was mich interessieren würde: Habe ich mit dem Bundle mehr Performance als mit Let's Edit 2.0 auf einem P4 3,2 GHz?


    Ja, weil die Karte einen Hardware DV Codec hat, also die Wandlung nicht den Prozessor belastet.

  • Hallo ManniP,


    Zitat

    ist es möglich die Karte mit dem MPEG Modul nachzurüsten oder geht das überhaupt nicht?


    ich bin zwar nicht Canopus, aber die Antwort kenne ich mit 99,9%-iger Sicherheit geben.


    Das geht überhaupt nicht.