Verkaufe PC System P4 2,66 GHz

  • Hallo!


    Verkaufe meinen alten PC, weil ich komplett aufgerüstet habe. Der PC besteht aus:


    P4 mit 2,66 GHz und 533 MHz FSB und Silent Kühler


    512 MB DDR Infineon mit 400 MHz


    256 MB DDR Samsung mit 333 MHz


    GeForce 4 Ti 4200 mit 64 MB, 2x VGA out sowie 1x Video out


    Microstar Mainboard mit 3 PCI Steckplätzen, LAN onboard, Sound onboard, 2x USB hinten, 1x Firewire, 1x Druckeranschluss (ist das parallel?) und noch Anschlüsse für koaxial, glaube ich (sind 2 so kleine runde), 2 RAM-Bänke


    Silicon Image RAID-Controller


    Terratec Aureon Fun 5.1 PCI mit Optisch in und out!!!


    Teac DVD-ROM


    DVD-Brenner NEC 1300


    Gehäuse


    250 Watt Silent Netzteil


    ohne Festplatte



    Das ganze System lief bei mir einwandfrei und sehr leise. Wesentlich leiser als mein jetziges. :)
    Für den Preis hatte ich so an 280 € gedacht.


    Angebote einfach hier ins Forum oder besser noch per Mail.
    info@video-k.de

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Hallo!


    Der PC ist noch immer zu haben.
    Allerdings ist die Soundkarte nicht mehr dabei. Dafür der Preis mittlerweile nur noch bei VB 200 €.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Hallo,


    möchte zu diesen Computerverkauf ein paar Worte sagen.


    Ich hatte mich mit Video-K auf einen Preis geeinigt und um seine
    Bankverbindung gebeten.


    Nach zwei Tagen meldete er sich er habe meine Mail erst jetzt bekommen.
    (ich mitlerweile 2 geschickt)


    Er habe jetzt ein höheres Angebot welches er meinen vorziehen würde, wenn ich nicht nocheinmal nachbessern möchte.


    Ich besserte nach und drei Stunden später bekam ich eine Mail. April April Computer ist verkauft.


    So eine Art Verkauf war mir bisher nicht bekannt.


    mfg


    Sachse

  • Hallo Sachse!


    Zitat

    So eine Art Verkauf war mir bisher nicht bekannt.


    Danke für diese aufschlußreiche Information, bei der ich unterstelle, daß Du diese Schilderung nicht aus der Luft gegriffen hast.


    Es ist Dir hoch anzurechnen, daß Du den Vorgang so höflich umschrieben hast. Andere würden schlicht von Verarsche sprechen!

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Da das ganze hier ein bißchen zu sehr nach in Verruf bringen klingt, möchte ich doch kurz meine Version der Geschichte schildern:
    1. April April habe ich nie geschrieben.
    2. "Sachse" hat von mir NIE den Zuschlag zu dem von mir beschriebenen PC erhalten. Er hat zwar meinen Nachbesserungsvorschlag erfüllt (was er fälschlicherweise als Zuschlag gewertet hat), aber ich hatte in der Zwischenzeit ein besseres Angebot erhalten. Daraufhin habe ich ihm die Chance gegeben nachzubessern.
    3. Wo habe ich ihn also verarscht???
    4. Ich kenne solche Geschäfte. Artikel geht an den Meistbietenden. Schon mal was von eBay gehört? :ironie: :D


    Nein, im Ernst. Es handelt sich schlicht und ergreifend um ein Missverständnis( s. 2.), dass ich jetzt versucht habe per Mail aus dem Weg zu räumen. :S
    Dennoch finde es schade, dass dieser "Konflikt" gleich öffentlich gemacht worden ist, ohne es vorher mit mir zu klären - auch wenn der Umgangston echt okay ist.



    PS: Der PC ist verkauft. ;)

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Hallo,


    sind wir hier bei ebay ?????


    Der PC wurde von Video-k zum Kauf angeboten. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Angebot im rechtlichen Sinne sondern um eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes, was aus dem letzten Satz der "Anzeige" folgt. Wenn Sachse sodann ein Angebot unterbreitet und Video-k dem zugestimmt hat, ist der Kaufvertrag verbindlich geschlossen worden, da eine Annahme des Angebotes vorliegt. Die Tatsache, daß andere Personen später höhere Angebote gemacht haben, interessiert nicht mehr.


    Entscheidend ist also, ob die folgende Aussage von Sachse zutrifft:


    "Ich hatte mich mit Video-K auf einen Preis geeinigt
    und um seine Bankverbindung gebeten.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    2 Mal editiert, zuletzt von achim15 ()


  • Richtig wir sind hier ebend NICHT bei Ebay.


    Video-K hat mir ein konkretes Preisangebot welchem ich sofort zugestimmt habe. Für mich verbindlich.


    Zitat Video -K


    "Hallo!

    Vielen Dank fürs Angebot. Der Versand kostet allerdings auch bestimmt 15 bis 20 €. Und dann wäre das doch ein bißchen zu wenig. Wie wäre es mit 180 € zzgl. Porto?"


    Zitat Ende


    Für mich ein klares Preisangebot, welchem ich zugestimmt und um seine Bankverbindung gebeten habe. So werden in der Regel Geschäfte gemacht.


    mfg


    Sachse

  • "Vielen Dank fürs Angebot. Der Versand kostet allerdings auch bestimmt 15 bis 20 €. Und dann wäre das doch ein bißchen zu wenig. Wie wäre es mit 180 € zzgl. Porto?"



    Hallo Sachse,


    wenn Du dem zugestimmt hast und den entsprechenden Nachweis führen kannst, ist die Sache klar.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Hallo miteinander!


    Nachdem die Sache nun von allen Seiten beleuchtet und geklärt ist, bin ich der Meinung, wir sollten es jetzt dabei bewenden lassen.


    Weitere Beiträge wären dem Forumsklima abträglich und daher schließe ich den Thread an dieser Stelle.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -