keine flüssige Echtzeitvorschau

  • Hallo!


    Ich schneide momentan einen Film mit PPro 1.5 und habe einfach keine flüssige Echtzeitvorschau. Ein einfacher Zeitraffer kann nicht ruckelfrei wiedergegeben werden. Gleiches gilt für Bewegungen von Standbildern (also Zooms etc.).
    Bei drei Farbkorrekturfiltern kann ich das ja noch irgendwo verstehen, aber bei einem einfachen Zeitraffer? Und das trotz Edius NX, P4 3,4 GHz, 2 GB RAM, ...?


    Weiß jemand Rat?

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Hallo !


    Zitat

    Und das trotz Edius NX


    Während des Schnitts arbeitet PPro völlig alleine.
    Das PlugIn liefert keine Hardwareunterstützung (außer dem Preview über analog out).


    Premiere läuft hier "Software only"!


    Dennoch hilft evtl. folgendes:
    > If playback is not smooth when using RAM preview, try
    changing the image cache size under [Edit] > [Preferences] > [Cache] to a smaller value
    > RAM preview may not be in realtime when the preview is
    set to "Largest"


    Das bedeutet:


    In Premiere den Cache runterstellen und das Preview evtl. verkleinern.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Danke erstmal.


    Und unter Edius hat man Hardwareunterstützung?
    Habe bisher noch nicht mit Edius geschnitten, da ich halt an Premiere gewöhnt bin.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Aber irgendetwas kann bei mir doch nicht stimmen!
    Ich habe ein an sich wirklich schnelles System und doch kann bei mir nicht mal ein einfacher Zoom in ein Standbild hinein flüssig angezeigt werden.
    Liegt es vielleicht am Codec? Ich benutze den Canopus HQ-Codec. Unter Konfiguration ist "Online (Fine)" eingestellt. Q ist bei 4 und Max size min bei 40. Was auch immer das heißen mag.


    -> An sich ist mein Computer schnell. Habe mit Procoder Express bei VBR und 2-pass ein Video mit 0,95 x Realtime umrechnen lassen können. Richtig konfiguriert ist der PC also.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw

  • Ich habe ganz am Anfang, bei der Erstellung des Projekts die Presets von Canopus SD PAL - HQ Codec genommen. Das kann ich nun ja wohl leider nicht mehr rückgängig machen, oder?
    Wenn ich jetzt beim nächsten Projekt einfach wieder DV-PAL - Standard 48KHz nehme, funktioniert dann auch die simultane analoge Ausgabe über die Edius NX? Will das Bild schließlich gleich am Fernseher betrachten können.

    "Watch your thoughts; they become your words. Watch your words; they become your actions. Watch your actions; they become your habits. Watch your habits; they become your character. Watch your character for it will become your destiny." Frank Outlaw