1536 KBits/s richtig?

  • Über den Procoder habe ich AVI´s encodet und zwar in der Größe 720x576 und mit 1536 KBit/s so hat eine Avi-Datei von 32 Minuten rund 7 GB.


    Ist das ok? Oder kann man noch bessere Qualität über den DV-Eingang der Storm (MPEG-ENCODER on Board) bekommen?

  • Zitat

    Original von ManniP
    So stand das bei den Eigenschaften des AVI-Files...


    Du hast eine AVI encodet und fragst ob Du mit dem MPEG Encoder der Storm eine noch bessere Qualität bekommen kannst? MPEG ist prinzipiell stärker komprimiert als eine DV-AVI, eine bessere Qualität wirst Du mit MPEG nicht erreichen.


    Mit dem MPEG-Encoder kannst Du auch nicht nach AVI encoden, und wie willst Du eine AVI über den DV-Eingang encoden (wenn Du Dein Material dort einspielst dann ist das doch schon im DV-Format, genau so wie das was Du mit dem ProCoder erzeugt hast).

  • Zitat

    Original von ManniP
    Über den Procoder habe ich AVI´s encodet und zwar in der Größe 720x576 und mit 1536 KBit/s so hat eine Avi-Datei von 32 Minuten rund 7 GB.


    Ist das ok? Oder kann man noch bessere Qualität über den DV-Eingang der Storm (MPEG-ENCODER on Board) bekommen?


    Manny


    Meinst Du den Procoder Express.?
    Separate AVI,also nicht aus einem Schnittprogramm über "exportieren"?


    Ruf mich nach 20 Uhr an,da isses billiger,und ich zeige Dir die ersten Schritte.In drei Minuten hast Du eine "Tagesration" intus. :D
    Nummer ist auf meiner HP.


    Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()