Beiträge von Canope

    Moin Betatester :D

    Zitat

    Original von Udo
    Den Clip habe ich daraufhin um diesen Frame gekürzt und neu gerendert und den alten gelöscht.


    Interessant wäre gewesen, was passiert, wenn der Clip erneut ins Bin importiert worden wäre. Ist es nur die Vorschau gewesen, oder hatte der erste Frame wirklich Drop Outs.
    Gruß
    Ulrich

    Zitat

    Original von Pionier


    Hatte mit der Procoder Express Ausgabe DVD / PAL / MPEG-2-Elementary Stream noch keinen Probleme.


    Bezog sich mehr auf Aufnahmen vom Festplatten SAT Receiver.
    Die unterschiedlich GOP Längen, vor allem mit mehr als 15, die darin vorkommen, mag Encore nicht.

    Moin,

    Zitat

    Original von Jürgen E
    Das Programm mit den wenigsten Einschränkungen ist unter diesen - Encore CS 3.Obwohl ich kein Adobe Fan bin habe ich es doch(mit Hilfe dieses Forums) innerhalb von ca. 3 Tagen gelernt so anzuwenden, daß ich meine bisherigen Design Vorstellungen umsetzen konnte.Und


    kann ich so unterschreiben. Es gibt eine gute Lern DVD von Video2Brain.
    Nimm Dein komplizierstes Menü und bau es mit Hilfe des Lernkurses nach. Das geht innerhalb von 8 Stunden. So groß ist der Unterschied nicht zu PT. Das scheint nur so. Es ist halt anders. Aber es gibt nun die Vorschau des Menüs, schon in CS2, und Encore ist wesentlich schneller beim Erstellen der DVD.
    Aus meiner Sicht die einzige Nachteile:
    - nur 100% konformes Material wird ohne erneute Transkodiereung verwendet. Authorn von SAT Aufnahmen sind somit ohne Neuberechnung nicht möglich
    - es gibt da ein paar sehr sinnige Fehlermeldung deren Bedeutung mich stundenlanges Googeln gekostet hat


    Auch mal eine Adobe Software, seit CS2, mit wirklich nützlicher Online Hilfe.
    Gruß
    Ulrich

    Moin,
    Capture in HDV, bearbeite es auf Titeltexte, ändere die Projektsettings in SD 16:9, erstelle die Titel (oder wenn bereits erstellt, einmal öffnen und neu speichern) und exportiere als DVD.
    Gruß
    Ulrich

    Moin,
    @Export
    Du hast zwei Möglichkeiten, einmal Audio und Video getrennt, dann geht nur WAV für Audio und einmal Audio und Videio zusammen.
    Bei Feldreihenfolge würde ich bei TFF (Top Field First, wie HDV) bleiben, PAL 16:9 8000KB.
    2 PASS braucht es eigentlich nur, wenn der Film mit 8000 nicht auf die DVD passt, also ehr bei 6000 und 75 Minuten Lauflänge.
    Gruß
    Ulrich

    Moin,
    VS muß es genauso machen wie der TS Writer. Oder anders ausgedrückt eine m2t vom Speed Encoder kannst Du uch mit VS aufs Band übertragen. Hätte/würde VS( oder auch MSP8) eine korrekte m2t erstellen, könntest Du auch diese mit dem TS Writer ausgeben.
    Das es nicht geht, besagt nun, das da VS etwas nicht richtig gemacht hat.
    FullHD ist falsch, Du mußt die HDV Projektsettings nehmen. HDV ist bei der Aufnahme immer 1440x1080, die m2t imer 1440x1080.
    Der Export zur SD DVD kann über Export >>> Procoder Express direkt von der Timeline erfolgen.
    Gruß
    Ulrich

    Moin,
    solltest Du mit Encore authorn wollen , so geht das nicht ohne Transcodierung, da nicht 100% DVD konform.
    Musste Ulead Filmbrennerei oder PowerTools nehmen.
    Überhaupt meine Vorgehensweise:
    - PVAStrumento
    - Ulead Media Studio Pro 7/8 SP1 (nicht 7 SP2-3)
    - Power Tools, leider da Encore nicht will
    Das geht immer.
    Gruß
    Ulrich

    Zitat

    Original von Pionier
    Was macht eigentlich den MAC so unwiderstehlich , wenn Windowsprogramme darauf laufen ?


    Wenn ich as bei Michi richtig mitbekommen habe, kann Edius buw. die Encoder, die 8 Cpu's auch ziemlich gut ausnutzen, was bei einer Windows PC nicht nöglich wäre, weil XP mur mit 4 Cpu's kann.

    Moin,
    Du mußt grundsätzlich die TS Datei durch Freeware wie PVAStrumento jagen um den unnötigen Ballast zu entfernen, als da wären Senderkennung, Datum, Uhrzeit und evt. AC3 Audio zusätzlich zum Mono und Stereo Mpeg Audio. Allein der Datenkram macht ca. 30% der Dateigröße aus. Du kannst in PVAStrumento auch PS, Programmstream, wählen, dann ist Mpeg Audio (Mono und Strereo) mit Video zusammen eine Datei, die AC3 Datei aber separat.
    Gruß
    Ulrich

    Na ja Premiere aber auch gleich mit verschenken. Da tauchen dann andere Unzulänglichkeiten auf. :D Encore z.B. mag keine DVB-S Aufnahmen und möchte neu transkodieren.
    Jeder soll das NLE nehmen was für seine Bedürfnisse am besten und dessen Fehler einem weniger stören. Ich ziehe RT und Szenentrennung vor.

    Zitat

    Original von Canope
    Moin,
    gibt es. Steht beim Sony unter Digitale Einstellungen std. auf automatisch Downloaden. Ob das nun bei DVB-T auch übertragen wird bzw. wie es funktioniert, wo also das Update herkommt, weiß ich nicht.
    Beim Kathrein Receiver kommt das Update z.B. über DVD-S.
    Gruß
    Ulrich