Beiträge von K.-D. Schmidt

    Biete folgenden Schulter-Camcorder zum Verkauf:


    Sony DSR200P (Profivariante der VX9000); DVCAM-Format mit Standard-DV-Kassetten; Vollautomatik abschaltbar; Weißabgleich, Shutter, Blende und Gain direkt über Schalter einstellbar; SW-Röhrensucher 0,7"; gutes Stereomikrofon; 2 XLR-Mikrofon-/Line-Eingänge und Stereo-Miniklinke für externes Mikro; Automatik und manuelle Aussteuerung; 4,5 Jahre alt und sehr gepflegt;


    Incl. folgendes Zubehör:
    3 Li-Akkus NP-F930 mit dreifach Akkubox für Camcorder (ca. 6 Stunden Aufnahme am Stück); Netz-Ladegerät für drei Akkus gleichzeitig; SQL-WW-Konverter; 1,5-fach Telekonverter; Fernbedienung; Hinterkamerabedienung für Zoom und Star/Stop; diverse Filter (UV, POL, Skylight, KR2 und KR12 Rotfilter, Nahlinsen); Regenschutzhülle, Stativplatte


    Preis: 3500,- Euro


    Bei Interesse bitte email an KlausDieterSchmidt@epost.de


    Gruß
    KDS


    Hallo Jens,


    zum Thema "sendefähig" habe ich schon im alten Forum mal meine Auffassung dargelegt. Ich zitiere:


    Und ich bleibe auch heute noch bei meiner Meinung. Welche Arroganz sich z. T. in den Sendeanstalten breitmacht, kannst du ja an Christian Zorzis Beitrag ersehen.


    Kürzlich war ein Fernsehteam bei uns um von einem Projekt einen Beitrag zu erstellen. Ich habe währenddessen mit meiner kleinen PC100 von Sony das Geschehen gefilmt. Der Kameramann meinte:" die ist besser als meine (Beta)Kamera". Als ich später den Bericht im Fernsehn sah, konnte ich ihm nur Recht geben.


    Produktionsstudios, die dem Fernsehn zuarbeiten, arbeiten oft mit DVCPRO, DVCAM, aber auch Betacam oder normales DV-Format. Nur das Endprodukt wird halt den Wünschen des Senders entsprechend abgeliefert.


    Also: nur Mut und viel Erfolg.


    Gruß
    KDS

    Hallo Jens,


    Avid wird wohl auch nur maximal in 4:2:2 arbeiten.
    Bearbeite den Film mit Premiere und DVStorm, achte aber darauf, dass nur broadcastfähige Farben verwendet werden. Das fertige Produkt kannst du ja dann auf DVCPRO kopieren (geht nicht mit der Storm) oder auf BetacamSP. Dann sind die Fernsehanstalten zufrieden, denn so machen sie es z. T. ja auch selbst, wenn sie heimlich mit der VX1000 filmen und es keiner wissen soll. Wo der Ursprung des Films liegt, kann dann eh kaum einer noch erkennen.


    Gruß
    KDS

    Hallo Raphael,


    deine Feststellungen kann ich bestätigen. Ich habe auch ganz schnell wieder von diesem Filter Abstand genommen, als ich das Ergebnis sah. Er mag zwar in einigen Fällen für bestimmte Effekte geeignet sein, was aber daran "hochqualitativ" sein soll, offenbart sich mir nicht.


    Gruß
    KDS

    Hallo Roland,


    im Prinzip stimme ich dir zu. Vor allem bzgl. Lob, denn Lob beflügelt bekanntermaßen (nicht nur Red Bull!).


    Aber:

    Zitat

    Postet man aber nicht, ist's oft zu unpräzise


    Bitte, bitte, fang nicht wieder eine Diskussion über Steller und Regler an!


    Mit lobenden Grüßen
    KDS

    Ich schreib mal jetzt noch irgendetwas (z. B. diese Zeilen), damit ich nicht als Neuankömmling angesehen werde. Denn so fühle ich mich als Jahre langer Benutzer von DVRaptor und DVStorm nun ganz gewiss nicht. An "Erfahrungspunkten" würde ich mir selbst bzgl. Videofilmen und Videoschnitt schon einige Punkte mehr geben.


    Kurz: lasst den Quatsch doch weg. In meinen Augen ist das etwas für infantile Computerkids. Canopus bietet professionelle Ausrüstung und hat solche Spielereien doch nicht nötig!


    Gruß
    KDS

    Sehr schön. So gefällt mir das Forum viel besser.


    Gruß
    KDS


    PS:
    und mit dem Grünverlauf und der anderen Seiteneinteilung noch besser!