Beiträge von JJer

    Anders als in den Bekanntmachung erwähnt, befinden sich noch immer die alten Treiber in der Download Section:
    > MPEGcapture for DVStorm Utility Released: 12/08/2003
    MPEGcapture for DVStorm allows you to capture directly to MPEG from DV and analog sources, via your DVStorm card


    Wo sind denn die neuen Files versteckt?


    JJer

    In AE7 gibt es verschiedene Methoden Footage zu laden. Einmal über Importieren -Datei eine einzelne Datei.
    Desweiteren kann man einen Ordner markieren, dann wird im Dialog die Option "Ordner importieren" sichtbar, mit welcher man komplette Ordner samt deren Inhalt importieren kann. Desweiteren muss man entscheinden, ob man die Dateien im Ordner als Footage oder als Komposition importiert.
    Wenn ich nun eine Datei (Footage) auf die Timeline ziehe, wird automatisch eine Komposition erstellt mit dieser einen Datei.
    Wenn ich einen ganzen Ordner auf die Timeline ziehe, kann ich wählen wie die einzelnen Dateien des Ordners auf der Timeline angelegt werden.


    Wie auch immer, die Timeline kann nur das abspielen, was auf der Timeline liegt.
    JJer

    Hallo Staffel,


    hier eine kurze Anleitung zum Erstellen von frei veränderbaren Kreissegmenten. Damit sollte dein Problem zu lösen sein. Im Anhang ein damit erstellter Kreis-Ausschnitt
    Also:
    Zeichne einen Kreis (shortcut: L)
    Vergrössere die Kontur (20 pt in diesem Beispiel)
    Strichle die Linie im Tab „Kontur“. Ich habe hier 60 pts und 0pts Lücke genommen, du siehst ja sofort wieviele Kreissegmente das gibt.
    Nun weiter über die Option Transparenz:
    Gib einen Wert 99% für die Transparenz an.
    Gehe dann zu Objekt > Tranparenz reduzieren. Im Pop-up Menu den Wert auf 100% oder komplett auf die Vector Position setzten. Sofort sieht man die editierbaren Punkte.
    Ein unbekanntes Objekt im Inneren der Konturen wurde gebildet. De-selektiere alle Segmente durch Klicken in einen unbenutzen Bereich des Dokumentes. Dann Lösche das zentrale (unsichtbare) Objekt mit dem Direktauswahl-Werkzeug (shortcut: A) und Lösche es.
    Nach dem Selektieren der Segmente mit dem Auswahl-Werkzeug (shortcut: V) kann man die Gruppierung aufheben über Objekt > zusammengesetzter Pfad > zurückwandeln, und danach Objekt > Gruppierung aufheben. Jedes Segment ist nun frei verformbar.
    Ich habe nun ein Segment gelöscht und auf die Angrenzenden einen linearen Farbverlauf gelegt. Nun wieder alle Segmente mit der Option > zusammengesetzter Pfad > erstellen. Voilá!


    Mit dieser Methode kann man natürlich weit mehr erstellen (siehe Anlage Kreis 2), da man damit jedes Element frei editieren kann.


    Gruß
    - Jürgen J.

    Hallo,


    wenn du mal etwas anderes als die Standard-Verpackungen nehmen willst, dann schau mal hier bei DiscLev. Diese Hüllen kännen auch direkt bedruckt werden, sind superschmal , haben einen tollen DiskEntnahmemechanismus, und haben einen Designpreis gewonnen.


    - Jürgen

    Hallo ciko


    für dein Problem ist das nicht der richtige Thread, da es hier um Permiere Pro 2.0 geht.


    Eine Lösung zu deinem Problem kann ich dir mit deinen Angaben auch nicht geben. Dazu braucht es schon ein paar Details:
    - Version Storm Plugin (aktuell glaube ich PremiereProPlugin_v153)
    - Betriebssystem, Energiesparmodus
    - Interrupt der Storm
    - Installationsreihenfolge


    wenn du all das für dein System erforscht hast, kannst du im Forum für Premiere geziehlt weitersuchen.


    - Jürgen

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass seit dem Release von Edius die Schnittstellen zu Adobe erodieren. Jede neue Version von PPro wurde schlechter unterstützt. Vermutlich ist mit PPro 2 der Zeitpunkt gekommen wo die Fronten so verhärtet sind, dass keine Bits und Bytes mehr durchgehen.


    Da Canopus sich nicht comitted, bereite ich mich schon mal geistig darauf vor die Storm für eBay zu fotografieren, so lange man noch was dafür bekommt.


    Schade eigentlich. Ich hoffe nur dass es Canopus nicht so geht wie Corel, nachdem sie vor ein paar Jahren voll auf Linux gesetzt und das Windows-Geschäft vernachlässigt haben. So ähnlich sehe ich es mit HDV. Von ein paar Enthusiasten kann man nun mal nicht leben.... Aber das ist eine andere Geschichte.


    Gute Nacht.
    Jürgen J.

    Hallo


    Abgesehen davon, dass Peters Beitrag am Thema des Threat vorbeigeschrieben ist, da ich keine emotionale Pro- und Kontra Canopus-Produkte lostreten wollte, verstehe ich das aufgeführte Zitat hier überhaupt nicht:
    "Warten wir doch ersteinmal ab wie APPro 2 aussehen wird und welche Kundengruppe Adobe mit dieser Version ansprechen wird."


    Zum Einen kann es ja wohl nicht sein dass Entwicklungs-Partner keine Beta bekommen, und das der Dev-Kit erst entwickelt und verteilt wird, wenn das Produkt schon im Markt released ist.


    Zum Anderen wird die Version von APP sicherlich zumindest den selben Kundenstamm ansprechen wie die Version 1.x - und natürlich noch weitere falls möglich. Will uns Canopus vielleicht damit sagen dass wir die Storm besser mit Premiere Elements benutzen sollten??


    Ich weiss nicht wie viele Storm-Besitzer am Markt sind, aber ein Treiber der die Signale an einen externen Monitor durchschleift, auch für AE, und die essentiellen Features wie Farbkorrektur etc. in Echtzeit zur Verfügung stellt, also in etwa das was mit V.1.5 auch getan werden konnte, wäre mir sicherlich auch 25 Euro wert. Multipliziert mit dem aktiven Storm-Kundenstamm kann ich mir kein Argument vorstellen, dieses Geld nicht mitzunehmen!


    Wenn Canopus es nicht auf die Reihe kriegt können sie es ja ausserhalb entwickeln lassen. Nichts ist unmöglich! Ich kenne die Japaner eigentlich als flexible Geschäftsleute.


    Time will tell.


    - Jürgen

    Hallo Zusammen.
    Seit einigen Tagen ist das neue Adobe Production Bundle in Englisch erhältlich und auf Deutsch angekündigt. Darin ist, unter anderem, Adobe Premiere Pro 2 enthalten.


    Wird dafür ein neues Plugin zur DV Storm 2 benötigt und entwickelt Canopus an so was?


    Gruesse
    Juergen J.

    Hallo,
    ich habe ein seltsames Phänomen, dass evt. in die selbe Kerbe schlägt:


    Erstelle ich komplexere Menuestrukturen, dann läuft am PC und auch auf DVD+RW´s am Fernseher alles korrekt. Brenne ich dann eine DVD-R zum Verteilen, kommt das selbe beschriebene Phänomen: Die DVD hängt im Startmenu fest. Die selbe DVD funktioniert jedoch tadellos am PC (aber das tun jas fsat alle..).
    An der DVD kanns nicht liegen, ich habe Verschiedene ausprobiert. Wenn ich auf ein simples Menue zurückgehe, funktioniert es wieder.


    Allerdings ist es jedesmal ein Blindschuss, da wie gesagt am PC und mit DVD+-RW´s alles tadellos funtioniert.


    Gruebel...gruebel....


    Gruss
    Juergen

    Hallo,
    ich möchte eine animierte Präsentation erstellen zum Thema "IT Integration". Ist für Textilunternehmen, um die Vorteile der Verknüpfung von Administration (ERP) und Produktion (Leitstände) zu erläutern.
    Ich habe festgestellt, dass in diesem Bereich bei textlastigen Präsentationen nicht sehr viel hängenbleibt.
    Aber wie kann man Bit´s und Byte´s, die fliessen, irgendwei animieren? Die überverwendeten "ineinandergreifenden Zahnräder" und "Pfeile links-Pfeile rechts" möchte ich nicht verwenden.
    Hat jemand eine Idee, Metapher, Links etc. wie ich die Sache angehen könnte?
    Ich habe noch kein Budget für einen Industriefilm, aber dieser "Ansatz" bringt´s vielleicht.


    kreative Gruesse
    Juergen

    Premiere hat per se kein subpixel-rendering.
    Wenn ich dort eine slomo ziehe, sieht sie nicht so prickelnd aus.


    Das hat aber nichts mit meiner Frage ganz oben zu tun. Wie gesagt - ich weiss wie ich mit anderen Tools die Geschwindigkeit ändern kann.....


    Aber die Frage hat sich jetzt sowieso erledigt. Laut Canopus ist der Clip im Promo mit dem guten alten Speed-Control hergestellt worden.
    Also hat es die Funktion als Filter nie gegeben - auch wenn es im Promo so dargestellt wird. Schade....


    Schönen Sonnntag noch
    -Juergen

    Das Promo-Video war zur Storm 2 vom 22.3.2003 mit 59.1 MB.
    Ich häng mal kurz ein paar (eingedampfte!) Screenshots bei.


    [Blockierte Grafik: http://www.BundJ.de/ebay/CDV_5plus.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.BundJ.de/ebay/CDV_filter.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.BundJ.de/ebay/CDV_slow.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.BundJ.de/ebay/CDV_slow2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.BundJ.de/ebay/CDV_fast.jpg]


    Vielleicht ist das Feature ja nie realisiert worden?
    Mit externen Programmen ist mir schon klar wie man es macht, direkt in der Timeline in Echtzeit wäre halt schöner.


    Gruesse
    -Juergen

    Hallo
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde im Canopus Storm Promo-Video die variable Geschwindigkeitsänderung in Echtzeit beworben.
    Ich finde nur die Funktion (mit Storm 2 in APP 1.5) nicht.


    Weiss jemand Rat?


    - Juergen

    Mit QuickTime 6.5 geht geht das Konvertieren in 3G(p) auch. Leider habe ich mit den Standardeinstellungen bisher keine zufriedenstellende Qualität erhalten.
    Kann jemand Parameter posten, mit welchen er gute Resultate erhalten hat?
    Ich habe z.B. die Frame-Rate erhöht, und i-Frames alle 5 statt alle 24 gesetzt, mit dem Ergebniss dass alles schlechter wurde :evil:


    Juergen

    Das ist ja recht nett. Aber diese Methode ist eben nur subjektiv. Will man (Frau) eine objektive Kalibrierung, so geht das nun mal nicht ohne Messgerät.
    Ausserdem beinhaltet der ColorVision-Ansatz das Anlegen eines ICC-Profils. Das hat den Vorteil, dass auch Applikationen diese Informationen für Farbraumkonvertierungen verwenden können.


    -JJer

    Hallo,
    du hast After Effects in deinem Posting erwähnt. Wenn du das Programm hast, dann kannst du Fernsehreife Weltkugeln mit allen denkbaren Bitmaps als Oberflache etc. generieren.
    Im Buch "after effects in production" von Trish & Chris Meyer ist sogar kostenlos das Plugin "FE Sphere" von Media 100 enthalten. Im Tutorial "Postcards from earth" laufen dir die Augen über, was alles machbar ist!!
    Wenn du an einer AE Lösung interessiert bist, schon mir eine PN.


    Gruss,
    Juergen J