Beiträge von SoyYo

    Ja, dann hab ich da wohl etwas falsch verstanden.


    Zitat

    Eine einzigartige Funktion ist die PAL/NTSC-Kompatibilitat, mit der Bandmaterial in beiden Farbsystemen sowohl aufgenommen als auch wiedergeben werden kann. Und dank der i.LINK-Schnittstelle lasst sich die DSR-11 problemlos in PC-Systeme integrieren



    Besten Dank!



    Zitat


    Der DSR11 wäre meine erste Wahl.



    Nun ja, ich hätte auch nichts gegen ihn - aber "erst" als Zweit-Wahl.



    Nr. 1 wäre der hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.freytag.de/profi/images/sony_dsr2000gr.gif]


    Hi Bego,


    hast Du Deinen Pioneer 433 auch schon einmal hinsichtlich Plus- und Minus-DL-"Verträglichkeit" auf die Finger geklopft?

    Hallo Forum, :schal: Wendo!


    Zitat

    Dieses Gerät ist noch "Neuer" kann zudem gemäss JVC auch Sony DVCAM Format abspielen.



    Kann man daraus folgern, dass jenes Gerät einem SONY DSR-11 ernsthafte Konkurrenz machen könnte?




    Gewiss... der DSR-11 soll ja noch mehr können. Und da bin ich gerade ein wenig verwirrt. Thomas hatte doch einmal hier im Forum verlautbaren lassen, dass er seinen DSR-11 auch zur Normwandlung einsetze (falls ich das noch so richtig im Kopf habe :gruebel: ). Bei den technischen Features des SONY-"Nachfolgers" HVR-M10 meine ich jedoch gelesen zu haben, dass dieser keine Normwandlung (mehr) unterstützt.


    Wie verhält es sich nun mit Normwandlung dieser beiden SONY-Geräte, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der HVR-M10-Nachfolger über weniger technische Features verfügen sollte, als ein Vorgänger aus gleichem Hause?

    :schal: Bego,


    apropos


    Zitat


    Meine Standalone Philips DVD Player nimmt die RW übrigens so nicht an.

    ...



    Wie alt ist denn der Standalone-Player und um welches Modell handelt es sich dabei?

    Hallo Rainer,


    man muß das EDIROl-Audio-Interface ja nicht als Soudkarten-Ersatz verstehen, sondern man kan das gleiche ja auch ergänzend anschließen. Und an der Soundkarte findet man dann ja wiederum die Midi-Anschlüsse.


    Über Systemsteuerung - Sounds und Multimedia kann man dann ja anwählen, auf was man jeweils zugreifen möchte.


    :schal:

    Hallo Manni,


    Zitat

    ...allerdings kannst Du damit die Overvoicefunktion von Edius super bedienen.


    Kann man daraus schließen, dass das Interface (auch) bei Dir im Einsatz ist?!


    :schal:

    Hallo Erklärbär,


    Zitat

    dann ist das Tutorial gelöscht worden....



    Hast Du denn ansonsten eine Idee, wie man mittels einer Camera dies zu bewerkstelligen in der Lage ist?!


    Insbesondere, da Du, Timo, ja auch die Sendung gesehen hast ... Tja, mit den neuen Speilzeugen ist das am Anfang ja häufig so, dass man jene "ein wenig exessiv" benutzt/einsetzt.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dir folgen möchte apropos des zu häufigen Gebrauchs. Und zwar, weil bei der Einspielung dieser Effekte ja stets ein erklärender Umstand vorweggeschickt wurde, aus welchem Grunde oder aus welcher Situattion sich was weiter entwickelt hatte bzw. gefolgert werden konnte/mußte. Und dafür fand ich den Effekt recht passend.




    Ja, das Tutorial scheint wohl wirklich gelöscht worden zu sein.


    Zitat

    kann es sein das Der Link nicht korrekt ist?


    Auch bei mir kommt nichts außer "Das Dokument enthält keine Daten".




    "Urlaublichen" Gruß & :tach:

    :schal: Forum,


    vielleicht hat ja noch jemand von Euch, so wie ich, eine der Sternstunden-Der-Medizin-Sendungen in der ARD gesehen.


    Was mich dabei beeindruckt hat, war ein bestimmter Video-Effekt, der sich, wie folgt, aufbaut:



    Um eine (Gruppe von) Person(en) wird auf einer starren senkrechten Achse stehend eine Bewegt-Camera-Perspektive, die sich etwa um 120 Grad dreht, erstellt. Plötzlich, also während dieser Bewegt-Camera-Perspektive, wird das Bewegt-Bild zum Stand-Bild eingefroren.


    Das Interessante aber dabei ist, dass sich nun diese Bewegt-Video--Camera-Perspektive in eine Bewegt-Standbild-Camera-Perspektive weiter vollzieht, soll heißen, der Kreis um die starren Achse wird um ca. weitere 120 Grad weiter geschlagen, obwohl das Bild als Standbild nun steht. Aber eben nicht so, wie man es aus Imaginate beispielsweise kennt, sondern in realer 3-D-Darstellung.


    Während der Bewegt-Standbild-Animation um die senkrechte Achse wirkt die Atmo so an, als würde die Person bzw. der Personenkreis, um welche(n) sich die Camera bewegt, starr in einer bestimmten Körperposition verharren, um sich, nachdem die Camera sich ca. 120 Grad weiter bewegt hat, weiter zu bewegen. Imposant hierbei ist, dass die Situation so wirkt, als würden die "Eingefrorenen" nur darauf warten, bis die Camera auf ihrer "Umlaufbahn" eine bestimmte Position erreicht hat, um sich dann wieder - "wie gewohnt" - weiter zu bewegen.


    Nun weiß ich gar nicht, ob die EDIUS-Rubrik dafür hierbei die treffende ist, aber ich plaziere diesen Thread dennoch hierhin, da ich mich frage, ob es mit EDIUS-Bordwerkzeugen möglich ist, einen solchen Effekt zu realisieren.


    Fallls nicht, mit welchen anderen Mitteln, kann man einen solchen Effekt, der nebenbei bemerkt gestochen scharf erschien, realisieren?


    Besonders interessant - das sollte vielleicht noch erwähnt werden - fand ich dabei, dass sich nach also etwa 2 x 120 Grad = 240 Grad Blickwinkelveränderung aus dem Standbild plötzlich wieder ein genau eingepasstes Bewegt-Bild anschloß, was eine gewisse nicht uninteressante Atmosphäre zu erzeugen in der Lage ist.



    "Danke" für Euer Brainstorming!

    Halllo Manni, :schal: Forum, moin CANOPUS-Support!


    Ich hätte da 'mal eine Frage zu


    Zitat

    ich habe einen Ordner, wo ich UFO Dateien drin habe, aber auch die vorherigen TIFF`s mit Alphakanal auf die Timeline von Edius gebracht habe, die dann sofort auf der Titeltimeline freigestellt waren.



    Angenommen ich habe eine UFO-Datei mit freigestellltem Bereich (ist ja beispielsweise mit ULEAD PhotoImapct 11 möglich)... Könnte man jene Datei auch direkt in die EDIUS-Timeline ziehen, wenn man sie zusätzlich im TIFF-Format speichert? Oder anders gefragt: Wenn man z. B. über ULEAD PhotoImapct 11 ein Objekt freistelt und dieses im TIFF-Format abspeichert... Kann man jene Datei dann komplikationslos in die EDIUS-Timeline einbinden?


    :pop:

    :schal: Forum,


    kennt jemand einen Link, wo man das oben im Betreff genannte Plug-In, mittels dessen sich Timelines ohne Übergänge und Filter in ADOBE After Effects 6.5 importieren lassen solllen, (kostenlos) downloaden kann?


    Besten Dank!!

    :schal: Forum, hallo CANOPUS,


    wie geht man eigentlich vor, wenn man im ProCoder 2.x mehrere Quellvideos lückenlos in eine einzige Zieldatei encodiert haben möchte? :gruebel:

    Moin Ulrich (so sagt man hier oben ja zu jeder Tageszeit)!


    1) Kann ich daraus folgern, dass dies, also wenn die Camera auf, wie Du sagst, "DV-Out steht", dem "On-The-Fly-Herunterkovertier-Modus" entspricht?


    2) Und dass ich jene/eine solche Camera in diesem On-The-Fly-Herunterkovertier-Modus dann stets auch unter Win 2000 Prof. SP 4 (be)nutzen könnte (also quasi als Übergangslösung für eine verbesserte DV-Qualität bis man man komplett in HDV einsteigt)?

    :schal: Forum,



    [Blockierte Grafik: http://images.slashcam2.de/texte/354-HC1gross-Bild1.jpg]


    unter Link kann man u. a. folgendes lesen:



    Zitat

    Wenn man in HDV filmt, kann die Kamera das Signal dennoch on-The-Fly herunterkonvertieren. Falls man also noch in DV schneiden will, ist das weiterhin möglich und für das Schnittprogramm wirken die Aufnahmen so, als kämen sie von einem DV-Zuspieler. Und das herunterkonvertierte Signal sieht dabei wirklich erste Sahne aus.



    Mich würde einmal interessieren, ob die Camera, wenn sie sich im "On-The-Fly-Herunterkovertier-Modus" befindet, auch vom Betriebssystem Win 2000 Prof. SP 4 erkannt wird.


    Letzteres insbesondere, da in obigem Link ja auch davon die Rede ist, dass die Camera im "On-The-Fly-Herunterkovertier-Modus" wie ein "DV-Zuspieler" wirke. Aber beinhaltet dieses "Wirken" auch ein "Erkennen" oder wie darf man sich ein solches "Wirken" vorstellen? :gruebel:

    Wen's interessiert... Die Graphikkarte ist in der letzten PC-Video-Ausgabe relativ ausgiebig getest worden.


    Interessant fand ich dabei für jemanden, der sich mit dem Gedanken hegt, jene Karte in einen künftigen Schnitt-Rechner zu implementieren, in welcher Kombination zu jeweils welchen maximalen Auflösungsmodi maximal 3 Sichtgeräte "vernetzt" werden konnten.


    Bei Anschluß von beispielsweise 2 Monitoren und einem Kontrollmonitor können nicht auf allen Geräten 1920 x 1080 Pixel gleichzeitig realisiert werden. Aber der dortoge Artikel zeigt, mit welchen (zusätzlichen) Kabeln und Anschlüssen man welche Kombination realisieren kann.


    Für mich fand ich das recht hilfreich, zumal man in irgendwelchen Verkaufsprospekten solche Detailangaben - und die brauche ich, bevor ich ein solches Produkt in die engere Wahl nehme - grundsätzlich nicht findet.



    Schönen Sonntag noch... :schal: