Beiträge von Jürgen E

    Martin


    Also ich verstehe das nicht.Ich habe jetzt den Test mit 1440x1080 Ausgabe mit Speed Encoder (Test mit und ohne Audio) importiert als Asset in Encore.Trotzdem sagt er als Status -"nicht transcodiert" und die Einstellung Automatisch lässt sich nicht verstellen auf z.B. nicht transcodieren.
    Was kann das sein ?

    Martin,


    aha d.h. Deine BD Auflösung ist 1440x1080 und MPEG2 Audio.
    Ich hatte Material mit 1920x1080 und deshalb entsprechende Timeline und deshalb auch die Ausgabe über den Procoder 3 und dann auch gleich den Dolby Digital Ton(AC3) 2.0.
    Meine BD sollte halt Full HD sein.

    Hallo Martin,


    da bin ich aber mal auf Deine MPEG Einstellungen gespannt ?


    Louca,


    ich verwende BD - RE's bis alles 100% ist.
    Ich habe TDK, Fujifilm und Platinum bisher probiert aber noch keinen Unterschied festgestellt.

    Louca,


    habe ich noch nicht probiert - aber da die Qualität im Image steckt kann Nero eigentlich nur fehlerfrei brennen oder beim Brennen Fehler erzeugen.Ist allerdings noch nicht passiert.
    Mit den BD Rohlingen muss man allerdings vorsichtiger sein als bei DVD Rohlingen.Speziell Fingerabdrücke an der Unterseite haben bei mir schon zur Verweigerung beim Wiederbeschreiben geführt.
    Allerdings hat die Spüli Kur dann auch wieder geholfen.

    Erich,


    ja - an der Qualität gibt es nichts auszusetzen.
    Aber das transcodieren kann schon mal einen halben Tag dauern und das ist völlig unnötig wenn man wüsste was er an der Procoder File nicht mag.

    Erich,


    ich verwende entweder eine HD(1920x1080) oder HDV Timeline.Die Clips gebe ich über den Procoder 3 - HD --> MPEG --> MPEG2 HD PAL --> M2v und AC3 File aus.


    Meine Motion Menues mache ich in Edius und gebe sie dann rüber in Encore CS 3.Das Menue und Schaltflächen Design nehme ich aus Encore.
    Als Endprodukt erstelle ich ein BD - Image das ich dann auf den Rechner mit BD Brenner transferiere und dort mit Nero brenne.
    Funktioniert gut und die Qualität der gebrannten Disc ist super - ebenfalls alles was Encore anbetrifft (Vorschau mies) Endqualität super - erheblicher Unterschied zu Power Tools und Co.

    @ Manfred


    Magic Multi Media - wenn sie noch was haben und die Grace Period noch nicht zu Ende ist !


    @ Erich


    Mich wundert die Aussage, daß Du es geschafft hast eine MPEG2 zu erstellen die von Encore CS3 nicht re-encodiert wurde.
    Kannst Du mal die Speziifikationen bekannt geben ?

    Das hängt mittelfristig warscheinlich mit den steigenden (notwendigen) Datenraten bei 4x/6x oder schneller zusammen.
    Ich weiss zwar nicht ab wann die IDE/ATAPI Schnittstelle da aussteigt, aber SATA sollte die grössere Bandbreite haben.

    BD erstellte M2TS Container Files mit MPEG2-HD Inhalt lassen sich nicht in Edius 4.51 importieren - File Format nicht unterstützt.
    Im Gegensatz dazu lassen sich WMV9 Files anstandslos verarbeiten.


    Allerdings erkennt der Procoder 3 die Files und kann sie zurück convertieren.

    Also beim BCA2000 geht es so:
    - Windows hochfahren - USB Gerät ausgeschaltet
    - BCA Treiber installieren
    - Gerät einschalten
    - Windows Gerätemanager sagt neue HW gefunden
    - Internet nein - nach Treibern automatisch suchen = ja(wurden ja vorher installiert und an die richtige Stelle gestellt)
    -installiert werden mehere Treiber - HW/WDM etc.
    fertig
    ach ja wenn man das USB Kabel an einen anderen Port steckt beginnt das ganze von vorne!

    Das ist ein BD - Brenner in einem Sony Notebook(noch 2x) - eigenartigerweise von Matsushita(=Panasonic) BD-MLT UJ220V.
    Beim brennen immer mit BD-RE's starten(bei den derzeitigen Preisen) - erst wenn alles 100% ist brenne ich auf BD-R.
    Dabei kommt ein weiterer Vorteil von Encore zum tragen - an dem Rechner in dem Encore installiert ist, muss kein BD Brenner vorhanden sein(ist bei allen anderen Programmen die ich getestet habe nicht so) man kann ohne Probleme ein BD - Image und/oder einen BD - Ordner erstellen und anschliessend das Image auf den Rechner mit BD Brenner transferieren und dort z.B. mit Nero brennen.

    Also noch mal ein paar Erfahrungen mit Encore CS3 aus der Praxis:


    1. Der grösste Nachteil: - die minmalen Einstellmöglichkeiten bei den HD - Formaten
    (MPEG2-HD/MPEG4-HD) bei 1920x1080 nur 25i - kein 1080p und kein 1080 24p und
    damit verbunden die ständige Transcodierung(bei HD Material schon mal einen ganzen Arbeitstag)
    2. Wie schon erwähnt - kryptische Fehlernachrichten die nirgendwo erklärt werden - danach zu googeln ist ne gute Idee - werde ich mal probieren.


    Andererseits habe ich mit dem Programm bisher ein halbes Dutzend BD(BDMV)-DVD erstellt in denen ich alle meine Vorstellungen(incl. komplizierter Menue Strukturen) realisieren konnte.

    Ich habe bisher auch immer Power Tools benutzt.
    Dann habe ich wegen BD - Authoring die Programme


    - Ulead Filmbrennerei 5 Plus
    - Nero Vision 4
    - Sony Click to DVD BD
    - Cyberlink Power Producer 4


    und jetzt vor kurzem


    - Encore CS 3


    gelernt.


    Das Programm mit den wenigsten Einschränkungen ist unter diesen - Encore CS 3.Obwohl ich kein Adobe Fan bin habe ich es doch(mit Hilfe dieses Forums) innerhalb von ca. 3 Tagen gelernt so anzuwenden, daß ich meine bisherigen Design Vorstellungen umsetzen konnte.Und das ohne zusätzlich noch Photoshop, Premiere, AE und andere Adobe Programme zu lernen(wie sich das Adobe warscheinlich vorstellt).
    Warscheinlich habe ich noch nicht die letzten Feinheiten drin - aber DVD's a la Power Tools in jedem Fall.


    Ich hätte es allerdings nie angefangen, wenn eines der anderen Programme vernünftigen BD Authoring Support angeboten hätten.

    Angelo,
    so wie ich Dich verstehe soll ich die Testfile in Premiere machen.Wollte ich halt vermeiden .Muss ich auch noch Premiere lernen.Ich habe mir Encore nur angetan, weil es vernünftiges BD Authoring bietet und andere nicht.
    Ich bin halt so blauäugig gewesen,anzunehmen, daß ein File Converter wie der Procoder
    auch eine verträgliche File erstellen kann.
    In Encore gibt es für meine Auflösung nur jeweils eine Einstellung für MPEG2 und H264,nämlich:
    MPEG2 - PAL-16:9-1920x1080-25i-variable Datenrate
    MPEG4-PAL-16:9-1920x1080-25i-variable Datenrate


    Wobei das nach Deinen Ausführungen nicht dem Standard entspricht.Aber auch wenn ich mit dem Procoder eine entsprechende MPEG2 File erstelle wird transcodiert.


    Das Encore mit dem Main Concept Codec erstellte Files nicht transcodiert sollte klar sein.Ob Encore allerdings z.B. in Premiere nach Deinem Standard erzeugte Files dann
    auf einmal als Projekt Einstellung für Encore akzeptiert weiss ich nicht.
    Sollte mir auch egal sein.
    Ich wollte halt nur die ellenlange Transcodierung(33 Minuten MPEG2 nach H264 =7.5
    Stunden) ersparen.
    Ich will eigentlich bei Canopus bleiben und arbeite nur deshalb mit Adobe weil die sowas nicht haben.

    Angelo,


    danke für die Spezifikationen, bei


    - PAL 50i fps 1920x1080 16:9 --> verabschiedet sich der Procoder 3 ohne irgendwas zu tun
    bei
    - PAL 24p 1920 x 1080 16:9 --> bietet er TFF oder unteres zuerst an - müsste doch aber progressiv sein - die ausgegebene File will Encore transcodieren


    Ich probiere es heute nachmittag noch einmal mit dem PCE vielleicht ist der ja fehlerfrei.