Beiträge von rolo

    ja Igor, du hast sicher schon mal " VBV BufferUnderflow" in SUCHEN eingegeben (und ich auch) und dann weisst du ja auch dass da jede Menge Postings (darunter auch viele nützliche Tipps) kommen und ehe man sich da durchgearbeitet hat...
    Ich habe aber nichts gefunden was auf mein Problem passt.
    Solltest du ein weitere gute Idee haben, dann wäre ich dir trotzdem dankbar


    Rolo

    Zitat

    Original von videowolf
    http://www.canopus-foren.de/wbb2/search.php?searchid=176191
    ... in ca 0,01 sec. gefunden...
    Igor


    Ich weiss nicht genau was du mir damit sagen willst -


    und ich würde ja gerne diesen Link aufrufen, aber ich kriege eine "Abweisung", obwohl ich ordnungsgemäß eingeloggt bin (sonste könnte ich das hier ja nicht schreiben).


    Also ich kriege folgende Meldung:


    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    ...und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

    Hallo,
    meistens schneide ich ja inzwischen auf meinem Laptop mit LetsEdit.
    Aber auf meinen PC Oldy habe ich noch meine gute alte STORM-Karte und mache manches damit, mit STORM-Edit.
    Das funktionierte früher auch immer ordentlich , aber jetzt kriege ich plötzlich folgende 2 Probleme:
    1.) Beim umwandeln in MPEG kommt die Meldung "VBV Buffer Underflow" und dann stoppt er. Ich kann den Vorgang zwar weiterklicken, aber nach einiger Zeit kommmt die Meldung wieder...
    2.) das Umwandeln in MPEG dauert "ewig". Für 60 Minuten fast 6 Stunden.


    Irgendwas scheint nicht zu stimmen , ich komme aber nicht dahinter. Mein System ist unverändert, habe auch keine Einstellung geändert, das STORM-Test-Programm zeigt hervorragende Werte für die Festplatte an...


    Hat jemand eine Idee ?


    Rolo

    Zitat

    Original von hannes


    Bei mir läuft wieder alles nach C:\Lets-Temp
    Erst wenn ich in Einstellungen E: anwähle, läuft alles anch E:\Lets-Temp
    In den Ordner E:\Projekt1\Clipse komme ich absolut nicht rein.


    hannes


    Also in Lets Edit kann man frei wählbare Ordner und Dateibezeichnungen NUR anwenden im
    - Batchmodus
    - Nahtlosmodus


    Im Normalen Capturemodus wird alles immer automatisch in den "Lets Temp Ordner" gecaptured, unabhängig ob man das will und was sich sonst noch alles darin befindet. Das kann zur Verwirrung führen wenn man mehrere Projekte nebeneinander bearbeiten oder seinen Capture-Ordner selbst benennen willl. Aus diesem Grunde capture ich mit Lets Edit nur noch im Nahtlos-Modus (und wenn ich Szenenerkennung haben will, schicke ich die Dateien anschließend durch den Scenalyzer)


    Alternativ könnte man zum Capturen auch direkt Scenalyzer Life verwenden.


    Rolo

    Zitat

    Original von random
    Hi


    Steck doch ienfach deine Kopfhörer in den Audio Out der Storm


    Problem ist behoben dank der Antworten hier im Forum:
    1.) Kophörer in STORM zeigten, STORM ist o.k.
    2.) In der Wiedergabesteuerung - in der Taskleiste - war "Line In" de-aktiviert - wieder aktviert !
    3.) jetzt läuft alles wieder


    Thanks an die Helfer
    rolo

    Bei meiner STORM-Karte (1) mit Storm-Edit ist der Tonausgang der STORM-Karte mit dem Input der Audiokarte verbunden, dennoch kommt kein Ton über die Lautsprecherboxen - ich weiss aber, dass es schon mal funktionert hat. Über das Firewirekabel von der STORM kommt allerdings TON und Bild zu meinem Video-Walkmann, insofern kann ich zwar den Ton von dort hören, aber eben nicht über die Lautsprecher (auch nicht wenn ich den Video-Walkman abgeschaltet habe).
    Hat einer eine Idee ? Wie kann ich feststellen ob der Audio-Stecker an der STORM evtl. defekt ist ?


    rolo


    PS: Videos die mit MediaPlayer usw. abgespielt werder, bringen den Sound einwandfrei über die Lautsprecher, also daran kann es nicht liegen.

    Mein eigenes Lets Edit läuft inzwischen stabil, aber ein Bekannter hat damit folgendes Problem (mit Standard-Firewire-Karte):


    Wenn ein Vodeorecorder oder Camcorder über Firwire angeschlossen ist, "ruckelt" das Abspielen von der Timeline und der Ton hört sich "echohaft" an. Fragen zum Problem:


    a) alte EzEdit Hardware ist ausgebaut, aber müssen evtl. alte EzEdit Treiber noch deinstalliert werden oder werden die beim De-Installieren der alten EzEdit SW mit entfernt ?
    b) er hat nur 800 Mhz Prozessor, kann es daran liegen ?
    c) könnte es einen anderen Grund geben ?



    rolo

    Zitat

    Original von Gunnar
    Importfunktion für installierte Codecs und fertig ist das.


    Genaus, so eine Importfunktion fehlt in Lets Edit (für AVIs - bei MPEGs geht es ja !). Mein persönliches Importproblem ist im Grunde jetzt dadurch gelöst, dass ich rausgekriegt habe habe, dass sowohl Ulead Movie Factory als auch MS Movie Maker Fremd-Dateien importieren und als für vorhandene Codecs verständliche wieder ausgeben können (Movie Maker sogar WMF Convertierung nach AVI möglich !).
    Wäre aber schön, wenn Canopus Programme das direkt könnten. Aber wichtiger wäre mir zunächst mal eine Deutsche Anleitung für Lets Edit.


    rolo

    Ich habe den Canopus DV File Converter, aber wenn ich eine Fremd-AVI da eingebe kommt die Meldung: "cannot be converted by this applikation". Und da weiss ich nicht mehr weiter.


    Deshalb meine Frage:
    a) hat jemand schon mal mit dem Can. File Conv. gearbeitet ?
    b) muss man was spezielles beachten ?
    c) woran könnte es liegen dass es bei mir nicht geht ?


    rolo


    PS: Ich möchte gerne kleine AVI-Clips, die ich von anderen Video-Freunden kriege (z.B. aus unserem Videoclub) in meinen Canopus-Film einarbeiten, aber das kriege ich leider nicht hin.



    wichtiger NACHTRAG: wenn man "Fremd-AVIs" in Ulead Movie Factory eingibt und dort als MPEG-Datei wieder ausgibt (was dieses Programm zum Glück kann) dann kann man diese MPG-Datei in Lets Edit eingeben !!!

    Zitat

    Original von Werner Krüskemper
    Hallo Rolo, die "Sanduhr" zum rendern findest Du entweder unter Effekte oder wenn Du einen eingelegten Übergangseffekt anklickst.
    Gruß Werner


    Danke, habe ich gefunden (hätte ich auch selber rausfinden können, das gebe ich wohl gerne zu - aber ich habe immer noch die "alte" Bedieneroberfläche vor Augen, und da mass man sich an die geänderte etwas gewöhnen).

    Zitat

    Original von Klaus Wenzig kann ich Deinen Ärger über das Fehlen eines deutschen Handbuches ja verstehen...usw...
    Als "alter Canopushase" solltest Du Dich doch mit der Systematik von Installationen und besonders der von Canopusprodukten auskennen. Auf den Installations-Cds ist in aller Regel eine Readme- oder Liesmichdatei.


    Richtig, auf das Hotfix hätte man beim Lesen der Readme kommen können, aber weiss ich immer noch nicht, was die Hotfixe denn bewirken (von den beiden ging übrigens eines nicht, nur das zweite kleinere ging).


    Auch warum die "Sanduhr" zum Rendern fehlt, kann mir bislang keiner erklären (oder habe ich die irgendwo übersehen?). Auch das geänderte Bedienkonzept finde ich nicht so gut.


    Im Grund würden viele Rückfragen nicht nötig sein, wenn es endlich die deutsche Anleitung gäbe. Selbst wenn man englisch kann, ist es verwirrend, auf der Bedieneroberfläche andere Bezeichnungen zu finden als im Handbuch.


    rolo
    der hofft, dass die deutsche Anleitung bald nachgeliefert wird (sagt von Canopus jemand was dazu ?)

    Zitat

    Original von Andy7
    Hallo,


    ich finde es auch Schade, dass das deutsche Handbuch immer noch nicht da ist....usw...Markt wird härter und härter umkämpft und ich fürchte, dass CANOPUS irgendwann im deutschsprachigen Raum mehr am Boden verlieren wird.


    Gruß
    Andy



    ...zum Beispiel steht nirgendwo, dass man ein sogenanntes Hotfix installieren muss, damit bestimmte Modi in LE2 überhaupt funktionieren. Duch Zufall kriegt man das raus - installiert das Hotfix - und dieser Modi geht. Aber ehe man das raus hat, vergehen Stunden ! Diesen Aufwand können sich doch nur Rentner leisten (wie ich). Vielleicht steht es ja irgendwo im englischen Handbuch, aber man findet es nicht...


    Das ist für mich nicht normal.


    rolo
    der mal mit EzDV angefangen und dann mit Storm weitergemacht hat und jetzt endlich glaubt ein Canopus Produkt auch für seinen Laptop zu haben....und dann dieser Ärger.

    Leider hat Canopus ja die von EzDV über Storm-Edit und Lets Edit 1 durchgängige selbsterklärende Bedienerobefläche bei Lets Edit 2 etwas verlassen, aber es gibt keine Deutsche Anleitung , so dass man sich nur schlecht zurechtfindet.


    WANN gibt es eine entsprechende Anleitung ?


    Zum Beispiel gibt es keine Sanduhr (zum generellen Rendern) mehr, wenn das System an einem komplizierten Effekt hängenbleibt, muss man die Überblendungen einzeln Rendern, früher ging das auf einen Rutsch.


    Früher konnte man über die untere Schaltfläche kurze Schritte beim Bearbeiten auf der Timeline überbrücken. Diese Schaltflächen gibt es nicht mehr, stattdessen muss man mit Hilfe der Scrollmouse diese Schritte ersatzweise durchführen - das ist umständlicher, aber das Hauptproblem ist, es steht nirgendwo beschrieben.


    Nach wie vor kann man die Ordnernamen in die man Capturen will und die entspr. AVI-Namen nicht selbst vergeben. Früher bei Lets Edit 1 konnte man sich mit dem "Nahtlos"-Modus behelfen, da waren eigene Dateibezeichnungen möglich. Jetzt funktioniert dieser Modus nicht mehr (zumindest bei mir nicht).


    Vielleicht geht ja doch viel mehr, als man glaubt - nur man sucht es vergeblich (zumindest auf Deutsch gibts keine Hilfe).


    Auch dass es "Hotfixe" auf der Install CD gibt erfährt man nicht im Handbuch sondern hier im Forum, dasselbe gilt für die Installation des Updates, da muss man "wissen" dass zuerst die alte Version zu de-installieren ist, es steht auf keinem Beipackzettel.


    Vielleicht ändert sich ja alles, wenn endlich eine deutsche Anleitung vorliegt.


    rolo

    Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo , installiere die Hotfixes von der CD.


    Herr Manges es wäre nett gewesen, wenn Sie einen halben Satz mehr dazu geschrieben hätten.
    Auf der CD sind 2 MS Hotfixes (1 x ca. 300 KB, 1 x ca. 50 KB) - was bewirken die bzw. was ändert sich danach an Lets Edit 2 ?


    rolo

    Zitat

    Original von K.-D. Schmidt
    Ich habe das Update auf LE 2 bei magic multi media erworben und bei dieser Firma bisher keine Probleme und guten Support gehabt.


    Ja, habe ich auch da gekauft und die bieten wirklich guten Support.
    Aber eigentlich müsste im Beipackzettel stehen, dass man LE1 löschen muss (normalerweise installieren sich neue Versionen über die alte oder machen dass Löschen der alten von selbst).
    Und dass die Anleitungen nur in Englisch vorliegen, ist für viele eine Zumutung (da kann magic multi media auch nix dazu).


    rolo


    PS: die neue Hiobsbotschaft ist aber: ich habe es zwar jetzt geschafft LE2 zu installieren, aber es erkennt meinen Camcorder nicht. LE1 hatte damit kein Problem (Sony PC100). Ich versuche den Nahtlos-Modus (weil man darin bei LE1 die Dateinamen selbst bestimmen konnte), aber der geht nicht. Die englischsprachige Anleitung hilft mir auch nicht weiter.
    Dann habe ich versucht den Systemzustand mit Lets Edit 1 wiederherzustellen, aber das LE1 tut es nicht mehr: "Seriennummer nicht erkannt".
    Jetzt stehe ich da und habe gar nichts mehr.
    Nach Stunden mit Ärger mache ich vielleicht morgen weiter.Vielleicht hat ja jemand eine Idee - bin für jede Hilfe dankbar.


    rolo

    Vielen Dank für die Tipps, ja, LE1 muss vorher de-installiert werden, erst dann kann LE2 installiert werden - aber es steht nirgendwo ! Stattdessen muss man das Forum bemühen bzw. beim Lieferanten anrufen - vorher jede Menge Zeit verschwendet wegen Rumprobiererei.


    Allerdings finde ich nirgendwo ne Anleitung in Deutsch !!! Die Bedieneroberfläche ist zwar Deutsch, aber die Begriffe stimmen nicht mit der englischen Version überein, also ist man wieder am Rumprobieren. Wann hört das endlich mal auf !


    rolo

    Zitat

    Original von HansK
    @ rolo,
    Fazit: Die Installation wiederholen.
    Hans


    Danke für den Zuspruch, aber ich habe schon diverse Versuche hinter mir und jetzt erst mal die Schn.... voll. Irgendwie will das Originale Lets Edit nicht, dass sich die Update Version installiert. Vielleicht meldet sich Canopus ja mal dazu zu Wort - ansonsten wird mir nichts anderes übrigbleiben als die SW zurückzugeben.


    rolo


    habe auch inzwischen von 1.03 auf 1.06 upgedatet - das ging, aber es nutzt nix, Lets Edit will sich nicht auf Version 2 updaten lassen !

    Habe für 49,- Euro das Update von LE auf LE2 erstanden, aber beim Installationsversuch kommt folgende Fehlermeldung (siehe c):
    a) zuerst LE Version 2 Update CD eingelegt
    b) Meldung: Legen Sie die Original LE CD ein > ist geschehen
    c) Fehlermeldung: LE2 kann nicht mit LE installiert werden.


    So - und was mach ich jetzt? Muss ich zuerst das Original LE de-installieren ? Und was ist mit der Activierung? und dem zwischenzeitlichen Update auf 1.03 ? In dem - blöderweise nur englischen - Quickstart steht was ganz anderes drin.
    Kann jemand helfen ? Danke...


    rolo


    PS: übrigens mein LE Original ist Version 1.03 bzw. jetzt 1.06