Beiträge von w.schmid

    Die Zeitangaben sind unrealistisch kurz - zumindest nach meiner Erfahrung.


    Die hier bereits angegebenen Preise von 1200 und 2000 Euro sind wohl eher realistisch - wenn du nur halbwegs deine Stunden bedecken willst.


    Teilnahme an den Feierlichkeiten:
    - 1 Tag (nicht Standesamt + kirchliche + 2 Feiern, was eigentlich 2 Tage wären?)
    - Schneiden - rechne mal 4 bis 5 Areitstage


    somit ca. 6 Tage a 8 Stunden oder 48 Stunden.


    Hängt nun wohl vom Stundensatz ab, den du veranschlagst - aber der dürfte wohl zwischen 25 und 40 Euro liegen
    (Ausrüstung bringst du ja auch bei).

    Dann viel Spaß mit dieser "inhaltlichen" Lösung - und die anderen Kinder mögen doch mal in die SprachSandkiste spielen gehen, wenn die Erwachsenen ungestört reden wollen...
    :D


    Immer die selbe Arroganzlerdiskussion - wie schön wäre es, wenn es mehr Toleranz gäbe (und es ist mir sch...egal, ob da Typos oder Rechtschreibfehler drinnen sind, wenns das Ego von irgendwem bestärkt mache ich gerne noch ein paar extra Rechtschreibfehler dazu).
    :wand:

    Es gibt die ACEDvio in einem sehr guten Produktbundle mit englischsprachigen Vegas-4 - das ist im Gegensatz zur Storm-2 (wie kann man das nur einem Studenten empfehlen) deutlich preiswerter. Und du hast sofort eine modernere Software dabei, als das schon etwas ältere AP 6.5. Die Karte selbst hat hochwertige Eingänge zum digitalisieren des analogen Videos, und ist in Kombination mit dieser Software durchaus ihren Preis wert.


    Encoden mußt du in dieser Kombination allerdings mit dem Softencoder von Vegas-4 - der braucht durchaus seine Zeit. Allerdings macht man dies ja eigentlich nur zum Schluß, und muß nicht dabei sitzen bleiben. Für die von dir beschriebenen kleinen Anwendungen ist dies durchaus ok - du bist ja kein Profi der ein Echtzeitsystem benötigt.


    Vor der Entscheidung würde ich mir auf jeden Fall die Gratis Vegas-4 Demo holen, http://www.mediasoftware.sonyp…products/vegasfamily.asp.


    und dich mal in unserem deutschsprachigen Vegas-4 Forum umsehen - www.vegasvideo.de/forum sowie auf der Homepage www.vegsasvideo.de.


    Für das DVD-Brennen ohne AC3 - was zumeist reicht, oder nimmst du in AC3 auf - geht etwa auch das billige Moviefactory-2 von Ulead. Oder aber du kaufst dir gleich Vegas-4 +DVDA (aber der ist teurer, und den gibts nicht im bundle mit der ACEDvio).


    Alternativ dazu - wenn du einen Camcorder mit analog-in hast, kannst du auch darüber digitalisieren - dann macht allerdings Canopus hier kein Geschäft mit dir.
    :D


    Einen digitalen Camcorder würde ich aber auf jeden Fall irgendwann sinnvoll - und sollte dann sowohl analog-in wie auch dv-in haben. Ist ein beträchtlicher Qualitätssprung. Solltest du bei AP 6.5 bleiben wollen, so wäre das eine Lösung - ein guter Camcorder mit analog- und dv-in erlaubt dir ja das digitalisieren von alten analogen Material. Sowie die Software Scenalyzerlive (die eine gute Szenentrennung hat und ein paar Euo kostet, aber wirklich gut ist, aber nur, wenn du über den camcorder digitalisierst und via firewire in den PC gehst).

    Stimmt schon - beim standalone würde ich auch nicht deinterlacen. Aber die gleiche Frage gilt auch für das Abspielen via dem leider nicht weiter genannten Mediaplayer (also vom PC) und dem Beamer. Da kann es schon einen Unterschied machen, ob der Mediaplayer deinterlaced oder nicht. Wenn man das nicht vorher ausprobieren kann, macht es wohl unverändert einen Sinn, zwei Versionen dabei zu haben - eine interlaced, eine deinterlaced.


    Also nur nicht zu schnell sein!
    :))

    Nicht so schnell - das hängt einerseits von der Playersoftware ab (nämlich ob die deinterlaced, was etwa PowerDVD macht); und natürlich auch vom darstellenden Medium - ob das brav Halbbilder darstellt wie ein TV, oder aber ob es ein progressiv darstellendes Gerät ist (wie ein PC Monitor).


    Ich würde sicherheitshalber fast beides vorbereiten...

    Eigentlich kann WinDVD mepgs öffnen - vielleicht lag das nur an der Dateiendung *.m2p, ich würde es mal mit *.mpg probieren.


    Vielleicht macht es auch Sinn, dem Techniker eine selbstgebrannte DVD zukommen zu lassen - mit einem Normgerechten mepg-Stream natürlich, bis zu 9000 kbps oder auch weniger biem Video, Audio 48 kHz und 386, 720x576 Auflösung.

    Was wäre eigentlich der Vorteil von Lets Edit, wenn man bereits mit Vegas 4 arbeitet? Hat ja auch eine sehr gute Echtzeitvorschau - also brächte da Lets Edit überhaupt was?


    Und das Produktbundle mit den beiden Hardwarekarten ist ja lediglich für eine Ein- und Ausgabe sinnvoll - da würde ich mir wohl wie bei der ACEDvio den Camcorder bei der Echtzeitvorschau via firewire am externen Kontrollmonitor ersparen. Ansonst verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht, wo die Vorteile in der Kombination Lets Edit - Vegas4 wären.
    ?(

    Im Onlineshop steht das Angebot unverändert drinnen - aber für 99 Euro. Kann ja sein, daß es nur die Aktion nicht mehr gibt. Oder war die Aussage, daß Birg ebenfalls zur Gänze ausverkauft sei? Was immer da jetzt wahr ist... :gruebel:

    Oh, den Link zu Puntigam wo es die Version Action Pro (also mit JoJo) um 74 Euro gab, ist leider ausverkauft.


    http://www.puntigam.com/


    Tja, bei www.birg.at bekommt man das Teil offenbar noch immer - um alledings 99 Euro (+Versandtkosten, verschicken auch nach Deutschland, aber nur mit Botendienst; soweit ich weiß verschicken die aber - abgesehen von Österreich - nicht in andere Länder).

    Diese Abverkaufsversion war natürlich noch nicht Version 2 - sondern die Vorgängerversion.


    Unterschiede sind 2 Tasten mehr, und natürlich die Fähigkeit zur Macroprogrammierung, die es eben erst ab Version 2 gibt.


    Ich glaube übrigens nicht, daß es diese Abverkaufsaktion noch gibt - das Teil ging weg wie die warmen Semmeln!
    :))

    Günter, wobei man dazu sagen sollte, daß dies vermutlich eine Abverkaufsaktion bei Birg in der SCS-Filiale bei Wien war - obs das noch um den Preis gibt, kann ich nicht sagen, müßte man vor Ort feststellen.


    Auf jeden Fall ist das Teil offenbar halbwegs preiswert auch über http://www.puntigam.com/ erhältlich - im Guillemot DV Action Pro Packet.
    ;)