Beiträge von balticsailor

    Hi Leute,
    habe mal eine Frage zur Timeline-Ausgabe bei LetsEdit - sowohl bei 1 wie auch 2 : Wenn ich mir meinen fertig bearbeitenden Film in der Timeline noch einmal anschaue, dann bleibt er immer ca´14 - 15 Frames vor denm tatsächlichen Ende stehen. Oft ist dann auf dem Overlay des Vorschaubildes auf dem Monitor noch ein (verdunkeltes) Bild vorm "Ausblenden" zu sehen. (Auf meinem Kontrollbild-TV-Monitor ist es aber echt "schwarz")(Ausblendeffect ist voreingestellt auf 4,24)
    Ich benutze die Möglichkeit am Filmende mit dem Button "ausblenden" den Film zu beenden, aber auch ein schwarzer Farbclip mit dem einfügen des Dissolve-Überganges (ein Ratschlag eines Freundes) hilft nicht wirklich. Wenn ich nach dem vorzeitigen anhalten des Timeline-Coursers zweimal auf die Leertaste drücke, dann läuft der Abspann weiter bis zum Ende. Ist bei mir eine Rechner- oder Programmeinstellung fehlerhaft? Ich habe das Problem - wenn ich mich nicht irre erst seit SP1.....oder??????(genau weiß ich es nicht, denn jetzt habe ich SP2 und ich bin mir nicht sicher, wenn ich dies zum ersten Mal bemerkt habe....)
    Danke für Eure Anteilnahme im voraus!
    Andreas

    Hi
    Ich habe noch einmal das Projekt rechnen lassen und mir die Meldungen angesehen:
    - rechnet das Projekt bis "VOB fertigstellen" zügig durch,
    - dann erscheint Meldung:"Disc Speicherplatzreicht nicht aus, geben sie neue Disc ein und versuchen noch einmal oder klicken auf Abbrechen um den Vorgang zu stoppen"
    Schaltflächen drunter: Neu versuchen = Abbrechen


    Wenn ich dann eine andere Discvorlage wähle - z.B "Gute Qualität - ca 90Min.Video" (anstatt "Hohe Qualität - ca 60Min" kommt eine Meldung:


    Prüfung der Projektdetails: "Prüfung der Titel - Bitrate: Titelname<Erstvideo DVD> Die gesamte Bitrate (Video+Audio+Untertitel) des obigen Titels ist zugroß. Ändern Sie die Discvorlage oder reduzieren Sie die Anzahl der Audio-Spuren.


    Das gleiche geschieht aber auch beim Versuch die Disc-Vorlage "Standart 120 Min" zu benutzen.


    Aber wie oben geschrieben: benötigter Discspeicherplatz = 4,1 GB
    vorhandener Diskspeicherplatz = 4,4 GB
    Der Festplattenplatz wird mit benötigt 4,1 und vorhanden 80,5 GB
    angezeigt!
    Nur noch zur Verständigung genau aufgeschrieben, wie das abläuft im Detail!
    Kann man daraus etwas ableiten?
    Danke nochmal
    Andreas

    ´tschuldigung - ich mußte kurz weg!
    Danke - aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, denn ich habe grade eine neue 160GB -Systemplatteplatte eingebaut und alles neu aufgesetzt - da sind noch über 70% frei...oder muß ich PT2 extra "Temp" zuordnen? Wenn ja - wie?
    Aber in der Meldung stand noch was von "zu viele Audiospuren" oder so ähnlich - ich habe aber keine - daß heißt im Video schon - gerendert "Stereo" mit ProcoderExpress und dann im Menü von PT2 = Hintergrundmusik....Könnt Ihr evt. damit was anfangen?
    Danke für Eure Hilfe!
    Andreas

    Hi
    Habe gerade ein Projekt in PT2 fertig gestellt und wollte es auf DVD brennen.
    Die angegebene Größe: 4,1 GB
    eingelegte DVD-R (Intenso) erkannte Kapazität: 4,4 GB
    Projekt wird bearbeitet - soweit ich das beurteilen kann bis zum Schreibzugriff und dann kommt die Meldung : zuwenig Speicherplatz
    Was mache ich falsch - ist doch genug Platz! Oder?
    Andreas

    Hallo Leute
    In der Zwischenzeit habe ich ein wenig experementiert und noch immer keine Lösung gefunden.
    Ich habe z. B. ein Vorlage-Menü aus PT2 (Video-Menü) in Procoder-Express geladen und dann im Formatausgabe 16:9 eingestellt - was herauskam war ernüchternd - wieder die beiden schwarzen Ränder Re. u. Li.
    Irgendwie kapiere ich das nicht!
    Eines sei aber angemerkt: Die Recherche von Wendo war aufwendig und darum auch danke! (auch wenn ich immer noch auf meinem schönen 16 : 9 TV die unschönen Menüränder sehen muß :seufz:
    Und zum Abschluß:
    peter aus wien
    DVDit - Menüs = keine Ränder:daumen:
    Film = dito
    ....nur ein wenig "begrenzt" was die Gestaltung der Menüs gegenüber PT2 betrifft:seufz:
    Aber irgendwann kommt ein Spezi auf die max. Version - ich bin mir sicher!Denn wenn ich auch in einem andren Forum http://www.videoforum.de/cgi-b…splay&num=1019218934&SID= einen herben Verriß über den Einsatz von 16 : 9 auf dem Amateurvideo-Sektor lesen mußte - immer mehr "moderne TV-Geräte mit 16 :9" gelangen auch in die "Amateurhaushalte" :schal:
    Andreas

    @Wendo:
    Nun sei doch nicht traurig - Du bekommst ganz bestimmt dolle grüne Sterne.... und von mir für Deine Hilfe auf alle Fälle einen Goldenen!


    Und ich muß echt Abbitte leisten - meine Erinnerung war falsch - es war ein Bayer ;) der hier schrieb:

    Zitat

    Mit 16:9 habe ich kein Problem in DVD Power Tools 2 (Seite 87 im Handbuch).


    ....öalso verzeih mir - und das mit dem Spruch: DAS WAR EIN SCHERZ!!!!
    Schönen Advent noch!
    Andreas

    Hi Leute
    Bektemir

    Zitat

    enweder 720x405 oder 1080x576


    ... vielleicht sollte man mal eigene Menü-Hintergrundbilder in dieser Auflösung erstellen, importieren und einfügen....
    Warum sind die Button im Menü nur inaktiv? Muß doch einen Grund haben :gruebel:


    Habe aber erst morgen wieder Gelegenheit zum probieren


    peter:

    Zitat

    geht alles 16:9 ohne kopfschmerzen, schaut auch gut aus!


    Du hast ganz sicher recht - aber der Wendo meinte ja es geht mit PT2.0 und das ist jetzt nur ein update gewesen! DVDit wäre wieder ein neues Programm auf meinem PC.....
    Andreas

    @wendo:

    Zitat

    Das alles nur aus Deiner Fehlermeldung""Spin retry Count"


    .....so kommt eben alles einmal an´s Tageslicht - und der sich blind verlässt ist selber schuld... ;( .....Spaß beiseite - ich hab´s schon gewußt aber man versicherte mir, daß "die" Maxtor besser für Videoschnitt ist als meine 2.FP von WD - und ich glaube nun mal Spezi´s....
    Was die Menüs betrifft: Ich glaube, ich bin der Einzige, der auch die Menüs über den ganzen Bildschirm sehen will, nicht nur die Clips!
    Aber ich bin guter Hoffnung auf Gleichgesinnte, die es wissen wie´s geht - sollte sich herausstellen, das der Peter der Mann dafür ist mit seinem "DVDit" - dann kriege ich ´nen Koller :sprachlos
    Andreas

    Hi Leute
    ich habe mich mit diesem Thema mal vorsichtshalber in dieses Forum verzogen. Hatte schon beim PC-E mein Problem losgetreten, aber jetzt gehört es wohl eher hier her:Es geht um PT 2.0 und dabei um die Erstellung von 16:9Format als DVD.
    Also da hat sich inzwischen doch wieder ein Problem ergeben, wo ich trotz Handbuch-Studium keinen Weg mehr finde - ich schwöre Wendo - ich hab´s studiert und studiert - ich bekomme kein Menübild auf die Reihe das das Format 16:9 ausfüllt! Die mit PC-E codierten Filme in´s 16:9 werden klasse übernommen von PT2.0 - und auch korrekt gebrannt - aber das Menü ist und bleibt bei einer Darstellung von 4:3 Dabei verfahre ich genau nach Handbuch (Seite87 :D ) nur die Umschaltung von 4:3 auf 16:9 ist nur für die Video-Clips möglich im Menü ist die Umschaltung des Formates "blind" und so sieht dann auch das Ergebnis aus: Menü : 4:3 und der Film sauber in 16:9!! Was mache ich nur falsch - oder wo habe ich was übersehen??
    Andreas


    @wendo: Du hast richtig gelesen - es ist ´ne Maxtor und sogar eine mit 54000er - wer hat die mir bloß eingebaut :evil:

    Hi Erich
    schließe mich den Worten von prandi an und ergänze aus eigener schmerzlicher Erfahrung: LetsEdit ist nicht mit RaptorEdit (Hardware) zu betreiben. Ansonsten aber habe ich den Umstieg von Raptor auf LetsEdit - RT+ nie bereut!
    Andreas

    Peter ich danke dir trotzdem - jetzt versuche ich´s mal mit DVDMoviefactory - vielleicht finde ich ja dort die 16:9 Variante Dein erwähntes DVDit PE (Pro) von Sonic habe ich leider nicht und auf der "Vertriebsseite" konnte man es nur kaufen - leider nicht in "Probierversion" - nochmals Dank!Vielleicht hat ja der ein oder andere der hier vorbeischaut eine "Erkenntnis mit "Ulead"....
    Andreas

    Hi Peter
    Naja - also ich habe da schon die Möglichkeit zur Einstellung bei Nero gefunden - kurz bevor das Projekt kompiliert wird konnte man auswählen 4:3 oder 16:9 - PAL - natürlich! Aber - eben das Ergebnis sah genauso aus in ungefähr wie du schreibst: 5:3 = also mit schwarzen Rändern an allen Seiten!
    Übrigens, die Ordner Audio_TS und Video_TS sind vorhanden, wobei Audio_TS leer ist, was wohl so seine Ordnung hat - hab ich mal irgendwo gelesen. Nun ist ja aber "Nero" nicht gerade das was ich will, denn wie ich schon bemerkt habe, werden mit Nero die Video-Dateien "nicht in Ruhe gelassen", sonder noch einmal "aufgearbeitet". Das wird schon beim Laden ersichtlich, denn nur wenn ich die Dateiendung auf "Alle Dateien" anzeigen stelle, werden meine "ProCoder-mpeg2-Dateien "ladbar" - unter der Normaeinstellung "Alle unterstützten Videodateien sind sie nicht sichtbar. Deshalb benutzte ich ja bis dato immer die "Ulead" - Autoringtools - nur eben jetzt mit dem 16:9 - das ging eben nicht mit Powertools - zumindest nicht mit V. 1.3......oder ich weiß nicht wie ?(
    Andreas

    Gruezi Wendo
    Ich wage es kaum zu sagen - aber es ist ein "SEG" ;( - übrigens hast du genau getroffen: Ich kann "per Hand" umschalten auf: Letterbox; Untertitel; Normal; 14:9; 16:9; "Auffüllen" und "Auto" - also bei "Auto" stellte sich das Bild auf 14:9 - obwohl ich mit 16:9 die Menüs gerendert und auch den Film erstellt hatte - iss´doch seltsam oder?
    Andreas

    - na da habe ich gestern ja ein wenig zu früh die Verbindung kappen müssen (immer noch ohne Flatrate:-(( )Also - ich habe ein stück aus der Timeline von LetsEdit mit ProCoder-EXPRESS mit nder Einstellung 16:9 ausgegeben und das funktionierte. Aber dann habe ich in Ermangelung des vorgeschlagenen Authoring-Programmes (von Peter:DVDit v. Sonic) einfach mal mein Nero-Authoring-Teil versucht und was soll ich sagen: auf meinem schönen neuen 16:9-TV wurde der Film in einer Auflösung von sowas wie 14:9 - was auch immer das für´ne Auflösung sein soll, jedenfalls sagt das mein Fernseher :P - dargestellt. Nun zur Frage nach meinem DVD-Powertools: Ich habe Version 1.3 - ich bin ja schließlich der balticsailor und nicht rocke-Wing-Fahrer oder sowas :D - aber ob das evt. auch mit der Version 1.3 in 16:9 funktioniert - das habe ich eben noch nicht gefunden. Außerdem hätte ich noch DVDMovieFactory 2 zu bieten - das habe ich aber nur irgendwo auf ´ner CD rumliegen - vielleicht geht´s ja damit - hat jemand die Ahnung dann lasst es mich wissen - dann installiere ich´s mal fix........und verzeiht mir meine gestrige "Abschaltung" - seit Ihr heute noch da??
    Andreas