Beiträge von editamelc

    Ja, die Vorschau in Encore entspricht nicht der Qualität des importiereten Vidoematrials, und man kann es erst ab einer gebrannten DVD beurteilen, oder alternativ ein ein VIDEO_TS folder auch die Harddisk rendern und per Mediaplayer anschauen


    .

    Zitat

    Original von Jürgen E
    1. Bewegte Menues


    Sehe ich das richtig, daß Menues in Encore - Photoshop Dateien oder in AE animierte Photoshop Dateien - sind ?


    Also keine Möglichkeit AVi 's oder MPEG's als Menues zu verwenden ?


    alt + drag&drop = motionavi ins Menu, dann das Menu rendern (File > Render Motion Menu), dass auch die Vorschau (= ctrl+alt+spacebar) das motion menu spielt.


    .


    Das Video-Out-Plugin für After Effects 7.0 wird nachgereicht sobald After Affects 8.0 erschienen ist! Die die schon mit After Effects CS3 Pro arbeiten kommt dann das Video-Out-Plugin im Herbst 2013.


    .

    Zitat

    Original von goldwingfahrer


    Bist Du jetzt total verwirrt ? :ironie:


    Ja was denn jetzt, Florida, Schweiz oder 25i nach MPEG-2? Oder solch ich bei Herkunft Aristokrat, geboren in Hagenwil im Kanton Thurgau, schreiben?


    Die Blu-Ray Spezifikantinen sind:


    1920x1080x59.94-i, 50-i (16:9)
    1920x1080x24-p, 23.976-p (16:9)
    1440x1080x59.94-i, 50-i (16:9) MPEG-4 AVC / SMPTE VC-1 only
    1440x1080x24-p, 23.976-p (16:9) MPEG-4 AVC / SMPTE VC-1 only
    1280x720x59.94-p, 50-p (16:9)
    1280x720x24-p, 23.976-p (16:9)


    Die möglichen Codecs in der Blu-Ray Spezifikation sind:


    MPEG-2: MP@HL and MP@ML
    MPEG-4 AVC: MPEG-4 AVC: HP@4.1/4.0 and MP@4.1/4.0/3.2/3.1/3.0
    SMPTE VC-1: AP@L3 and AP@L2


    Die max. Audio Bitraten von Blu-Ray sind:


    LPCM 27.648Mbps
    Dolby Digital 640kbps
    Dolby Digital Plus 4.736Mbps
    Dolby Lossless 18.64Mbps
    DTS digital surround 1.524Mbps
    DTS-HD 24.5Mbps


    Die total max Bitrate ist: 40Mbps, es ist allerdings fraglich ob das alle player schon schaffen.


    .

    Zitat

    Original von videowolf
    wie sollen denn die Dateien kodiert sein ?


    25i (interlaced) zu MPEG-2, oder H.264 (AVC) Main/High Profiles, Levels 3, 3.1, 3.2, 4, und 4.1


    Der dritte HD codec:
    SMPTE 421M (VC-1) Advanced Profile, Levels 2 und 3
    geht leider noch nicht, sowie alle progressive scan modi kannst du auch vergessen für den Moment mit Encore.


    .

    Zitat

    Original von Jürgen E
    Was nach oberflächlichen Untersuchungen fehlt - ist der 1080p24 Support.


    24p gibt noch nicht in EncoreDVD CS3, respective es sieht so aus, dass der Encoder das macht, aber noch keine blue-ray player auf dem Markt sind, die 24p wiedergeben können sondern das 24p einfach auf 29.976 interlaced wiedergeben. 25p geht auch nicht, aber 25 interlaced und 50i geht natürlich.

    Zitat

    Original von staffel
    Und wahrscheinlich verkaufen Sie mehr denn je von dem "Dreck", weil jeder denkt, was mit Encore2 nicht klappt muss ja jetzt unter CS3 dann funktionieren.


    Ich kenn Leute die bringen nicht mal Microsoft's WINWORD zum laufen auf Ihren Rechnern....


    Ich habe hunderte vo DVD gemacht mit Encore DVD, und es war nie ein Problem. Also ein uninteressantes Phänomen ist, dass wenn jemand eine Software niedermacht, welche nicht von Canopus ist, keiner reklamiert


    .
    .

    Zitat

    Original von Volker.S
    Zu meiner Antwort auf die Ben Hur Sache fällt dir nix ein?


    Doch doch!


    Die erste Ausgabe der DVD war letterbox PAL. Die zweite Ausgabe war aufgezogen, aber auch nicjt viel besser. Der Film würde in MGM Camera 65mm und Ultra Panavision.gedreht, und entspricht etwa einem Seitenverhältniss von 2.77:1. Ins Kino kamen auf 35mm CinemaScope reduzierte prints. Ein 70mm print hatte circa die hundertfache Auflösungy von was eine PAL DVD-VIDEO hat.


    Und wenn die blueray von Ben Hur erscheint werde ich sie mir kaufen, und zwar aus verschiwedenen Gründen. Als erstes um zu sehen das 70mm transferiert wurde, zweites weil der Film ein Epos ist von einmaligem Ausmass und Qualität. Das 70mm print welches für den transfer benutzt wird ist in sehr guter Verfassung. Das DD 5.1 ist ein transfer vom magnetic 6 Track.


    Nach deiner Relationen-Rechnung mit Abstand, Auflösung und Distanz sollte diese Ben Hur high definition DVD auf einem Bildschirm mit 1920x1024 angeschaut werden mit ein zwei, drei Meter Abstand, oder ein Kino Beamer mit 4096x2048, Abstand nach Leinwandgrösse.


    .

    Zitat

    Original von Volker.S
    Und was soll daran so verkehrt sein? Die Leute brauchen kein HDTV, sondern jemanden, der ihren Fernseher mal korrekt einstellt. Das Zitat stammt von jemandem, der in der Display-Branche arbeitet, mit dem ich im Rahmen eines Vortrages für ein Wahlpflichtfach namens Anzeigetechnik in meinem Studium gesprochen hatte. Und der Mann hat recht.


    Bei üblichen Größen bis 40" sieht PAL auf einem guten, scharfen Röhrenfernseher oder einem LCD-/Plasma-Panel das native PAL-Auflösung hat (z.B. Sharps PAL-Optimal) und somit ohne Scaler auskommt, genauso gut aus wie Full-HD - geht man von haushaltsüblichen Betrachtungsabständen von etwa 3-5 Metern aus. Stichwort Auflösungsvermögen des Auges. Wer natürlich auf einer 15 Jahre alten, ausgelutschten Röhre von SEG oder einem Fernost-LCD mit halbherziger Pseudo-HD-Auflösung (WXGA 1280x768 und was es da alles für Auflösungen gibt) und Schrott-Scaler guckt, und das nach Möglichkeit auch noch mit DVB-T Empfang wo RTL und Co dann mit 480x576 und 1Mbit senden, darf sich nicht wundern, wenn das bild unscharf ist. Und, gute Quelle wie DVD oder DVB-S, oder besser noch eine anständig gepresste Laserdisc oder Analog-Satempfang bei bestem Wetter vorausgesetzt, mit korrekten Helligkeits- und Kontrasteinstellungen lässt sich auch schon extrem viel rausholen. Plötzlich ist das Bild dann nämlich garnicht mehr so unscharf und unplastisch.


    PAL ist nicht so schlecht, wie manche Technik-Lemminge es gerne machen, HDTV hingegen ist eher ein Vorwand, sehr enge DRM-Fesseln zu etablieren, ansonsten hätte man es nicht mit AACS/HDCP samt Möglichkeit für Key/Lizenz-Revokes von der Disc über den Player Hardware-/Software bis hin zum Fernseher umgesetzt, sondern mit vorhandener Infrastruktur wie YUV, die in vielen progressive-scan-fähigen Fernsehern sogar HDTV-fähig schlummert, gerade in den Modellen aus Japan, wo HDTV per YUV schon lange etabliert ist. Wer's kauft ist selbst schuld, und meine alte unverwüstliche Grundig-Glotze wird immer noch PAL-Inhalte wiedergeben, wenn hunderte Modelle von HDTV-Flachmännern auf Geheiß der Filmindustrie längst ihren Dienst eingestellt haben.


    Ist ja Wahnsinn was Du da zusammen philosophierst. Für mich bringt HDTV bei vierfacher Fläche einfach mehr Detail und bei jedem Abstand von der Glotze ein besseres Bild.


    Ernst hat eine HD-Cam die 1920x1024 aufzeichnet, und wenn man solches Material gesichtet hat, hat man kaum grosse Lust auf PAL.


    Apropos Auflösungsvermögen für das Auge; beim Offset Druck genügt 720 pixel gerade mal für 7 Centimeter Seitenlänge Druck.


    Zitat

    Original von Volker.SWer's kauft ist selbst schuld, und meine alte unverwüstliche Grundig-Glotze wird immer noch PAL-Inhalte wiedergeben, wenn hunderte Modelle von HDTV-Flachmännern auf Geheiß der Filmindustrie längst ihren Dienst eingestellt haben.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Firma hast die Filme produziert, und evtl. mit der Dampfmaschine zum Einkaufen fähst, falls du diese Hochdruckauflösende Technik nicht auch ablehnst.


    :D


    .


    .



    .

    Das der Zoom recorder nicht synchonisiert werden kann ist klar. Aber trotzdem soltte ein ausschliesslich digitales Gerät nicht abweichen von der genauen Zeit, ausser es hat eine Designschwäche. Soweit die Theory.


    Zitat

    Original von Coolpix
    2. ich habe schon des öfteren das Bild zweier Kameras lippensynchron aufzeichnen können. (zwei Kameras und von einer den Ton genommen)


    Weil kaum zwei Bandtransporte wirklich genau gleichschnell laufen, geht aber nur wenn man für das Capturing ab den selben Kameras macht mit denen die Aufnahmen gemacht wurden.


    Bei DAT war das auch so. Solang man das selbe Gerät benutzt hat, war das Video und der seperat aufgezeicnete Ton nach 60 Minuten höchsten ein paar frames abgewichen, dass weil nicht mal das selbe Geräte immer haargenau in der selben Geschwindigkeit wiedergibt.. Das nur für die, die noch nie sowas gemacht haben.


    Jetzt geh ich in die Ferien mit meiner Familie!


    .