Beiträge von Ackermann

    Hallo Peter,


    hatte gerade ein klärendes Telefonat mit Herrn Becker und hab jetzt auch verstanden auf was Du hinaus wolltest, bzw. wo der Fehler liegt. Kanns aber erst heut abend testen. Sobald ich was neues weiss werd ich mich melden.


    Hast Du die 3D RT Effekte nochmal getestet? Funktionieren sie bei Dir?


    Gruss
    Markus


    Ach ja, danke für die Grüsse, werd ich weiterleiten.

    Hallo Peter,


    Zitat

    EIN ADOBE FEHLER !!!!!!!!!


    Bist Du Dir sicher? Warum trat dann der Bug nicht schon bei den vorherigen Plugins auf, sondern nur beim 103 ????



    Meiner Meinung nach ein Canopus Fehler. Denn ohne Canopus Presets läuft bei mir Appro ohne auch nur das kleinste Problem.



    Markus

    Hallo Herr Kexel,


    sorry, aber ich glaub ich muss mir nichts am Telefon erklären lassen. Arbeite schon seit version 4.1 mit Adobe Premiere. Nur dass ich davor die DV300 und danach die DV500 hatte. Mit diesen beiden Karten hatte ich so gut wie keine Probleme was Videoschnitt betrifft. Grund meines Wechsels (welchen ich mittlerweile mehr als bereue) zu canopus war, dass pinnacle APPro nicht mehr supported.



    Hallo Peter,


    ich glaube nicht dass ich das Progie wechseln muss, sondern die Schnittkarte. Hab ein von Canopus empfohlenes Board, die von Canopus mitgelieferte Software und Treiber, Canopus compatible avi files type2. Alles so installiert wie Canopus im Handbuch beschrieben.


    Beim Plugin 102 konnte ich wenigstens noch Filme schneiden und rendern, was mit dem 103er nicht mehr möglich ist. Schwarze clips sind zwar nicht mehr vorhanden, dafür die bekannten Abstürze)


    Mit dem Auto kannst Du das wohl nicht vergleichen. Wenn ich mir ein solches kaufe ist dieses funktionsfähig und ich muss nicht erst ein viertel Jahr warten bis einige Erneuerungen gemacht werden (alle Gänge schalten, Blinker vorne und hinten, Licht, etc.) um es fahren zu können. Und nach dem viertel Jahr läuft es immer noch nicht...... Du würdest das Auto sicher auch verkaufen wollen????



    Hat mit dem Führerschein auch nichts zu tun. Ich schneide schon sechs Jahre Video, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.


    Markus

    Hallo Peter,


    wenn ichin APPro ein neues Projekt starte sind die Vorgaben schon D1/DV PAL (1,067). Und genau mit diesen Presets verabschiedet sich APPro beim Rendern. Hab ich was falsch verstanden?


    Zudem möchte ich über die Installation der Raptor RT2 max in Verbindung mit APPro keine Doktorarbeit schreiben oder sonst noch unnütz Zeit verschwenden. Ich möchte einfach nur die Software, Treiber etc installieren und Videos schneiden. MEHR NICHT!


    Gruss
    Markus

    Hi goldwingfahrer


    Du bist ja mal ein toller Hecht :))


    Leider kann ich nicht mehr machen als mein System und danach sämtliche Treiber zu installieren. Und bei mir läufts eben NICHT. Sorry dass ich kein so heller Kopf bin wie Du. Und da ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe geh ich mal davon aus dass der Fehler an Canopus liegt. Ich haffe dass sich Seitens Canopus ganz schnell was tut, ansonsten werd ich mich wieder von der Karte und Canopus trennen.


    Markus

    Hallo Canopus Support,


    hab dasselbe Problem beim Rendern (APPro verabschiedet sich) wie bereits mehrere User hier berichtet haben.


    Anfang November 2003 hab ich mir die Raptor RT max zugelegt, seitdem hab ich nur Probleme. Konnte bis jetzt noch kein Projekt vernünftig, bzw ohne irgendwelchen Einschränkungen, Abstürze, etc. bearbeiten, geschweige denn fertig stellen. Mit dem 102 patch konnte man wenigstens noch einigermassen arbeiten (schwarze clips, 3D RT funzt nicht, etc). Aber der 103 ist ja echt der Hammer. Für so nen Treiber der meiner Meinung noch nicht mal die Bezeichnung "beta" verdient hat ist die Zeit zu Schade um ihn zu installieren oder überhaupt downzuloaden.


    Ich frage mich nur was ich mir da angetan habe. Fragen Sie bitte nicht, ob ich das und das und auch noch jenes schon probiert habe.... Ich bin nicht zu blöd um mein System und ne Videoschnittkarte zu installieren. Hab genau die gleichen Einstellungen wie beim 102 gewählt. Platte formatiert, alles schön der Reihenfolge nach installiert. Neues Projekt gestartet, alles eingestellt wie beschrieben, APPro verabschiedet sich beim Rendern.


    Mittlerweile bereue ich dass ich von Pinnacle weggegangen bin. Meine DV500 (davor DV300) hat wenigstens OHNE Probleme von Anfang an gefunzt.


    Bin gespannt was sich Canopus als nächstes einfallen lässt??!!




    Markus

    Hallo Herr Manges,


    kann die Bugs von Peter nur bestätigen.


    zu den schwarzen Clips im Projektfenster ist noch zu sagen, dass der Fehler nur bei Canopus kompatiblen avi´s auftritt. Entweder mit Scenalyzer ins Canopus Format gecaptured oder Type2 DV-avi Premiere files mit dem Canopus Konverter konvertierte avi´s sind davon betroffen.


    Importiere ich die Type2 DV-avi Premiere files in APPro tritt der Fehler nicht auf, allerdings habe ich dann bei Übergänen, Titeln, Effekten, etc.Helligkeitssprünge.


    Gruss
    Markus

    Hallo Canopus Support,


    langsam krieg ich echt die Krise.


    Ich capture meine clips mit Scenalyzer im Typ2 DV-avi file Format. Importiere ich diese clips in APPro ist im Projektfenster alles o.k. Die Anfangframes der 298 importierten clips werden mir alle korrekt angezeigt. Leider habe ich dann das Problem, dass mit "NICHT Canopus" Übergängen, bzw. Effekten Helligkeitssprünge auftreten (wie schon http://www.canopus-foren.de/wb…ad.php?threadid=3229&sid= beschrieben).


    Also Konvertiere ich meine clips mit dem CanopusDV Converter ins "Premiere compatible Canopus AVI (AVI2)" Format. Importiere ich diese nun in APPro sind zwar die Helligkeitssprünge weg, aber 75% der importierten clips sind im Projektfenster SCHWARZ. (Wurde auch schon in einem anderen Thread von BPHennek beschrieben).


    Ich kann nur an den Canopus Support appellieren diesen Bug schnellstmöglich zu beheben. Seit ich die Karte habe bin ich nur am Aufrüsten, probieren, installieren, rumärgern etc. X(X(


    Ich hab ja bei Pinnacle schon viel erlebt, aber was mich diese Karte schon Zeit, Nerven und Geld gekostet hat übertrifft leider alles. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich bei Pinnacle geblieben. In dieser Zeit hätte ich mich locker in Edition einarbeiten können, und hätte sicher schon ein bis zwei Projekte fertig gestellt.



    Ein richtig verärgerter Raptor Anwender!!!

    Hallo Support,


    muss Peter zu 100% recht geben. Bin zwar erst einige Tage im Board dabei und Besitzer einer Raptor RT2max, aber den Support für die Karte finde ich miserabel. Es kann schon mal nicht sein, dass aktuelle Treiber nicht unter der registrierten Raptor Karte zu finden.
    Ebenso würde ich gerne mit den 3D-RT Effekten arbeiten, die zwar auf meiner Treiber CD mitgeliefert wurden, bis heute aber noch nicht funktionieren (wurde auch schon in einem anderen Thread beanstandet).


    Bin vor wenigen Wochen von Pinnacle (zuerst DV300, dann DV500) zu Canopus gewechselt. Erstens weil Pinnacle APPro nicht mehr supported und Zweitens weil der Support selber mehr als schlecht war. Wie es aussieht bin ich wohl vom Regen in die Traufe geraten X(


    Markus

    Hallo Peter,


    danke das wars. Nach dem konvertieren der avi´s und installieren des PremiereProPatches läuft alles Bestens. Die Helligkeitssprünge sind bei den APPro Effekten, sowie dem APPro Titler Vergangenheit :)



    Den "Cinepak Codec by Radius" hab ich im HardwareManager und auf der Festplatte einfach gelöscht, vorhandenes APPro Projekt geladen un d siehe da, unter Video-Rendern hatte ich wieder den Canopus-Codec. Projekt beendet und den "Cinepak Codec by Radius" wieder installiert. Das wars.



    Gruss
    Markus

    Hallo Klaus,


    danke das war die Lösung. Ich habe zwar im Schnittfenster immer die Helligkeitssprünge, aber nach der Ausgabe nach "Microsoft Avi, Canopus DV Codec", sind diese weg. Wie verhält es sich denn bei der Ausgabe auf Band?


    Hab jetzt aber ein neues Problem. Nach einer Neuinstallation bekomm ich zwar in neuen Projekten zum Video-Rendern den Canopus-Codec, bei meinem "alten" fast schon fertigen Projekt hab ich immer noch den "Cinepak Codec by Radius" der auch nicht zu ändern ist. Kann ich das irgendwie korrigieren???



    Gruss und Danke auch an die Anderen
    Markus

    Hallo Marco,


    der Helligkeitssprung ist bei mir vor, sowie nach dem Rendern vorhanden. Arbeiten tu ich in APPro mit den Canopus Presets.



    Hallo Klaus,


    << hast Du eigentlich das letzte Canopusplugin für Premiere Pro installiert? >>


    Ja, das 1.02 Plugin. Was müsste denn unter "Video-Rendering" einzustellen, bzw. eingestellt sein???


    Gruss
    Markus

    Hallo Reinhard,


    Danke für die schnelle Antwort. Auf die Überblendungen von APPro kann ich ja noch verzichten, aber den Titler möchte ich schon gerne nutzen. Gibts keine Möglichkeiten...???


    Ach ja lieber Canopus Support, Apropos Effekte, bzw. Überblendungen. Den Xplode kann ich immer noch nicht installieren........



    Gruss
    Markus

    Hallo,


    habe folgendendes Problem.


    Sobald ich einen APPro Übergang, bzw. den APPro Titler über einen Clip lege ändert sich während des Effekts die Helligkeit. Der Clip wird sichtlich dunkler und nach dem Effekt wieder "normal" hell. Nehme ich die Canopus Effekte tritt dieser "Helligkeitsunterschied" nicht auf.


    Kennt jemand eine Lösung?


    Gruss
    Markus

    Ja, APPro.


    Aber während der Installation kommt die Fehlermeldung dass keine Videoapplikation gefunden wurde und bricht ab. Wenn ich aber AP6.5 installiert habe funktioniert die Installation.


    Welche Datei, bzw. welcher Eintrag im Registrierungs Editor sucht sich Xplode bei der Installation??? Vielleicht liegts daran?


    Gruss
    Markus