Beiträge von Armin Gremmelmaier

    Hallo Wendo,


    auch auf die Gefahr hin das Du mich für doof hälst. Aber was ist "DVDs in Progressive brennen " ? Ich dachte da wäre der Player für zuständig?
    Auf jeden Falls wäre mir so einen Option noch nie aufgefallen, scheint also nicht zu gehen. Ich gebe ein Image aus und brenne mit ImgBurn oder Nero

    Hallo Louca,


    ich hab das Behringer Mischpult. Dafür das es echt nicht viel kostet, bekommt man ein ganz ordentliches Pult für Video und Homerecording.
    Es können "nur" 4 Busausgänge gleichzeitig benutzt werden. Obwohl es 8 Ausgänge hat.
    Bei dem Mischer ist ein Mini USB Audiointerface dabei, mit Stereo Chinch eingang und Stereo Chinch Ausgang. Es ist in Eidus nutzbar.
    Aber es hat eine fürchterliche Qualität. Man hat ständig ein hochfrequnentes Brummen drauf. Und man kann bei Voiceover die Lautstärke nicht regeln. Auch nicht im Windows Mixer.
    Jetzt weis ich aber nicht ob das Zirpen nicht wo anders herkommt. Da ich es aber ausser auf diesem Interface sonst nirgends habe ( nicht auf der interenen Soundkarte, nicht auf der SB-Live und auch nicht auf der Hammerfall ), tippe ich auf das Teil.
    Also der Mischer ist ok, das Audiointerface ist Schrott.

    Hi Leutz,
    dauerhaft geclipten Digitalton kannst Du nicht retten.
    Ich hatte auch mal vergessen von manueller Aussteuerung bei einer sehr leisen Ansprache, auf Automatik zurückzuschalten. Ich hab versucht mit WaveLab und jeder Menge Plug ins zu retten was zu retten ist.
    Wurde aber nix.

    Also das Thema Portsecurity an Unternehmensswitchen und DHCP Adressen sind weite Felder.
    Und eine, wie auch immer geartete, Portsecurity und DHCP müssen kein Wiederspruch sein.
    Und nur weil da ein Client " der da nix verloren hat " gesperrt wird, ist das kein Indiez für feste IP Adressen.
    Also der Karl hat schon Recht... ein Mann aus der Praxis :)

    Hallo Timo,


    wenn das illegal wäre dürfet es nicht so viele Anleitungen für das slipstreamen von XP CDs im Web geben. Auch auf vielen bekannten Computer Seiten. Sich Installationdateien aus einer Windows CD zu extrahieren und selbst weiter zu verarbeiten ( z.B. BartPE ) ist vielleicht umstritten, aber auch nicht illegal.

    Hallo,


    nach dem Erich heute das Ableben der REX in Edius gepostet hat, stellt sich mir die Frage wie lange die Storm noch supported wird ?


    Ich würde ungern feststellen das ich auf einmal nicht mehr arbeiten kann weil der Support für die Karte abgelaufen ist. Ich würde mich gerne darauf vorbereiten und rechzeitig neue Hardware kaufen.


    Kann man da eine offizielles Statement bekommen ?

    Hallo Christian,


    klar du hast recht. Die eierlegend Wollmilchsau wird nicht geben.
    Ich wollte aber auf den Trend hinweisen, das zu jeder guten Schnittsoftware ein gutes Autoring Tool gebundelt wird.
    Aber nach dem was ich da höre scheint das bei Edius nicht so zu sein - schade.
    Dann frägt man sich aber warum in Edius dann ein rudimentäres Athoring als Fortschritt und tolles neues Feature gefeiert wird ?

    Sehr schön, aber in Edius tut ein gutes DVD Authoring Not.


    Encore gibts ja nicht mehr ohne Premiere, und bei Vegas ist ja auch ein Authoring Tool dabei.


    Vielleicht geht Canopus einen ähnlichen Weg und in Edius 5 ist ein vernünfitige Authoring integriert. Wie es jetzt in 4.5 kommt, könnte ein Anfang sein ???

    HAllo Arndt,


    ja beim Layerbreak wird von der einen Datenschicht auf die zweite Schicht umgeschaltet und der Laser neu fokusiert.
    Encore macht das entweder automatisch, oder man kann das in gewissen zeitlichen Grenzen auch manuell machen.
    Eine spezielle Datei braucht man dazu nicht.
    In der Ifo- Datei steht drin wo der LB ist. Das kann man mit Ifo-Edit auslesen.

    Hallo


    ist zwar nicht mehr ganz das Thema aber mich würde interessieren ob bei dir Ulf, nach dem Kopieren der Layewrbreak geht.


    Ich habs bis jetzt nur geschaft direkt aus Encore DL DVDs zu brennen, bei denen der LayerBreak funktioniert hat. ( Standalone und PC ) .
    Wenn ich einen DVD Ordner erstelle und das mit Nero brenne, geht der LB nicht.


    Mit Nero 7 hab ich es noch nicht versucht weil ich es noch nicht habe.


    Jetzt wäre es interessant wie es ist wenn man DL DVDs kopiert. Meine Experimentierfreude hält sich dabei in Grenzen, weil die Rohlinge ja nicht ganz billig sind. Hat da jemand schon Erfahrungen ?

    So, jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer.
    Vielleicht mögen sich die hier anwesenden Händler mal äussern ?
    Oder ist das für Euch ein heikles Thema ?


    Hat ein Edius aus einem NxExpress-Pakerl einen Dongel oder laufen sie nur mit der mitgelierten Hardware. Ich entsinne mich das es sowas bei Canopus mal gab. Aber seit Edius einen Dongel hat, dachte ich wäre das vorbei.


    Vielleicht kann ja Canopus selber was dazu sagen ??