Sehr geehrter Herr Kexel,
ich werde mit Sicherheit mit Ihnen nicht über Sinn und Verstand
meinerBeiträge streiten.
Eine i n h a l t l i c h e Diskussion über Edius, die allerdings würde ich sehr, sehr gerne führen, liebend gerne.Vor allem hier im Forum.
Aus Ihren sensiblen Reaktionen der letzten Wochen, übrigens seit der Thomson Übernahme zu beobachten, schließe ich allerdings, daß hier auch sofortige Reaktion mit Schließung des Beitrages erfolgen würde.
Insofern halte ich das für vergeudete Lebenszeit.
Vielleicht nur so viel:
Ich finde es sehr enttäuschend, daß eine Firma mit so guten Produkten, doch ja, ich war mal Canopus Fan, innerhalb so kurzer Zeit, die Richtung verliert.
Die Art und Weise, wie in ihrem Hause mit Problemen eines Programmes ,
( ja ich empfinde Edius als ein problembehaftetes Programm, und offenbar nicht nur ich ) und den dadurch entstandenen Schaden, Ärger und Zeitverlust der Anwender, umgegangen wird, ist grotesk.
Vielleicht hilft eine Rückbesinnung auf die Kernfrage wirtschaftlicher Unternehmungen: wer bezahlt meine Produkte, welche Vorteile hat mein Unternehmen daraus, was bedeuten Kunden für mich, und wie halte ich diese zufrieden, warm und trocken.
Zumindest sollte man diese nicht verhöhnen, als technisch unbegabt und mit dubiosen Rechnerkonfigurationen versehen darstellen.
Die Hinweise auf hochzufriedene Forenmitglieder sollten unterbleiben, diese sind nicht repräsentativ. Die Anzahl wird kaum ein wirtschaftliches Überleben garantieren. Renault erreicht sein Ergebnis nicht durch die Mitglieder des
" Alonso lebe hoch Fan Clubs ", es sind die unzähligen. nicht aktiven Käufer.
In der breiten Schicht der cutter ist die Meinung über Edius nicht annähernd so euphorisch wie hier gerne kolportiert wird. Ja, ich glaube, das beurteilen zu können.
Die Zeiten in denen man seine Brötchen, notfalls auch die Miete, mit Tätig-keiten im audiovisuellen Bereich verdienen muss, sind sehr, sehr hart.
Dazu erwarten nicht wenige Kunden Werkzeuge, die nicht mit Mengen an updates, daraus noch größer werdender Problemen mehr behindern, als helfend unterstützen.
Sollte auch dieser Beitrag Ihren Vorstellungen von Forenkultur in einem Maße widersprechen, der eine Streichung notwendig erscheinen lässt: nur zu,
ich erhebe keinerlei Anspruch auf demokratische Firmenforen, nicht mehr.
Mit nachdenklichen Grüßen
Forenmitglied Jörg2