Beiträge von MartinCH

    Hallo zusammen!


    Ich besorge jemanden den ADVC110 um seine analogen Filme zu digitalisieren!


    Nachher möchte er diese noch schneiden un auf DVD bringen! Dabei dachte ich an Adobe Premiere Elements 1.0!?


    Nun steht beim ADVC110:
    Kompatibel zu den führenden Editing und DVD Authoring Applikationen inklusive Canopus EDIUS, Canopus Let's EDIT, Final Cut Pro®, Adobe® Premiere® Pro, Vegas®, iLife®, Ulead MediaStudio® Pro und Windows Movie Maker


    Was heisst das genau!? Ist das mittels ADVC110 eingespielte avi Material nicht zu allen DV Schnitt-Programmen kompatibel oder hat dies eher mit dem direkten einspielen aus den Programmen via ADVC110 zu tun!?


    Danke für die Hilfe und Grüsse Martin! :schal:

    Hallo!


    Ich muss mich zu diesem Thema noch einmal melden! Nur zur Klarstellung damit sich niemand die Finger verbrennt!


    "Passiver" hab ich extra mit Anführungs und Schlusszeichen versehen, da dieser Kühler zwar die Wärme der CPU aufnehmen kann, er aber zur Abführung der Wärme ein durchdachtes Kühlsystem im Tower voraussetzt und daher auch ein Lüftchen braucht und somit die Bezeichnung passiv irreführend sein kann:-)


    Ein kleines Lüftchen reicht meistens und am Besten die warme Luft gleich aus dem Tower führen, damit er die Wärme nicht wie konventionelle CPU-Lüfter im Gehäuse verteilt!


    Hier noch ein kleines Bild von einem passiven Kühlkörper in Betrieb (NCU 2000)!


    [Blockierte Grafik: http://www.nospamplease.ws/Silenthardware/images/RG1/Innen_NCU_NT.jpg]


    Hier hab ich einfach zwei 120 Lüfter ausgeweidet aneinannder Befestigt (mittels Gummistecker zur Entkoppelung) und mit Klebband abgedichtet. Der dritte und letzte Lüfter ist in Betrieb und saugt Luft durch den NCU 2000 und blässt sie durch den Tunnel aus dem Gehäuse!


    Dass der Lüfter im innern des Gehäuses werkelt hat zwei Vorteile. Er ist dadurch leiser und die direkt am NCU auch effektiver!


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen reicht diese Kühlung bis 3GHz Northwood vollkommen aus, wie es mit dem heissen Prescott aussieht, habe ich "leider" noch keine Erfahrungen:-) Inzwischen gibt es ja auch den NCU 2005!


    Grüsse Martin

    Hallo!


    Hier noch ein Drucker Test Link @THG!


    Ich hab den Epson und bin damit sehr zufrieden!


    Hab jetzt gerade die neuen TDK Photo Quality DVD-R Rohlinge gekauft, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Druck! Kennt die jemand, hat auch schon Erfahrung!?


    Zum Gestalten empfehl ich eigentlich auch komplette Grafikprogramme wie Corel oder Adobe! Die brauchen zwar etwas Einarbeitungszeit, dafür hat man ein Profi Programm, das man für alles brauchen kann!


    Grüsse Martin

    Hallo!


    Leider sind die Systeme, wenn man XP zwei mal installiert nicht vollkommen unabhängig! Aber dazu gibt es verschiedene Bootmanager. Ich hatte mit Boot us gute Erfahrungen gemacht (Damit kann man Partitionen echt verstecken)!
    Obwohl, nächstes mal werd ich mit Wechselplatten arbeiten, find ich einfacher und sicherer und man hat dabei auch keine Probleme mit Image Programmen oder Partition Magic oder so!


    Grüsse Martin

    Hallo!
    vPMc videoPMcomputer

    Zitat

    wie bei allen symantec progis ist der "internet" anschluss bei Ghost 9 pflicht, da das progi bei start prüft ob internet vorhanden ist, warum und wieso hab keine ahnung, trotzdem steht fest, es ist super gut.


    Und was passiert ohne Internet? Startet das Programm nicht? Falls ja..strange? Habe in meinem Bastelraum eben noch kein Internet ;( Leider habe ich bei Symantec keine Trial Version gefunden! Das V2i macht auch keine Probleme, bootet auch von CD-ROM und kann auch mit USB MO umgehen.


    Grüsse Martin

    Hallo
    vPMc videoPMcomputer

    Zitat

    sehr gut geeignet ist der neue "Ghost 9", der CD ist gleich auch BootCD, leider muss immer internet vorhanden sein. Acronis TI tut auch gut seinen dienst.


    Wie ist das genau mit der Internet Verbindung bei Ghost 9?


    Ich arbeite mit Powerquest PQ 2Vi Desktop Edition (Etwas umfangreicher als Drive Image) und da leider Symantec Powerquest geschluckt hat, möchte ich nun auf Ghost umsatteln, da es PQ 2Vi so nicht mehr geben wird!


    Acronis hatte ich auch getestet, hatte aber Probleme bei mehreren Compi's!?


    Grüsse Martin

    Zitat

    Sie müssen trotz Anschluss an S-ATA 1 bzw. 2 (nicht RAID) genauso wie ein RAID-System installiert werden.


    Ich weiss nicht, aber für mich ist das nichts ungewöhnliches, das man die Treiber per F6 für den Sata Anschluss manuell laden muss!


    Es ist einfach so, das die Windows XP CD-Rom die Treiber für den Sata Anschluss bei Boards mit IHCR5 erkennt und dabei hat und bei anderen Boards mit Via oder so halt nicht, das hat Grundsätzlich nur damit etwas zutun, egal Raid oder nicht!


    Oder seh ich da etwas falsch!?


    Zitat

    Kaputt gehen können sie alle - und in dem Fall mache ich mir mehr Sorgen um meine Daten als um die Garantie.


    Backups sollte man sowieso immer machen, die Garantie erspart mir nur die Kosten für eine neue Platte!


    Grüsse Martin

    Hallo!


    Als Systemplatten find ich die Raptor's genial!


    Das die Maxtors sehr heiss werden und sehr laut sind beim Zugriff kann ich nur bestätigen!


    Die Samsung sind beim Zugriff unschlagbar leise, aber das Grundgeräusch find ich ekelhaft hochfrequent laut. Obwohl ich mal gelesen habe, das die Samsungs zwei verschiedene Motoren einbauen, je nach dem sind sie dann auch in dieser Beziehung leiser.


    Aber ob Maxtor, Samsung, Hitachi oder Seagate...am wichtigsten find ich die Garantiedauer...kaputt gehen können alle:-) Mir gefallen die neuen Seagate 7200.8 am Besten (5 Jahre Garantie)


    Grüsse Martin

    Hallo


    Die Server Boards hinken bei der Technologie meist etwas hinter den Desktopboards hintennach! (apropos DDR2 600 RAM?Firewire 800?)


    Die besten Dual Bords, die sowohl Storm & NX kompatibel sind, find ich ist momentan die Supermicros (X6DA8-G2 mit SCSI, X6DAE-G2 ohne SCSI)


    Da brauchst du dann aber auch ein neues Netzteil , ein E-ATX Gehäuse, und am Besten eine WaKü!


    Diese Boards wurden ja auch getestet @THG!


    Ob Single oder Dual, auf jeden Fall würd ich ein's mit PCI Express nehmen, wenn du eh vor hast eine neue Graka zu kaufen.


    Grüsse Martin

    Zitat

    Hitzeentwicklung ? Was ist das ?


    Das ist Verlustleistung!


    Es ist lediglich ein Fakt den ich aufgezeigt habe, dass für einige ein Faktor ist, wie z.Bsp. für Intel selbst, andere interessiert es nicht!


    Zu Vergleichen ob euer Auto bei gleicher Leistung nur 3 Liter Benzin verbraucht oder aber 15 Liter!


    Und es geht auch nicht darum, dass mann deswegen einen Prescott nicht auf vernünftige Temperaturen bringen kann oder nicht, sondern welchen Aufwand man dazu betreiben muss und wie laut es dabei wird!


    Ausserdem ist die Stromrechnung auch interessant, vorallem wenn man mehrere Computer betreibt! So 100 Stück in einem Grossraumbüro zum Beispiel!?


    Vergleich Intel Prescott 540 (3.2 GHz) kontra AMD Winchester 3200+ (THG)


    Idle 22.4 /3.2 Watt
    Load 90.6 / 35.3 Watt


    P.S.: Auf dem Canopus Forum USA läuft anscheinend das Asus P5AD2 Premium mit der Storm2 auch problemlos!


    Grüsse Martin

    Also ich archiviere meine Videodaten auch auf HD, d.h. in meinem Büroraum habe ich einen Raid 1+0 laufen, womit ich alles in Echtzeit gespiegelt habe :D


    Beim Raid 0+1 hab ich zurzeit 6x 160GB angehängt, d.h. ich habe ein grosses Speichervolumen, habe aber preislich kleinere günstigere Platten die bei einem Ausfall auch nicht so weh tun. Der einzige Nachteil ist das höhere Betriebsgeräusch.


    Zusätzlich mach ich bei Gelegenheit Backups auf einer externen Harddisk, die ich dann auch zuhause lagere, d.h. es könnte ja mal brennen ;(


    Zur Zeit bin ich grad auf der Suche nach einer externen Festplatte mit grösserer Kapazität! Ich möchte mir externes Gehäuse und HD seperat kaufen, da ich damit flexibler bin und je nach Hersteller auch ne längere Garantie habe :D


    Bei den Platten interessiere ich mich für die:


    [list=1]
    [*]Barracuda 7200.8 da sie 5 Jahre Garantie hat und mit einer grossen Datendichte daherkommt! (Je weniger Platten, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls!
    [*]Maxtor MaxLine III da sie eine hohe Ausfallsicherheit versprechen, aber wie lange sie Garantie geben weiss ich noch nicht!
    [/list=1]


    Bei den externen Gehäusen bin ich mir noch nicht sicher, aber mir scheinen die neuen Sarotech Gehäuse sehr interessant! Link! Leider gibt es noch keine Test's aber ich werd mir glaub trotzdem nächstens so eine reinziehen und mal die Temperaturen messen, was ich wichtig finde für eine lange Lebensdauer!


    Abraten kann ich zwecks Backup von den grossen Lacie's, da sie mehrere HD's zum Raid 0 angeschlossen haben :sprachlos


    Grüssse Martin

    Zitat

    Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, aber ich lasse mich gerne überzeugen.


    Also man kann googeln und lesen was man will, der Pescott übertrifft leider alle in Sachen Verlustleistung!8o



    http://www.computerbase.de/art…tel_pentium_4_prescott/6/


    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041112/index.html


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/47181


    Zum Glück hab ich noch einen 3GHz Northwood und ich hoffe, das Intel bei den nächsten Generationen das Problem in den Griff kriegt!?


    Grüsse Martin

    Jürgen E aus Deutschland


    Zitat

    vielleicht werden ja in der Schweiz die älteren Produkte verkauft die bei uns niemand mehr haben will - bei denen mag das so sein


    Da bin ich voll deiner Meinung, desshalb kaufe ich auch nie etwas in der Schweiz :D


    Dieser Herr der die Storm im PCI-X betreibt kommt aber aus den USA, worauf sich diese Frage erübrigt 8o Aber ich werde diesem Herrn aus den USA schreiben und nachfragen wie es aussieht! Die Supermicro Boards scheinen mir einen PCI Slot 64 Bit mit 3,3V Signalspannung zu haben und ich vermute jetzt mal, das es die Storm in verschiedenen Varianten gibt! Einmal mit PCI-Karte mit 32Bit und 5V Signalspannung (für Deutschland) und einmal moderner mit PCI-Karte mit 32Bit und wahlweise 3,3 bzw. 5V Signalspannung! (Schweiz/USA): :D


    Aber Spass und Ironie beiseite, ich gebe dir mal folgenden Link und bitte dich um Rückmeldung, um was genau für ein Interface sich es bei deiner Storm handelt, respektive um was genau für einen PCI-X Slot bei deinem MoBo!


    Grüsse Martin


    P.S.: Meine Storm aus der Schweiz muss ich leider in einem ISA Slot betreiben :gruebel:


    Nachtrag: Meine Vermutung scheint sich zu verdichten, dass es die Storm2 in zwei Varianten gibt!


    Storm2 nur 5V da nur eine Kerbe!


    Storm2 5V oder 3.3V mit zwei Kerben!


    nochmals Storm2 5V oder 3.3V mit 2 Kerben (Achtung Flash grosse Datei)


    Hier ein Schema einer Storm2 mit älteren PCI Spec. (nur V5)
    [Blockierte Grafik: http://www.swyx.de/images/ssdb/192.jpg]


    Hier ein Schema einer Storm2 mit neueren Spec. (5V/3.3V)
    [Blockierte Grafik: http://www.swyx.de/images/ssdb/197.jpg]


    Grüsse Martin

    Zitat

    In die 64Bit Slots passt keine Storm - die ist 32Bit und ist vom Sockel her schon nicht kompatibel d.h. geht einfach nicht in den Sockel rein - anderes Layout.


    Hallo!
    Sicher passt die Storm dort rein, natürlich ist sie nicht so lang wie 64Bit Karten! PCI-X ist Rückwärts-Kombatibel zu PCI! Mann kann auch 64Bit Karten in PCI Slots Betreiben, dass einzige was man schauen muss ist, das sie von der Volt Zahl kompatibel, respektive flexibel ist!


    Grüsse Martin

    Hallo!


    Im Canopus Forum USA hat jemand ein X6DAE-G2 mit der Storm und nach ihm läuft alles i.o.! D.h. er hat die Storm in einem PCI-X Slot, da der einzige PCI Slot von seiner fetten Grafikkarte blockiert wird!


    Zitat

    The X6DAE-G2 is working with the DVStorm2 in a 64 bit slot


    Das find ich auch ein grosser Nachteil, dass das Board nur einen PCI Slot hat und dann erst noch der erste neben der Grafikkarte! Das es keinen Firewire Onboard hat ist ja noch zu verschmerzen.


    Das Tyan hat auch so seine schwächen, siehe hier!


    Und das Gigabyte gefällt mir eigentlich noch gut, bis auf den Lüfter für die 6700PXH und das es noch im Beta Status zu sein scheint:-) siehe hier!


    Grüsse Martin