Beiträge von Friedrich-W. Koch

    Zitat

    Ich denke da konkreter entweder ein wenige preisbewußter an eine Asus EN7600GS Silent/HTD-Karte


    Laß die Finger von dieser Karte. Ich habe sie mir auch aus den gleichen Gründen gekauft und seitdem Probleme mit dem Overlay in PPro1.5.
    Immer noch keine Lösung gefunden, muß wohl in den sauren Apfel beißen und mir eine andere GraKa kaufen!!!


    Friedhelm

    Hallo Carsten,
    Du empfiehlst "tauschen gegen z.B. Sapphire Radeon X1900GT oder vergleichbare NVIDIA". Vielleicht kannst Du auch mir helfen.
    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (Motherboard ASUS P5B Deluxe, Core 2 Duo E6600, 2048 MB Ram, ASUS EN7600GT, WIN XP Prof., Canopus DV Raptor RT2, AP 1.5) und fluche seitdem über meine Graka.
    Habe die Raptor RT2 wieder eingebaut und PPro 15 installiert. PPro lief gut. Nachdem ich das 153 update von Canopus installierte, läuft in PPro die Monitoransicht nicht mehr. Beim abspielen der timeline bleibt der Monitor dunkel und kein sound. Wenn man ihn anklickt zeigt er ein Standbild und wird wieder schwarz beim abspielen.
    Habe schon Änderungen in der Projekteinstellung ausprobiert und den neuen NVIDIA Treiber 91.47 installiert. Kein Erfolg!!
    Hat Canopus hier einen Rat (außer den Austausch der Graka), da dieses overlayproblem nur bei Canopus DV Projekten auftritt. Wenn ich ein neues Projekt mit den Premiere Vorgaben starte, habe ich das Problem nicht.


    mfg
    Friedhelm

    Hallo Chris,
    habe auch gerade ein neues System zusammengestellt (MaBo= ASUS P5B Deluxe mit 2GB Ram und Intel E6600) und wie chris eine 7600 GT, allerdings von ASUS eingebaut. Bislang bin ich sehr zufrieden.


    Friedhelm

    Also zunächst einmal besten Dank an alle für die guten Tipps. :]


    Die Idee das Betriebssystem und die Programme auf einen RAID 0 zu bringen kam von der Überlegung, daß dadurch z.B. das Rendern viel schneller geht. Aber vielleicht habe ich hier einen Gedankenfehler gemacht. Es müßen wahrscheinlich die Projektdateien und Clips auf ein RAID 0, weil dann schneller auf sie zugegriffen wird - oder ist das nicht richtig?
    Habt ein wenig Nachsicht mit mir, aber ich hab das ganze noch nicht so richtig begriffen. ?(


    Friedhelm

    Ich möchte die Festplatten in meinem neuen System optimal für Videoschnitt konfigurieren. Es stehen 4-6 SATA Platten zur Verfügung. 2x160 GB, 1x 250 GB und 1x400 GB sind schon vorhanden. Ich kann mir noch 2 Platten zulegen.


    Ich habe daran gedacht, das System und die Programme auf RAID 0 mit den 160 GB Platten zu bringen, oder sollte ich lieber größere Platten nehmen und auch die Daten mit draufbringen, eventuell über Intel Raid Matrix?


    Oder besser gesonderte Lösung für die Daten?


    Was ratet Ihr mir?


    fwk

    Michael-O


    Also es ist schon ein richtiger Info Dschungel durch den man durch muß um sich zu orientieren.
    Mein Wunsch ist eigentlich ganz einfach. Ich möchte ein stabiles und schnelles System für Videobearbeitung. Games und OC interessieren mich nicht.
    Und eigentlich wollte ich meine SATA, IDE und PCI Hardware weiter nutzen.


    Hast Du Dir das "ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)" mal angeschaut?
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741
    Das hat
    "- zwei IDE Ports (1x chipsatz 1x JMB363 controller (wesentlicher unterschied zum P5B (i965))
    - insgesamt 7 sata300 Anschlüsse (3x southbridge (raid5 support), 2xJMB363 controller(1x extern), 2x Silicon Image) "


    Ich bin mir also immer noch nicht sicher welcher Processor und welches MoBo richtig ist und natürlich auch welcher Chipsatz.


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag. mit dem Kauf kann ich bis Sept./Okt. warten.

    Also zunächst mal danke an Michael-O und Videowolf für die guten Tipps und Hinweise zu anderen Threads. Hat mir sehr geholfen.
    Ich werde mich wohl für den Core 2 duo E6600, Mobo ASUS P5B Deluxe und eine X850 GraKa entscheiden.
    Ich habe den Eindruck das dies die schnellste und stabilste Lösung bietet, oder?


    Bei der P5B gibt es nur noch SATA ports,. Wie kann ich dann
    noch DVD Brenner und ATA Platten nutzen?


    Friedhelm

    Hallo,
    ich möchte mir im August einen neuen Computer kaufen. Da ich ihn in erster Linie für Videoschnitt und Multimedia benutzen werde, ist mir Stabilität und Schnelligkeit beim Rendern am Wichtigsten und die Möglichkeit, mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Mein jetziger PC hat einen Pentium 4 mit 3,0 GHz.
    Wer kann mir raten, welcher Prozessor (Intel Core2 duo oder AMD FX Processor (Windsor)), Mainboard und Grafikkarte zu empfehlen wäre?
    Ich habe Windows Professional und Premiere 1.5.
    Dank an alle die mir helfen.
    Friedhelm

    Hallo Peter,


    könntest Du mir mal genauer beschreiben, wir Du 1.5 zum Laufen gebracht hast? Ich habe immer noch Probleme:


    Habe voller Erwartung PPro1.5 installiert und auch den neuesten Patch 1.06 - und nichts ging mehr. Habe danach alles deinstalliert (RT2 mit Software und PPro1.5) und wieder neu installiert.
    Jetzt habe ich zwar in PPro1.5 einige Canopus Filter und Übergänge, aber z.B. keine von X_plode. Das schlimmste ist aber, daß PPro 1.5 die RT2 wohl nicht sieht oder erkennt. Jedenfalls gibt es in den Projekteinstellungen beim Start neuer Projekte keine "Canopus-DV" möglichkeiten. Mein an der RT2 angeschlossener TV-Monitor zeigt auch kein Bild (mit EZEdit funktioniert er aber!!). Wenn ich Projekte aus PPro1.0 lade habe ich auch kein Bild auf dem TV.-Monitor und zusätzlich die Fehlermeldung, das einige Übergänge (RRT2, x-plode) fehlen.



    Danke


    Bobby

    Hallo,


    ich scheine ein ähnliches Problem zu haben. Habe voller Erwartung PPro1.5 installiert und auch den neuesten Patch 1.06 - und nichts ging mehr. Habe danach alles deinstalliert RT2 mit Software und PPro1.5 und wieder neu installiert.
    Jetzt habe ich zwar in PPro1.5 einige Canopus Filter und Übergänge, aber z.B. keine von X_plode. Das schlimmste ist aber, daß PPro 1.5 die RT2 wohl nicht sieht oder erkennt. Jedenfalls gibt es in den Projekteinstellungen beim Start neuer Projekte keine "Canopus-DV" möglichkeiten. Mein an der RT2 angeschlossener TV-Monitor zeigt auch kein Bild (mit EZEdit funktioniert er aber!!). Wenn ich Projekte aus PPro1.0 lade habe ich auch kein Bild auf dem TV.-Monitor und zusätzlich die Fehlermeldung, das einige Übergänge (RRT2, x-plode) fehlen.


    Wer weiß Rat?


    Bobby

    Danke Klaus,


    habe 1.05 heruntergeladen, aber die von Dir empfohlene Installationsanweisung für PPro nicht in den FAQs gefunden. Vielleicht habe ich verkehrt gesducht oder überlesen. Kannst dU mir sagen wo ich sie finde?


    Danke


    Bobby

    Hallo,
    ich habe jetzt auch PPr erhalten und frage mich, ob es möglich ist, dieses neben Pr 6.5 zu installieren. 6.5 läuft mit meiner RT2 (nicht Max!) ausgezeichnet und bei den Problemmeldungen über PPr im Forum bin ich doch etwas skeptisch. Oder gibt es neben den normalen Installationshinweisen von PPr noch besondere Tips die zu beachten wären?


    Wäre schön wenn jemand meine Unsicherheit vertreiben könnte.


    Gruß
    Bobby

    Auch ich habe jetzt endlich für meine Raptor RT2 das Pro upgrade erhalten. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich mit dem installieren noch warten soll oder mit dem 1.03 plugin installieren soll. Gibt es eigentlich besondere Tips oder Dinge die man beim upgraden von version 6.5 beachten sollte?


    Gruß


    Bobby

    Hallo Karlson und Klaus,


    Also Ihr habt mir schon riesig geholfen und mittlerweile macht es auch Spaß mit der RT2 zu arbeiten.


    Karlson, ich weiß nicht wo die Unterschiede in unserem Bios sind. Ich habe 1.9 heruntergeladen und installiert. im setup (Amibios setup utility 3.31a) ist weiterhin die möglichkeit der DOT Einstellung vorhanden. Aber wie Du schon sagtest, unnötig und abschalten.


    Das Problem mit der Vorschauunterbrechung bei den Überrgängen konnte ich Dank Klaus seiner Hilfe lösen (Danke Klaus, für den Screenshot!!). Ein paar Übergänge ruckeln jetzt noch (z.B. X-plode 3D objects und x-plode pge peel), aber es gibt keine Aufhänger mehr. Interessanterweise gibt es bei x-plode alpha wipes keine probleme.


    Karlson, Du schreibst daß die originalen Premiere Übergänge auch in Realtime gehen. Ich bekomme bei mir aber nur die Grafik, daß diese Übergänge vorher noch zu rendern sind. Gibt es da die Möglichkeit des renderns im Hintergrund?


    Also nochmals Dankeschön


    Bobby

    Hallo Karlson,


    Ein schönes neues Jahr und vielen Dank für Deinen Support.
    Also, mein System läuft jetzt. Allerdings habe ich im Biosmenu unter Frequency-/Voltagecontrol die Standardeinstellung "Private" in "Ausgeschaltet" ändern müssen. Da ich mein System sowieso nicht overclocken will und hauptsächlich ein stabiles will, hoffe ich, daß dies die Geschwindigkeit nicht ausbremst. Als nächstes werde ich jetzt mal deinen Rat befolgen und mir ein neues bios runterladen. Hoffe das klappt.
    Ansonsten gibt es nur noch ein Problem, wenn ich in Premiere 6.5 meine Übergänge ablaufen lasse, bekomme ich bei vielen die Meldung "Stop playback. Frame drop has occured." Kann man dies mit Einstellungsänderungen beheben? Ich dachte bei der Prozessorleistung eines 3GHz HT dürfte das nicht mehr passieren.
    Vielleicht hast Du ja einen Rat.


    Alles Gute
    Bobby