Beiträge von hannes

    > Wäre das noch besser oder komprimiert der Rekorder zu stark?


    Ich mache es auf KEINEN Fall so!
    Welchen Codec die in den Kisten verbauen bleibt deren Geheimnis.
    Ich schätze Transparenz und die bietet mir nur ein Codec, auf den ich Einfluß habe.


    In sofern ist die Codierung im Rechner, sei es mit dem MC-Encoder oder dem Canopus-Procoder ALLEN anderen Methoden vorzuziehen.


    happy edit
    hannes

    > weil kaum noch jemand mit der DV-Raptor und MSP 6.0 arbeitet.


    Ich denke mal, das hat weniger was mit der Raptor zu tun, als mit Deiner Arbeitsweise.


    Wenn ich das richtig sehe, liegt der geschnittene Film auf der Timeline von MSPro6. Wenn Du nun mit "Erstelle/Videodatei/MPG" den Film nach MPEG renderst, (8000kbs, VBR) sollte das Maximum an Qualität erhalten sein, da ULEAD in MSPro6 bereits den MC-Codec verwendet.


    Diese Datei kann man mit FB2 oder Nero auf die Scheibe bringen.


    Muchos saludos desde el Golfo de Rosas


    hannes

    > Wenn nein,so sollte mann mit negativen Aeserungen vorsichtig sein.


    Vernünftig lesen ist auch nicht schlecht!
    In welchem Satz habe ich das Teil schlecht gemacht?


    > Mein Laufwerk funktioniert einwand frei und kosstete keine € 150.--


    Dann freue Dich und sei zufrieden.
    Die letzten, die bei iibäää weggingen, lagen bei 1500€


    Ich hatte so ein Teil mal kurz ein gebaut, mit der DV-Master zusammen.
    (muß um 1995 gewesen sein, kostet damals ~ 3000DM)


    Merke: ich mache mein Maul meist nur auf, wenn ich weiß, wovon ich rede.
    (im Gegensatz zu manchem hier)


    Muchos saludos desde el Golfo de Rosas


    hannes

    > Will mir ein Fast MiniDV Drive zulegen..


    gib mal nen Tip, woher das Teil kommen soll?
    Die, die gelegentlich bei iibää auftauchen, gehen für verdammt viel Geld weg.
    Für soviel Geld bekommt man heute deutlich mehr und besseres.
    Drinnen werkelt das Laufwerk aus der 1000er SONY.
    Gleiches gilt für die Alternative: GV-D900.
    Hier stammt das Laufwerk aus der 900er SONY.


    Also alles nix mit "Profi"


    Ersteigere ne TRV7 oder 9 und Du bist mit 160..200€ dabei.


    Zur Verträglichkeit mit LE2:
    Das Laufwerk wird genau wie eine Kamera erkannt und auch so behandelt.


    Muchos saludos desde el Golfo de Rosas


    hannes


    42°14.964N, 3°12.136E

    Habe mal ne Frage zum Update:


    was macht eigentlich das "LE2UPD4NV.exe" ?
    Habe es durch Zufallauf meinem Rechner gefunden
    habe aber keine Ahnung, warum wieso, auch nicht,
    ob ich das installiert habe.

    > Die Aussetzer konnte ich dadurch beheben, indem ich zwischen dem Abspielrecorder und dem ADVC-55 einen DVD-Recorder geschaltet habe...


    ..und ich hänge in solchen Fällen meinen guten alten TBC von ED vor den ADVC100.
    Bessere Qualität des DV-Materials konnte mir noch keiner zeigen.


    Glückauf aus Essen
    hannes

    Hallo Kollegen,


    ich habe eine "Erscheinung"..
    nicht wie Ihr denkt, nein in echt:
    LE2 meldet sich plötzlich in Englisch, obwohl es seit sehr langer Zeit auf meinem Rechner in Deutsch lief. Ich finde auch keine Möglichkeit, das wieder zu ändern.


    Wer kennt einen Tipp?

    Hi Henry,


    > Damals gab es immer noch eine maximale AVI Dateigröße von 2GB beim schwachen Windows Betriebssystem.


    Die Technik, die dahinter steckt ist schon klar, die Notwendigkeit allerdings m.E. nicht.
    Gecaptured wurde mit ScLive.
    Die Scenentrennung sorgte dafür, daß die 2 GB nie erreicht wurden.
    Bearbeitet wurde in LE und das fertige Projekt zurück auf die Kamera gespielt.
    (freigeschaltet von MLH)
    Umwandeln nach MPEG etc war noch kein Thema, also warum REF-AVI?
    Ich arbeite seit "ewigen" Zeiten mit LE, REF-Avi habe ich nie gebraucht und auch nie vermißt. Dafür blieben mir auch viele Unannehmlichkeiten erspart die hier immer wieder diskutiert wurden.


    Inzwischen bin ich von MSPro 5 bis nach 8 und zurück auf 7.3 gewandert.
    LE2 ist immer noch auf dem Laptop und tut dort weiterhin gute Dienste.
    Schade, daß man nichts mehr davon hört. Echt schade!


    Bon dia
    hannes

    > Lösung 2: keine Ref-AVI für die Aufbereitung vor LE2 verwenden, sondern andere.


    Ich warne seit es "REF-AVI" gibt vor diesem Typ.
    Den wirklichen Sinn hat mir auch aus dem Hause Canopus bis heute keiner klar machen können. Dieser Typ macht auf Dauer einfach nur Ärger.


    Ich kenne eine Menge Leute, die 30 und mehr Stunden verloren haben, nur weil irgend was mit REF-AVI faul war.


    Muchos saludos desde el Golfo de Rosas


    hannes


    42°14.964`N, 3°12.136`E

    Markus


    > Da sieht man wieder, dass es anstatt einer durchdachten Software aus einem Haus...


    Du zählst offensichtlich auch zu den Leuten, die alles bei Karstadt kaufen.
    Ich bevorzuge Fachgeschäfte. Es gibt eben keine "Eierlegende Wollmilchsau",
    aber viele junge Leute mit verdammt guten Ideen!
    Deren Produkte bevorzuge ich! Zu dem hat man zu denen schneller einen guten Kontakt und auch eher mal ein Update.


    berolin


    >Du bevorzugst ja offensichtlich SClive ...


    aus purer Bequemlichkeit.
    Andreas Winter war als 1. auf die Idee gekommen, spez. Capture-Software zu entwickeln. Da wußten Adobe etc. noch gar nicht was Scenentrennung nach Datastamp überhaupt ist.
    Wir haben über Jahre prima zusammen gearbeitet,
    und warum soll ich das heute ändern?


    bon dia
    hannes

    > ich möchte über meinen Sony (DCR-HC90E) analoges Filmmaterial mit Lets Edit einlesen.....


    wie Du feststellen mußtest, geht das nicht.
    Deshalb capture ich seit Jahren schon mit ScLive.
    Großer Vorteil:
    Du kannst den Ordner bestimmen, wo hin geschrieben werden soll.
    Das Material ist nach Scenen getrennt und Canopuskonform.
    Die Steuerknöpfe sind speziell für Deinen Zweck abschaltbar.


    Herz, was willst du Meer?


    Molts rekords desde la Bahia de Roses


    hannes


    42°14.964`N, 3°12.136`E


    Nachtrag: AVCutty kann das aber auch alles