Beiträge von reinhard110165

    Habe ein neues Projekt in Edius 4.51c unter dem Betriebssytem WinXP ertsellt und gespeichert.
    Danach habe ich die Platte gewechselt und Edius 4.51c unter Windows Vista gestartet. Beim öffnen des o.a Projektes erscheint eine Fehlermeldung, dass sich die Proketdatei nicht öffnen lässt.
    Andere Projekte, die ich vor der Edius Version 4.51c gespeichert habe, lassen sich problemlos öffnen.
    Gibts irgendeinen Tipp?

    Habe mit Ulead Filmbrennerei 6 plus schon eine HDDVD auf einen DVD Rohling gebrannt. Vorher habe ich natürlich mit Edius eine Mpeg 1080i 1920x1080 25mbit vbr (mittlere Rate 20 mbit, maximale Rate 25 mbit). Mit der X-Box und dem HD DVD Laufwerk funktioniert diese "Mini"HD-DVD hervorragend. Man bringt bei einem 4,7 GB Rohling aber nur ca. 23 min. drauf. Bei einem 8GB fast das doppelte....

    Ich blende zwischen einer Grafik und Video mit einer 3D Blende (umblättern). Die Grafik befindet sich auf Spur 2, das Video auf Spur 1.


    Ich lege nun IN und OUT Punkt fest, danach lege ich diesen Bereich in die Batch Liste zum Rendern (Mpeg Video)


    Wenn ich das Video nun über den Batch Export rechnen lasse, wird die 3d Blende NICHT berücksichtigt!!!!!!!!


    Wenn ich aber das Video ohne Batch Export rechnen lasse, also ganz normal über Export., mit den gleichen Einstellungen... ist die 3D Blende vorhanden!!!!


    Wie oben erwähnt betrifft das NUR Blenden bei Grafiken!!!!


    Hat jemand dies schon beobachtet?

    Sehe ich das richtig, dass..............


    bei einem Projekt 720 x 576 Videos in der Originalgröße, zB. HDV Videos, erhalten bleiben, Bilder automatisch auf die Projektgröße skaliert werden?


    Beispiel:
    Projekt 720 x 576
    VideoImport HDV Video 1440x1080


    Bei diesem Beispiel hätte man nachträglich die Möglichkeit mit dem Skalierer (F7) einen Videoauschnitt (Zoom ins Video... max 2 fach)) festzulegen, ohne dass man einen Verlust für das SD Video feststellen würde. Man könnte "schlechte" Kamerführung somit "nachjustieren".
    Ist dem so?

    Bei meiner ATI Grafikkarte kann man das im Catalyst Control Center beim Menüpunkt "Video" einstellen. Wenn ich den "Theatermode" für den 2. Display wähle, habe ich die Vorschau Fullscreen am 2. Monitor. Dort kann man auch in den "Standard Mode" wechseln, damit wird nur mein Desktop erweitert.
    Ich habe mir beide Varianten als Profile abgespeichert. So kann ich jederzeit wechseln... brauche nicht einmal Edius beim umschalten schliessen.

    Hallo,
    Edius 4.51 mit dem ProCoderExpress im OHCI Modus funktioniert unter Vista Home Premium 32 bit. Früher stürzte Edius ab, sobald ich mit dem PCE Videos rausrechnen wollte. Das funktioniert jetzt ohne Probleme.
    Werde weiter testen!!!!!!!!!!

    Sorry, habe micht schlecht ausgedrückt.
    2. Versuch...........
    Mit der NX kann man ja das was auch der Timeline abgespielt wird, also das HD Video, in HD und in Echtzeit direkt auf einem HD Monitor( Fernseher) ausgeben.
    Mit einer Grafikkarte soll das am 2. Monitorausgang auch funktionieren, aber wie? Wie bringe ich Edius bei, dass das was gerade auf der Timeline abgespielt wird auch am HD-TV ausgegeben wird? (Also nur das hochaulösende Video, nicht die Grafik der Timeline!)

    Hallo,
    habe irgendwo mal gelesen, dass man auch OHNE NX-Karte aus Edius über den zweiten digitalen Grafikausgang der Grafikkarte via Adapter auch am TV mit HDMI Eingang das aktuelle HD-Projekt darstellen kann.
    Kann mir zwar nicht vorstellen wie das über die Grafikkarte gehen soll, vielleicht weiß hier jemand mehr.

    Zitat

    ProCoder Express for EDIUS DVD Export


    Ist das ein eigener Export Befehl oder ist damit der ProCoderExpress für Edius gemeint. Wenn ja, dieser funktioniert auch ohne Fehler. Ich habe auch mit dem "integrierten" DVD-Auhtoring schon herumprobiert. Auch dies funktioniert ohne Absturz.
    Was ist sonst mit dem "ProCoder Express for Edius DVD Export" gemeint?