Beiträge von Gunnar

    Hallo Support,


    Ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben das ihr das Problem reproduzieren konntet und jetzt einfach mal darauf wartet bis eine Antwort von den Verantwortlichen kommt. Nur wie lange dauert das noch ?
    Wenn meine Frist abgelaufen ist und ich den PC3 nicht mehr zurückgeben kann falls sich doch herausstellt das dieses Grid Encoding für meine Zwecke nicht aktivierbar ist, nützt mir das alles nichts. Ein kleiner Anhaltspunkt wäre sehr hilfreich.


    Gruß Gunnar

    Zitat

    Original von Canopus support 003
    Hallo,
    wir bitten noch um etwas Geduld.
    Wir haben unsere Tests im Hause abgeschlossen und an die Entwickler weiter geleitet.
    Nun warten wir auf deren Stellungnahme, ob unsere Ergebnisse und Rückschlüsse bestätigt werden.


    Hallo Support,


    Habt ihr das Problem reproduzieren können ?
    Was wird denn nun ?


    Ich muß langsam wissen ob mein PC3 zurückgehen soll oder nicht.


    Gruß Gunnar

    Zitat

    Original von Stephan Kexel
    Ich möchte Sie bitten so lange diesen Thread nicht über Gebühr zu beanspruchen. Eine Antwort unsererseits ob wir es hier mit einem Bug zu tun haben oder andere Probleme vorhanden sind wird nicht mehr lange dauern.


    Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.


    Gruß Gunnar

    Zitat

    Original von ShadowHunter
    Die Werbeaussage ziehe ich aus dem von ihnen geposteten Link aus dem Unterpunkt "Funktionsbeschreibung".


    Von Hetztirade kann keine Rede sein. Aber nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit (Herr Kexel gibt Ihnen sicher gerne Auskunft) kann ich bei derlei Vorkommnissen den Ball leider nicht mehr flach halten, zumal solche nicht eingehaltenen Versprechen auch meine Zeit und Geld kosten.


    Hetztiraden ??? Sowas lächerliches .... ganz im Ernst, DIE kennen scheinbar ihre eigenen Werbeaussagen nicht.


    @Support


    Ich habe doch ein Beispiel mit Scrennshot gepostet ... und wo bleibt ihre Reaktion, Kommentar ?


    Gruß Gunnar


    Komm vorbei und schau es dir bis Mittwoch an. Dann geht der PC3 zurück.


    PS: Dafür aber wenigstens Frühschicht.

    Zitat

    Original von ShadowHunter
    Normale hätten die minimalen Änderungen (4 neue Formate, 2 neue Filter und das eine oder andere neue Setting) für bestehende Kunden in einem kostenlosen Update nachgeschoben gehört und nicht 199,- EUR Upgradepreis für so einen Witz.


    Da bekommst du ein Kopfnicken von mir.

    Zitat

    Original von ShadowHunter


    Auf Canopus.de steht's auch nochmal:


    "Diese Funktion wird automatisch beigefügt, wenn Sie das 'Preview DVD Target' oder 'HDV Target' Format für das Encoding auswählen."


    Nachtrag:


    Habe mal das HQ-AVI direkt in den PC2 und PC3 geschoben.


    Länge: 10 Min. (HQ-Codec)


    PC2: 6:17 Min.
    PC3: 6:17 Min.


    Beide MPEG2-Dateien sind exakt gleich groß.


    Das 'Preview DVD Target' habe ich auch getestet. Ist schon um einiges schneller, allerdings sind dort einige Settings nicht vorhanden. Weiß also nicht genau was der PC3 da eigentlich mit der Quelldatei anstellt. Das Fieldorder-Setting fehlt bei mir z.B.


    Gruß Gunnar

    Zitat

    Original von ShadowHunter
    Question: I see that you have to choose 'Preview DVD Target' to make SD MPEG-2 streams with the Grid Encoder, but I don't want to make a DVD with this software? Also, does 'Preview' mean lower quality?


    Answer: The name 'Preview DVD Target' is simply that - a name. You can still choose to make elementary streams, with custom bitrate and full quality control settings. You can even encode the audio to AC-3.


    Bin für jeden Test zu haben. Gut, dann werde ich DAS ("Preview DVD Target" mit anderen Settings) auch mal ausprobieren.


    Gruß Gunnar

    Na ja, ich kann das File auch ohne AviSynth in den PC3 schieben. Geht aber z.Z. nicht weil an einem Projekt (Edius 3) arbeite. Aber ich werd´s mal machen ... würde mich aber sehr wundern wenn sich der Speed zwischen PC2 und PC3 groß unterscheiden würde.


    Gruß Gunnar


    Selbstverständlich ... habe das HQ-Video mit der DVStorm2 gemacht und nicht mit der Cinergy 600. Sorry ... ich ändere das sofort. Hatte das durcheinander geschmissen weil ich grundsätzlich zum Capturen meine SAA7134 Karten verwende.


    "DirectShowSource" läuft auf allen 3 Rechnern bei mir tadellos und framegenau. Ich weiß das dieses Märchen immer noch in vielen Foren kusiert das man nur "AviSource" verwenden sollte.


    Gruß Gunnar

    Ohne "DirectShowSource" produzieren PC2/PC3 in Verbindung mit AviSynth (v2.5.7) nur Pixelschrott. Das Problem kenner wir doch Wendo. Verarbeitet man Audio seperat ist alles OK.


    Gruß Gunnar

    So, ich bin soweit.


    Quelle ist ein TV-Capture (DVStorm2 mit Canopus HQ-Codec). Das Ganze verpackt in einen primitiven AviSynth-Script:

    Code
    DirectShowSource("vdub.avi",pixel_type="YUY2")
    Trim(0,18000)
    Letterbox(16,16,16,16)


    Source:


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/_gunnar/picture/source.jpg]


    Target:


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/_gunnar/picture/target.jpg]


    Performance PC2: 7:28 Min.
    Performance PC3: 7:27 Min.


    Sieht für mich so aus als wenn die Encoding-Engine (zumindest für die o.g. Settings) keine Veränderung erfahren hat. Um mich vorsichtig auszudrücken, für MICH und MEINE Bedürfnisse ist der PC3 ein Griff ins Klo. Den Versionssprung auf "3" laß ich mal unkommentiert. Die Software geht zurück.


    Gruß Gunnar

    Zitat

    Original von ShadowHunter
    Das einzige was dem ProCoder momentan noch den Ar*** rettet ist die Kodierungsqualität, sonst wäre ich schon lange bein einem anderen Produkt.


    Zustimmung !!!

    Zitat

    Original von ShadowHunter
    Wenn Du auch den PC2 hast wäre ich Dir dankbar wenn Du einen Vergleich der Encodinggeschwindigkeit bei AVI (unkomprimiert oder DV) nach MPEG-2 im Vergleich der beiden Versionen machen könntest.


    Genau das werde ich machen. Mich interessiert in erster Linie die Performance beim Encoden von DV nach MPEG2 und HQ (TV-Capture) nach MPEG2. Mit HD habe ich noch nix am Hut. Im Moment übertrage ich aber noch die Videos von meinen DV-Aufnahmen (Zoobesuch) auf den PC. Dann werde ich den PC3 installieren, einige Projekte durchführen und den Performance-Vergleich starten zwischen PC2 und PC3.


    Gruß Gunnar

    Zitat

    Original von Jürgen E
    Fazit:
    Die Performance ist, gemessen an der Ankündigung, enttäuschend.Meine Erwartungshaltung war - Performance wie beim Speed Encoder.Die Performance beim MPEG 2 Rendering unterscheidet sich nicht vom PCE(Edius 4.1) - also zumindest hierauf trifft das Verkaufsargument nicht zu.


    Ich hab´s mir fast gedacht ... also wieder mal überwiegend Marketingsprüche und heiße Luft. Werde gleich mal den PC3 auf meiner Maschien testen ... isses so wie du schreibst, geht die Soft zurück.


    Gruß Gunnar

    Zitat

    Original von Haka
    Wie sieht´s denn aus wenn man DV nach MPEG2 mit dem PC3 encodet ? Ist da ein Unterschied zum PC2 vorhanden ?


    Ich habe den PC3 heute bestellt mit Rückgaberecht. Werde dir berichten ob die Performance "deutlich" besser geworden ist. Sonst geht die Soft wieder zurück.


    Gruß Gunnar