Beiträge von ShadowHunter

    Für die Videovorschau kannst Du einen ADVC oder vergleichbares Gerät per Firewire benutzen... funktioniert einwandfrei (mit Edius auf dem MAc Pro nicht getestet, sollte aber auch gehen :D).

    Hast Du es mit den (DOS) Rettungsdisketten von Easy Recovery versucht oder unter Windows? Falls nein dann probiere mal die DOS-Version da Easy Recovery (wie jedes Programm unter XP) nur unter (echtem, nicht die DOS-Box) DOS 100% Zugriff auf die Hardware hat.

    Die 48 Bit BIOS-Erweiterung per Software von Ontrack dürfte sicherer sein als der Treiber so mancher 20,- EUR IDE-Karte *g*


    Ansonsten könnte man auch mal nachschauen ob es für das Board nicht doch ein BIOS mit 48 Bit LBA gibt. Da gab es mal so eine Firma die sich extra auf sowas spezialisiert hat.

    Zitat

    Original von Christian Zorzi
    Und danach eine IDE-Controllerkarte kaufen, damit Du die volle Kapazität der Platte nutzen kannst.



    Das ist unnötig, geht auch per Software.

    Wie viel Speicher zeigt Windows bei Dir auf dem Mac eigentlich an (Arbeitsplatz->Eigenschaften)?


    Hier auf dem Mac Pro sind 4 Gigabyte installiert, trotz der 3 Gb Switches etc. zeigt die Kiste unter Windows nur 2 Gigabyte an.

    Zitat

    Original von FerdiR
    man weist den jeweiligen Kunden von vornherein darauf hin, das bei jeglichen Eingriffen TARGA sowohl den Support wie auch die Garantie in Frage stellt.



    Garantie in Frage stellen wenn man am PC was ändert... Targa spekuliert wohl darauf mal Post von der Verbraucherzentrale zu bekommen. Die Frage ist ob man von so einer Firma überhaupt etwas kaufen möchte.

    3:1:1 speichert weniger Helligkeitsinformationen und die Farbinformationen anders verteilt (die Farbtreppchen an harten Übergängen entfallen)... eigentlich genau wie bei DVCpro allerdings halt mit weniger Helligkeitsinfos, ist die Frage was mehr auffällt.


    4:2:0 auf DVD aus 4:2:2 Daten sieht in der Praxis besser aus als 4:2:0 von DV da die Abtastpunkte günstiger liegen.

    Zitat

    Original von Der Karl
    staffel:
    Lasershows finden immer im Dunkeln statt, es sei denn man hätte exorbitante Laserleistungen zu Verfügung, die es gar nicht gibt.



    Bei Star Trek mit dem Holodeck geht das doch auch! :ironie:

    Zitat

    Original von Canopus support 003
    Nun warten wir auf deren Stellungnahme, ob unsere Ergebnisse und Rückschlüsse bestätigt werden.



    Was dann ja vermutlich darauf hinausläuft dass es bei Ihnen auch nicht so lief wie erwartet.

    Zoll fällt keiner an, aber Du musst in der Regel die Umsatzsteuer des Ausfuhrlandes, in diesem Fall 17.5% an den Händler zahlen.


    Wenn Du vorsteuerabzugberechtigt bist und eine Umsatzsteuer-ID vorweisen kannst zahlst Du nur den Nettopreis.

    Die Buttons und der Hintergrund sind auf der DVD eine Ebene... trennen kannst Du das nicht mehr. Die Highlight-Maske (das bunte Overlay mit dem man die Buttons auswählt) ist separat. Wie man an letzteres rankommt kann weiß ich nicht.


    Den Backround mit den Buttons kriegst Du z.B. wenn Du in Vdub MPEG-2 die VOB mit dem Menü öffnest und das entsprechende Bild in die Zwischenablage kopierst oder direkt aus Vdub exportierst.

    Zitat

    Original von Stephan Kexel
    Wieso? Die "Einschränkungen" sind doch publiziert. Von Anfang an.



    Wo genau auf der Produktseite kann man das nachlesen dass sich MPEG-2 nicht auf MPEG-2 mit variabler Bitrate bezieht?