Beiträge von Michi

    Zitat

    Ich finde es aber trotzdem schlecht, dass der Procoder2 mit Quicktime H264 nicht zurechtkommt.


    QuickTime auf Mac und PC sind in vielen Dingen wohl ganz verschieden.
    Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Procoder 2.
    Jetzt, auf dem MacPro, aber nicht mehr.



    QuickTime finde ich persönlich ganz gut.
    Habe damit auch das Problem, das ich kürzlich bei der Ausgabe eines Films in 16:9 hatte, problemlos hinbekommen.

    Hallo,
    folgendes Problem, welches ich mir nicht erklären kann.


    Ein Text, bestehend aus 4 Begriffen.
    Jeder Begriff eine Titelspur.


    Ablauf.


    Wote bilde am Ende einen Satz, von links nach rechts geschrieben.
    Erster Tiel steht also links, nächster rechts daneben usw. ...


    Titel 1, per Unschärfe ein und wieder ausblenden
    dann ca 3 Sekunden schwarz,


    dann Titel 2, zeitgleich mit Titel 1
    dann Titel 3, zeitgleich mit Titel 1 und 2
    und Titel 4 dann eben mit allen anderen Zeitgleich.



    In der Titel 1 Spur liegt dieser also 4x in der Titelspur


    Wenn aber der Film nun abläuft, blenden die nebeneinander stehenden Titel nicht zeitgleich ein.
    Es gibt immer einen Versatz.


    Nicht so, wenn kein Einblendeffekt eingestzt wird und auch nicht wenn einfaches einblenden verwendet wird.



    Ist der Unschärfe-Effekt etwas ganz spezielles ?( ?( ?(



    Wer weiß Rat,
    Auf den Effekt Unschärfe soll nicht verzichtet werden!

    Ich blicke nicht mehr durch.
    Wie ich es auch anstelle, die Qualität ist immer irgendwie nicht zufriedenstellend bzw. verzerrt.


    Ausgangsmaterial ist ein Clip aus Imaginate 16:9, Canopus-Codec


    In Edius geladen, habe ich dann noch 2 PSD-Dateien eingefügt, die ich als D! Wide in PSD angelegt habe.


    Bei der Ausgabe habe ich einen Canopus DV-AVI 16:9 erstellt


    Im Schnitt fesnter wird der Film so gezeigt, wie ich ihn eigenlich als eigenständigen Film haben möchte.
    Ohne die schwarzen Balken oben und unten.


    Nun habe ich gedacht, ich öffne AFX, lege ein 16:9 Projekt an, lege den Clip dort rein und beschneide das Format. Also ohne den Balken oben und unten.
    Ausgabe soll Quicktime sein.


    Egal an welcher Schraube ich drehe, der Film ist griselig, oder gestaucht.


    Wer kann helfen?
    Vorgehensweise? Projekteinstellung? Format und AspectRatio unterschiedlich?


    Hat jemand für solch eine Situation ein Preset?



    Ich schmeiße erst mal alle Dateien weg und fange nochmals von vorne an.

    Hi,


    ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher, das es >nur< am QT lag.


    Kurze Zeit später rauschte Imaginate ab, dann Photoshop CS2
    Und immer mit dem kompletten Neustart der Maschine.


    Schätze, die Programme >können nichts dafür<.

    ?( ?( ?( ?(


    Kann mir das vielleicht mal jemand erläutern!?!


    Zitat

    Aber wie soll man darauf kommen, das die Tastenkombination CTRL+N das bewirkt,


    CTRL + N öffnet bei mir ein neues Projekt.


    Alt + Delete löscht an der Cursor-Position den ausgwählten Clip.
    Die anderen rücken nach.
    ABER NUR die in der leichen Spur.
    Alle anderen Clips bleiben wo sie sind!!!


    Genau DAS möchte ich gerne abstellen, denn bei ca. 350 Clips auf 4 Spuren verteilt ist das Chaos vorprogramiert.


    Wo bitte liegt mein Ver-/Bearbeitungsfehler??



    Clip selektieren, Taste C für Schnitt, dann Taste N oder M?
    Was soll da passieren? Ripple Delete?

    Ok, vielleicht blöde Frage ...
    Wenn dem so ist, dann bitte gleich Hinweis!


    Kann man denn PCIe Karten von Canopus auch im MacPro > WinXP einsetzen?
    Auch, wenn im Gerätemanager unter PCIe nur die berüchtigten gelben Ausrufungszeichen angezeigt werden?



    Gibt es dazu nähere Hinweise?

    FW über einen PCMCI-Slot nachrüsten.


    Eine 100% tige Lösung gibt es da eher nicht. Ich hatte ausschl. Probleme mit USB. Mit FW nie.


    Bin auf Mac umgestiegen.
    Mein Notebook steht zum Verkauf.
    Über den Preis könnte man eventuell nochmal reden :D

    Danke Herr Kexel,


    verständlich erklärt!
    Systemunabhängiges QuickTime Im und Export wäre natürlich allerbest.



    Damit sollte dann auch hier gut sein, denn das war nicht Thema des Threads :D


    Wie schnell man doch immer wieder abdriftet ... 8)

    Da kann ich Christian nur Recht geben.
    Habe dazu ja bereits ausführlich gepostet.


    EDIUS rennt FPC mit Lichtgeschwindigkeit davon.
    Wobei XP auf meinem MacPro sicherlich nicht die Hardware so effizient nutzt wie Apple.
    Oder es gibt in FCP-die Geheimeinstellung für RT die ich nicht kenne.


    Wenn ich das Warnfenster für ausgelassene Frames nicht schließn würde ...
    Dann würde ich mit nichts fertig :D

    Na, ich habe eine Menge an Material, welches noch bearbeitet werden muss in EDIUS angelegt und teilweise geschnitten.
    Da ich aber überwiegend jetzt mit dem MacPro arbeite hatte ich gehofft, das vorhandene Material in FCP weiter bearbeiten zu können.
    So müsste ich nicht immer XP über Bootcamp, also Neustart -hochfahren


    Mit Parallels hauts leider nicht hin. Kein Overlay und Problem mit dem Procoder.


    Ist nicht so tragisch, war ja ein Versuch wert.

    Tja, schon irgenwie schade.
    Das da jeder so sein Süppchen kocht ist verständlich ...


    Aber es keinen Löffel gibt, der aus allen etwas abschöpfen kann ...?


    Ich mach den Schnitt nun über EDIUS - geht eh schneller - und das Finale (Farben und FX) dann in FCP


    Danke allerseits für die Hinweise/Vorschläge

    Danke für die Infos.


    EDIUS > QuicktTimeDV geht super, aber wie bekomme ich mein 1080i nach Quicktime?
    Muss ich dann DVCPro wählen? Oder kann ich für den Quicktime einfach die Parameter zur Größe ändern und hätte dann quasi >QuickTime HDV<?


    Ich möchte ja möglichst nichts von meiner Qualität einbüßen.


    So bequem, wie ich mir das erhofft habe, nämlich mit parallels XP zu öffnen um dann den Procoder zu starten geht leider nicht.
    Bei Loading sharpen... verabschiedet sich der Procoder :-(((

    Hat jemand einen Rat, wie ich meine bereits mit EDIUS von der Camera (HVR A1E) gezogenen und bearbeiteten Clips in entsprechendes lesbares Material für FCP wandeln kann?


    Oder alle Clips auf Band ausgeben und dann mit FCP neu capturen?