Beiträge von camworks

    hallo marcus,


    deine parameter hatte ich auch benutzt, allerdings statt cbr hatte ich vbr benutzt.
    dvdit pro hd ist aber beim authoren mit einer kryptischen fehlermeldung ausgestiegen.


    seitdem habe ich nur dvdit pro hd noch avi´s zum fraß vorgeworfen (das klappt super). der vorteil: da werden scheinbar beide prozessorkerne ausgenutzt, was beim pce nicht der fall ist (dort zappeln die auslastungsbalken viel mehr).

    Zitat

    Original von staffel
    Bei meiner obigen Beschreibung findet auch keine Recodierung statt (nur bei geänderten Motionmenüs für diesen Motion-Teil) die Filme bleiben 1:1. Das kann man prima mit DVDitPro HD machen, weil DVDitPro nicht neu codieren muss und Procoder-kompatibel ist. (EncoreDVD2 kann da Probleme machen, wie selbst erlebt).


    Die Audiocodierung ist dabei noch zu beachten, da DVDitPro nur mit bestimmten Audioformen ohne Recodierung arbeitet. Ich weiß im Moment nicht mehr genau welche (PCM, MPEG2 224kb/s oder so)
    Wenn die Audiorate verkehrt ist, dann recodiert oder remultiplext DVDitPro HD neu. Das kann man aber leicht austesten.


    Gruss
    Marcus


    hallo,


    ich hab da so meine probleme gehabt, kannst du mal deine parameter (video und audio) raussuchen, die du im procoder benutzt, um die dateien in dvdit pro hd zu importieren? danke im voraus.

    das hat nichts mit digital und analog zu tun, habe zwei 22" mit dvi (ohne adapter!) an einer 850xt und selbst da haben beide monitore völlig unterschiedliche farben,obwohl sie fortlaufende seriennummern haben. das gleiche spiel nebenan mit zwei 19" röhrenmonitoren.


    offensichtlich werden die beiden dvi-ports an den grafikkarten unterschiedlich angesteuert. das merkt man selbst im dos-modus beim booten, ein monitor hat einen pechschwarzen hintergrund und der andere ist dunkelgrau.


    dieses phänomen ist mir auf unterschiedlichen mainboards und unterschiedlichen grafikkarten mit verschiedenen monitoren aufgefallen (natürlich immer 2 gleiche monitore an einem computer).

    hi,


    wer darüber nachdenkt, sich den samsung 940mw als "normalen" 16:9 vorschaumonitor zu kaufen (z.b. für den s-video ausgang der storm), dem sei gesagt, daß der monitor zumindest über s-video ein grottenschlechtes bild bringt. intern wird überschärft, bis man nichts mehr erkennen kann, das bild zeigt schatten, die um mehrere pixel versetzt den ganzen bildeindruck zerstören. helle kanten bekommen schwarze ränder usw. schulnote: 5-


    da gibt es aber zusatzgeräte wie dieses hier ... das unterstützt auch 1440x900 und hat eine wirklich gute bildqualität . habe es selbst seit einer woche, weil ich vom samsung so bitter enttäuscht wurde. mit dem teil benötigt man nur noch einen normalen 16:9 oder 16:10 computermonitor, da der konverter eine vga-out-buchse hat und man jjeden monitor von 640x480 bis 1440x960 anschließen kann. schulnote 2+
    (damit bringt dann auch der 950mw ein super bild, allerdings computer-modus, der tv-teil ist unbenutzt).


    für den preis unschlagbar!

    tach,


    kann quicktitler keine scrolltitel?
    ich hab bis jetzt mit dem ding nur statische titel gebaut, alles andere mit after effects. aber eben hab ich mal nach einem durchlaufenden titel geschaut und finde keine einstellung dafür.


    hab edius 3.62. übrigens: titlemotionpro hasse ich. scheiß programm mit noch beschissenerem workflow. sorry für die fäkaliensprache, aber das mußte mal gesagt werden.


    hat jemand einen tipp für den qt? danke.

    hallo,


    wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, macht der hq-codec immer 1080i, egal, ob hdv1 oder hdv2 die quelle ist.


    schadet es der qualität, wenn ich ein 720p in ein hq1080i format umwandle und nach dem schnitt wieder in ein 720p-format rückwandle?