Beiträge von ChrisMM

    Hallo,


    das hilft mir nicht weiter. Es gab keine Veränderungen auf meinem System, das wie beschrieben funktioniert hat. Seit dem ich vorgestern (wie auch schon öfters vorher) meine Sony PC330 angeschlossen habe und die Hardwareerkennung von Win XP irgendwelche Treiber installiert hat, sieht die Funktionsweise jetzt anders aus.


    Ich bitte weiter um Hilfe.



    LG, Chris

    Hallo zusammen,


    bis jetzt habe ich immer mit Scenalyzer und DVStorm2 über den DV-Anschluß der Breakout Box die Videos mittels meiner Sony PC330 eingespielt. Dazu habe ich bei den verfügbaren Aufnahmegeräten innerhalb Scenalyzer den Eintrag "DVStorm-RT DV" ausgewählt. Dabei konnte ich das gerade laufende Video auch über den rückwärtigen Ausgang der DVStorm gleich am Kontrollmonitor betrachten.


    Heute meldete sich nach dem Anschluß meiner PC330 der Computer zwecks Erkennung eines neuen Gerätes und installierte den Hardwaretreiber für die Kamera (wieso kommt der Computer erst heute auf die Idee?).


    Leider kann ich jetzt nicht mehr in gewohnter Weise über die Einstellung "DVStorm-RT DV" meine Videos capturen, weil keine Gerätsteuerung funktioniert und kein Video sichtbar ist. Als Ersatz kann ich nur noch den neuen Eintrag "Microsoft DV Camera and VCR" verwenden. Dabei wird das Videosignal aber nicht mehr über die DVStorm2 ausgegeben.


    Kann mir da bitte jemand helfen. Ich hoffe, es ist gut genug erklärt.



    LG, Chris

    Hallo,


    ich möchte mit meiner DVStorm2Pro VHS-Videomaterial direkt in MPEG capturen. Mit welcher Software geht das gut? Eventuell sollte ich dann noch mit einem Tool wie Cuttermaran editieren können ohne dass das Material vorher irgendwie konvertiert werden muss.


    Bisher habe ich immer VHS-Ausschnitte über Scenalyer in Canopus DV-Format gecaptured, dann mit Edius geschnitten und über Procoder Express als MPEG2 ausgegeben.



    LG, Chris

    videowolf


    Dieser Dateninhalt ist nach meiner Vorstellung aber nur für private Archivierung geeignet. Es geht hauptsächlich um die Weitergabe an Fernsehsender, wie gesagt.


    Es ist mir klar, dass man dafür nicht TM Pro braucht. Aber wenn man mit Edius arbeitet braucht man irgend so ein Programm zum erstellen. Ich könnte es sicher auch in Photoshop in 768 x 576 px schreiben und dann als JPG importieren. Um das geht es nicht.


    Kann mir jemand eine fertige Vorlage für TM Pro zur Verfügung stellen? Ist aber nicht das Hauptkriterium. Gerne in einem anderen gängigen Format.


    LG, Chris

    Funktioniert doch eh wie gewünscht. Danke ...


    Wenn ich jeweils am Ende und Anfang ungekürzter Clips einfügen möchte, gehts nicht als Überblendung sondern nur zum Ausblenden oder Einblenden. Eben so wie bei den anderen Übergängen.


    Gibts da eigentlich irgendeine Edius-Einstellung, dass am Clipende oder Anfang Standbilder hinzugefügt werden, damit eine Überblendung möglich ist?



    LG, Chris

    Hab mir das TPD.File runtergeladen und importiert.


    Wie wird es verwendet? Ich kann es nur zum Ausblenden oder Einblenden verwenden, nicht als Übergang von einem Clip über Weiß zum nächsten Clip.


    Wenn ich es bei einem Clip zum Ausblenden und dem benachbarten zum Einblenden verwende, gibt es dazwischen eine Dunkelphase.



    LG, Chris

    MiSaT


    den Fostex habe ich schon mal im Internet angeschaut. Ich meinte nicht, dass ich 1000 Euronen hinlegen möchte, sondern eher weniger.


    Es sollte wie immer eben ein guter Kompromiss sein. Wenn es darunter nix halbwegs gescheites gibt, werde ich den Ankauf wohl noch lange hinausschieben.



    LG


    Chris

    elimar


    danke für den Hinweis. Hört sich gut an. Das Gerät soll halt auch für einen halbwegs "professionellen" Einsatz tauglich sein. Zumindest ein regelbarer Limiter und einstellbarer Pegel ist mal das Wichtigste, neben einer sehr guten Tonqualität.


    Der Preis wäre sehr interessant. Ich möchte vorerst mal nicht über 1000 Euronen für ein Profigerät ausgeben, aber ein "Spielzeug" soll es auch nicht sein.


    Erfahrungsberichte wäre sehr gefragt ...



    LG


    Chris

    Danke für die Antwort. Das Problem lag offensichtlich beim Treiber für die Grafikkarte. Die Anzeige des Edius-GUI ist nach Installation des richtigen Treibers einwandfrei.


    Das erwähnte Problem mit der langsamen Auflistung von Dateien besteht noch, gehört aber nicht in diese Rubrik.



    LG


    Chris

    Hallo,


    ich habe jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt und zum erstenmal die neue Edius Version 4.02 unter Win XP Home SP2 installiert. Was mich stört ist, dass das GUI von Edius scheinbar fehlerhaft angezeigt wird und nach einiger Laufzeit sogar noch mehr Anzeigefehler entstehen. Da kann ich dann überhaupt keine Buttons mehr entziffern. Was mich von vornherein wunderte war, dass die neue Menüleiste oben .... Datei, Bearbeiten, Ansicht, usw. gar nicht angezeigt wird. Heute habe ich entdeckt, dass die einzelnen Menüpunkte beim Darüberfahren mit dem Mauszeiger kurz angezeigt werden, was aber sicher nicht so sein sollte.


    Was mir noch nach der Neuinstallation mit XP SP2 am Rande aufgefallen ist: wenn ich mit Nero eine Daten-CD brennen möchte und den Ordner mit den zu brennenden Dateien aussuche, werden die Dateien im jeweiligen Ordner nur langsam nach der Reihe aufgelistet. Dies passiert ebenso bei Verwendung von WS_FTP Pro. Vielleicht ist das auch ein Hinweis auf ein eventuell vorhandenes Problem des Betriebssystems.



    Besten Dank für Eure Hilfe ...



    Liebe Grüße


    Chirs

    Guten Tag,


    ich überlege den Kauf eines Audiorecorders. Bei manchen Terminen möchte ich den Ton zusätzlich zur Kamera noch extra aufnehmen (durchlaufen lassen). Die Speicherung sollte auf Festplatte oder zumindest auf CF-Karte in MP3 bzw. WAV mit guter Qualität erfolgen.


    Das Gerät sollte nicht extrem teuer sein aber doch schon (Semi)-Professionell, einen Limiter/Compressor eingebaut haben, manuelle Aussteuerung, eventuell die Option mit Voraufzeichnung der letzten Sekunden (Caching), Phantomspeisung, USB-Anschluss.


    Gibt es Empfehlungen?



    Liebe Grüße


    Chris