Beiträge von MPPLAY

    Hallo Herr Bogsch,


    sie scheinen die Funktion eines Forums nicht zu kennen. Meine Kritik ist sachlich und Konstruktiv und soll einfach eine vernünftige Konversation herbeiführen. Das wir schon seit Jahrzehnten Automagazine haben, die bestimmten Marken den Hof machen, obwohl sie nicht besser sind als andere, das weiß ja heute bereits jedes Kind.


    Gruß Martin


    Hallo,


    das mit dem OHCI ist mir nicht neu... aber eine Karte die ich unter der Vorraussetzung gekauft habe, das sie laut Canopus mit dem System mitwächst ist für mich schon bald unlauterer Wettbewerb. Wenn man aus meiner Sicht mit Edius 5.0 sagen würde, das ab dieser Version eine NX-Karte fällig würde dann wäre das fair. Aber ein Edius 4.0 anzubieten und auf 4.5.1c zu Upgraden und mittendrin einfach solche Hardware technischen Änderungen vorzunehmen halte ich für vollkommen Kundenunfreundlich.


    Gruß Martin

    Dann müßte aber Edius schon andere Fähigkeiten zeigen, um sich von solchen angeblichen Einsteiger-Tools abzusetzen. Denn auch der Support setzt sich nicht von Ulead oder Pinnacle ab. Die echten Profi-Lösungen kosten ja auch bei Canopus ein vielfaches mehr. Edius selbst ist da wohl auch eher das s.g. Einsteiger-Tool.


    Gruß Martin

    Hallo Sergio,


    ich erwarte auch gar kein Verständnis, sondern möchte Denkanstöße geben. Wer hier Profi ist oder keiner, interessiert mich reichlich wenig. Es gibt hier genug, die bereits auf Rente sind und ihrem Hobby frönen. Ich benutze die DVStrom2 Pro und habe sie damals unter der Werbeslogen von Canopus gekauft, das diese Karte mit dem System wächst. Davon merkt man reichlich wenig. Ich glaube viel eher, das hier eine ganz vrutale Verkauftstaktik dahinter steckt "Kauf neu und du bist wieder zufrieden!". Es wird ja jetzt schon gemunkelt, das Edius 5 mit der Storm 2 gar nicht mehr laufen soll.... schon alleine die Frechheit mit dem MPEG-Modul für die NX-Karte. Da wird eine Karte für HDV angeboten für die das MPEG-Modul das 10fache der Schnittkarte kostet.


    Gruß Martin

    Hallo liebe Edius Fan-Gemeinde,


    ich habe heute mal rein platonisch die Demo Version von Ulead Videostudio 11 plus getestet und mußt leider feststellen, das ein Low-Budget Program eine bessere und saubere Videovorschau zur Verfügung stellt als Edius Pro 4.5.1c. Mich nerven bei Edius in der eben genannten Version immer noch die nicht einwandfreien Darstellungen am TFT-Monitor, was bei Ulead nicht der Fall ist. Über Bediehnerfreundlichkeit und Professionalität kann man streiten. Fakt ist, das auch das bei Ulead mitgelieferte DVD-Authoringprogramm um einiges besser ist als das von Edius. Habe heute damit ein super Menue in 16:9 damit erstellt. Gesamte Abarbeitung absolut einwandfrei. Canopus sollte diesbezüglich endlich mal reagieren und Edius zu dem machen, was es eigentlich verdiehnt und sein sollte. Jedenfalls keine Schnittsoftware, bei der man schon seit einigen Versionsnummern auf abhilfe altbekannter Fehler und Defizite wartet.


    Ein schönes WE


    Martin

    Hallo,


    also von der Firma LG sind bei Alternate sehr gut und aus meiner Sicht preislich akzeptable Geräte in FullHd für um die 1000 Euro zu bekommen.


    42" z.B. für 1399,00 Euro


    Gruß Martin

    Hallo,


    es ist immer wieder richtig putzig, wie hier moderne und wirklich gute NVIDIA Grafikkarten rund gemacht werden. Ich habe Overlay bis jetzt mit jeder NVIDIA zum laufen gebracht. ATI gehört in die Tonne.


    Gruß Martin

    Hallo,


    nein ich verwende SoundSoap nicht, habe es auch nicht installiert. Aber es ist doch schon mal ein kleiner Erfolg, wenn man einen Fehler einkreisen kann.


    Gruß Martin

    Hallo Canopus-Freaks,


    bei Pearl erhält man jetzt VitaScene 1.0 zum Preis von Euro 9,90.
    Ein komplettes Adorage-Packet mit 4 Anwendungsrichtungen für Euro 24,90.


    Gruß Martin

    Hallo,


    ja, ein Bios-Update kann heute bei den modernen Motherboarden über viele Wege geschehen, so z.B. auch online.
    Weitere Möglichkeiten sind spezielle Flash-Programme vom Hersteller, Diskette, CD, USB-Stick oder LAN im Netzwerkbetrieb. Die Diskette hat schon deshalb ausgediehnt, weil die meisten Bios meist schon so groß geworden sind, das die Autostartroutine gar nicht mehr zusammen mit dem Bios auf eine Diskette passen.


    Gruß Martin

    Guten Abend Manfred,


    also ich habe extra nochmal nachgesehen, und ich verwende die Version 4.5.1c. Ich sagte ja bereits, das es davon abhängt wie Du das Update aufspielst. Bei mir kam die Meldung auch schon viel eher... nach ein paar Tagen. Nach einer erneuten korrekten Installation läuft es jetzt... ohne diese Meldung. Dafür habe ich aber auch nochmal meine Serialnummer der Version 3.0 eingeben müssen.
    Ich denek Du solltest es einfach nochmal deinstallieren und neu aufspielen... dauert ja ungefair nur 10 Minuten.


    Gruß Martin

    Hallo Manfred,


    ich hatte dieses Problem auch... ich denke der Fehler liegt aber bei der Installation. Ich habe beim zweiten mal nicht den Punkt dort gelassen wo er Stand( bei Neuinstallation), sondern habe Ihn auf Repair gesetzt. Das betrifft allerdings nur eine Installation, die über ein bestehendes Edius drübergespielt wird. Bei einer kompletten Neuinstallation, bekommst Du ja sowieso die Abfrage nach einer Serialnummer von 3.0 o. 4.0 im Original. Bei mir hat es auf desem Wege geklappt.


    Gruß Martin