Beiträge von MPPLAY

    Danke lieber Ulli,


    für Deinen Tipp... mich wundert eben nur, das es mit Edius 4.13 keine Probleme gab. Ich denke aber trotzdem, das in dem Audio-Mixer noch Macken sind... denn auch das Umstellen von Spitzenwertanzeige auf VU-Anzeige bringt keine Wirkung... auch die andere Einstellung "Audioskallierung" auf "Volle-Skalierung" bringt keine Veränderung.
    Also ich glaube, das der Audiomixer seine Macken hat seit der neuen Version 4.24.


    Ich benutze übrigens auch seit dem neuen Motherboard die Onboard Soundkarte... meine Audigy 2 habe ich nicht mehr im Einsatz!


    Gab auch da Probleme!


    LG Martin

    Ein Hallo in die Runde...


    bei mir taucht seit der Version 4.24 folgendes Problem auf.


    Alle MP3-Songs die ich in das Edius Bin-Fenster lade hören sich beim abspielen total übersteuert an.


    Was sie aber nicht sind, denn normal in WindowsMediaPlayer abgespielt, ist der Pegel ok!


    Wer hat evt. das Gleiche Problem?


    LG Martin

    Herr Becker,


    eben nicht... Windows ist schon seid 98 dafür bekannt, das man bei einer Neuinstallation möglichst alle Steckkarten entfernen sollte und nur mit der Grafikkarte beginnt. Dann sollten alle anderen Karten nach und nach verbaut werden. Auch Windows XP ist in dieser Disziplin nicht perfekt... Plug and Play ist immer noch nicht 100% sicher... das Gleiche gilt für USB-Anschlüsse.


    Bei Ihrer Aussage wundert es mich auch, warum das Internet voller Foren ist, in denen man tausende von Problemanfragen dazu lesen kann.


    Ich bau seit 25 Jahren an PC's und kenne die Probleme.


    MfG Martin

    Guten Morgen lieber Cano,


    freut mich sehr für Dich...!!!
    Hast Du beim erneuten installieren der Treiber auch immer vorher für eine perfekte deinstallation gesorgt?


    Hier zu Deiner Info mal meine Canopus.ini Datei aus dem Windows-Ordner!


    [DVStorm-RT]
    CanonAudio1=0
    HWCompress=1
    UseDeckCueupCmd=1
    [DVStorm-RT.stmcore]
    VideoStandard=1
    PCIConfigChange=1
    VideoMapping1=12
    VideoMapping2=14
    VideoMapping3=0
    VideoMapping4=0
    VideoMapping5=0
    InputChannel=3
    NTSC.VIN11.Sharpness=8
    NTSC.VIN11.Brightness=128
    NTSC.VIN11.Contrast=196
    NTSC.VIN11.Saturation=192
    NTSC.VIN11.Hue=128
    NTSC.VIN11.IRE=0
    NTSC.VIN12.Sharpness=8
    NTSC.VIN12.Brightness=128
    NTSC.VIN12.Contrast=196
    NTSC.VIN12.Saturation=192
    NTSC.VIN12.Hue=128
    NTSC.VIN12.IRE=0
    NTSC.VIN13.Sharpness=8
    NTSC.VIN13.Brightness=128
    NTSC.VIN13.Contrast=196
    NTSC.VIN13.Saturation=192
    NTSC.VIN13.Hue=128
    NTSC.VIN13.IRE=0
    NTSC.VIN14.Sharpness=8
    NTSC.VIN14.Brightness=128
    NTSC.VIN14.Contrast=196
    NTSC.VIN14.Saturation=192
    NTSC.VIN14.Hue=128
    NTSC.VIN14.IRE=0
    PAL.VIN11.Sharpness=8
    PAL.VIN11.Brightness=128
    PAL.VIN11.Contrast=195
    PAL.VIN11.Saturation=192
    PAL.VIN11.Hue=128
    PAL.VIN12.Sharpness=8
    PAL.VIN12.Brightness=128
    PAL.VIN12.Contrast=196
    PAL.VIN12.Saturation=192
    PAL.VIN12.Hue=128
    PAL.VIN13.Sharpness=8
    PAL.VIN13.Brightness=128
    PAL.VIN13.Contrast=195
    PAL.VIN13.Saturation=192
    PAL.VIN13.Hue=128
    PAL.VIN14.Sharpness=8
    PAL.VIN14.Brightness=128
    PAL.VIN14.Contrast=196
    PAL.VIN14.Saturation=192
    PAL.VIN14.Hue=128
    SamplePerSec=48000
    BitsPerSample=16
    DVFormat=260
    DropFrameType=1
    PauseFieldMode=0
    SRDelay=5
    SRFlying=-5
    SRRecTiming=0
    BayUsage=0
    SWPreviewBehavior=0
    Aspect=1
    VideoOut=0
    [OHCI-DV]
    VideoStandard=1
    [OHCI-HAL]
    CMICQ=4
    CMICSize=40
    BufferNum=96
    StreamOutput=1
    DVStreamFormat=0
    AudioMonitor=0
    StreamAudioMute=0
    [Generic OHCI]
    DVFormat=260
    DropFrameType=1
    PauseFieldMode=0
    SRDelay=5
    SRFlying=2
    SRRecTiming=0
    [CtsHal]
    OverlayUpdateMethod=0


    Hier lag bei mir oftmals der Fehler, wenn bei OverlayUpdateMethod statt einer Null eine Eins stand.


    Ich benutze im Augenblick den NVIDIA 158.22 und auch der läuft, es kommt ab und an zu kleinen grafischen Störungen, aber ansonsten Super.



    LG Martin

    Hallo erstmal...


    also ich denke aus meinen Erfahrungen heraus, das es sich bei Dir um ein Problem der Speichermodule handelt.


    Viel Speichermodule werden von ihren Timings nicht korrekt von den Motherboarden erkannt.


    Ein System wie Deines müßte Sahnemäßig laufen... aus meiner Sicht ist auch der ganze Quatsch mit den Virenscannern zu vernachlässigen... einziges Manko gebe ich zu, ist wenn sie im laufenden Betrieb anspringen um sich zu updaten.


    Ansonsten darauf achten, das die laufenden Tasks nicht den Wert von 60 überschreiten.


    Ich hatte mal einen Timingfehler beim Capturen, da konnte mir weder Canopus noch Asus weiterhelfen... da hilft nur Stück für Stück den Fehler einzukreisen... ist meistens mit viel Zeit und Umsteckerei verbunden.


    Gruß Martin

    Glauben Sie eigentlich den Blödsinn den Sie hier schreiben selbst?
    Sie sind doch nicht etwa ein Fachhändler...?


    Also ich wußte gar nicht, das NVIDIA nur einens von beiden beherrscht... manch einer sollte wirklich beim Wodkabrennen bleiben!

    Hallo liebe Canopus User,


    auch ich habe bereits sehr viel zu dem Thema Grafikkarten, Overlay und Echtzeit hier zum Besten gegeben... mich nerven langsam die Diskusionen um ATI oder NVIDIA.


    Ich habe bisher mit allen NVIDIA-Karten und der Storm 2 ein Overlay gehabt und auch Echtzeit erreicht.


    Ich arbeite im Augenblick mit einer ASUS EN 8800GTS und bin sehr zufrieden. Wer anderen rät, sich eine uralt ATI-Karte zu kaufen, nur damit ein paar X-Plode Effekte besser laufen, kann ich nicht nachvollziehen!


    Da XPlode ja scheinbar sowieso nicht weiterentwickelt wir, und in naher Zukunft die Video-Effekte noch ganz andere Sachen hergeben werden, sollte man sich auf Grafikkarten ausrichten, die OpenGL und DirektX Power haben.


    Bestes Beispiel hierfür ist der Blufftitler, er kann vielleicht noch nicht 100%tig mit seiner Kantenglättung überzeugen, aber bringt Echtzeit pur.


    Programme wie VitaScene weisen den Weg für die Zukunft... außerdem bleibt da immer noch die Frage, wie verhält es sich mit Echtzeiteffekten bei HDV-Video.


    Da sind noch größere Datenmengen zu bewältigen!


    Bei Hochprofessionalen Effekten, kann ich es auch verschmerzen, wenn ich für die Vorschau einfach mal einen Augenblick rendern lasse.


    Einen schönen Sonntag


    Martin (MPPLAY)

    Lieber Herr Peters,


    ich kann schon gut was wegstecken... ich möchte mit meinen Beiträgen weder sticheln, noch hetzen... gute Diskusionen kommen nur durch entsprechende Anregungen zustande.


    Ich bin von Hause aus ein ehrlicher Mensch, und gebe mich wie ich bin, deshalb interessieren mich User ohne Identität auch recht wenig. Das es hier absolute Miesmacher gibt, das merkt wohl jeder Neuling schon nach wenigen Tagen.


    Man erkennt auch sofort die User, die bereit sind ihr erworbenes Wissen weiterzugeben. Mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Ich sage es nun nochmal, ich stehe voll hinter Edius, da ich schon fast alle anderen Schnittprogramme getestet habe.


    Viele ernsthafte Fehler in Edius, werden sowieso nur durch die ernsthaften Anwender ans Tageslicht gebracht. Schnittprofis, die sehr tief in die Materie einsteigen.


    Die sind hier aber auch sehr wichtig für die, die Edius vielleicht nur am Rande streifen!


    Dann gibt es die, die abwerben wollen... man muss auch staunen, was die dann in anderen Situationen, wenn man Ihnen auf den Schlips getreten ist für reiche Fantasien entwickel können... die aber aus meiner Sicht an Überheblichkeit kaum zu übertreffen sind.


    Dem Forum helfen sie damit nicht im geringsten... mit Ihnen Herr Peters würde ich wirklich gerne mal ein persönliches Gespräch führen.


    Ich gab Ihnen damals ja auch absolut Recht, das der Ton die Musik macht... auch ständige Ironie wirkt sich bei einer ernsthaften Problembeseitigung nur störend aus!


    Da ich ja diesmal der Themenstarter war, muss ich wirklich selbst zugeben, das ich nie mit solch einer Rakete gerechnet hätte.


    Ich freue mich weiterhin jeden Tag, nützliches in diesem Forum vorzufinden.


    Deshalb habe ich ja auch sehr viel über mein neues System berichtet, weil alleine die Frage der Grafikkompatibilität scheinbar kein Ende nehmen will.


    Ich stehe nach wie vor gerne mit Aussagekrätigem Wissen auch telefonisch gerne zur Verfügung.



    033202/70559


    Bitte nur von 9:00 - 21:00 Uhr


    DANKE


    Einen schönen Abend wünscht


    Martin

    Lieber Herr Staffel,


    ich denke wir verstehen uns in bestimmten Dingen sehr gut.
    Ihr Einstellung gefällt mir...
    Es hat Canopus auch keiner vorgeworfen, das sie nicht über das Erscheinen von Versionen auf dem japanischen Server berichten.


    Es ging einzig und allein um das späte Erscheinen auf dem deutschen Markt.


    Ich kenne Edius von der ersten Minute an Version 1.0 und habe immer gekauft, gekauft, gekauft... auf wichtige Updates mußte man immer warten und konkrete Aussagen wurden nie getroffen.


    Wenn man dann aber zu lesen bekommt, das beim Upgrade auf 4.22 der Canopus Procoder 2 enthalten sein soll, dann darf man ja wohl auch fragen, wann man selbst als orginal Benutzer in den Genuss kommt.


    Sachlichkeit kann hier gar nicht aufkommen... Herr Kexel überschlägt sich bei seinen Antworten immer... in der Ruhe liegt die Kraft!


    Ich stehe zu Edius... ich mag Edius... aber ich mag auch guten Support... und weiß das es andere Firmen besser packen!


    gruß Martin

    Lieber Erich,


    mich wundert Deine Ausage jetzt wirklich etwas in Bezug auf Version 4.22


    Gerade Du als Anwender von VitaScene müßtest gerade auf dieses Update besonders warten... denn auf der ProDAD Seite kann man lesen, das erst mit dieser Version VitaScene seine volle Leistung zusammen mit Edius ausschöpft.


    Gruß Martin

    Einen wunderschönen Mittag lieber Herr Peters.


    Ja ich glaube auch, das vieles in persönlichen Gespächen anders rüber käme! Briefe können zwar lang und poetisch sein... aber einer meiner Leitsätze ist bisher auch immer gewesen (das betrifft besonders das kennenlernen von Frauen) eine Stimme sagt mehr als 1000 Worte!


    Ich glaube es stört hier einfach viele, das man oft mit Informationen im Regen stehen gelassen wird. Ich persönlich habe auch keine Lust auf irgendwelchen japanischen Seiten nach Updates zu schauen.


    Möchte aber mit meiner gekauften Edius Version schon gerne "Up to Date sein".


    Mir bringt es auch nichts, wenn Herr Kexel englisch sprachige Seiten nur annähernd ins Deutsche übersetzt und hier dann verkündet.


    Meine Kritik war auch überhaupt nicht bissig, sondern sollte einfach zum Nachdenken anregen.


    Also Herr Peters, nicht böse sein...


    Liebe Grüße


    Martin Pohle


    Tel.: (033202)70559

    Lieber Herr Kexel,


    ich weiß, daß man bei Ihnen immer alles genau auf den Punkt bringen muss, umgekehrt wäre es aber auch mal sehr schön!


    Hier die Sprunghilfe:


    Es geht mir um das Update auf Edius 4.22...


    Man kann ja schon anhand der Veröffentlichungsdaten sehen, mit wieviel Verspätung auch schon das 4.13 an uns weitergeleitet wurde.


    Herr Staffel vielen Dank für Ihre genaue Einschätzung und Ihr Nachempfinden (das ist übrigens jetzt absolut Ernst gemeint!).


    Ist aber auch mal etwas neues, das bei Canopus Support nach Wetterlage gemacht wird.... bleibt nur zu hoffen, das der extreme Klimawandel noch recht lange auf sich warten läst, denn sonst ist es ja mit dem Canopus Support ganz aus.


    Na mal sehen, wo die Tornado's sich dann ihren Weg suchen???!!!


    In diesem Sinne...


    Übrigens ist es schon wieder leicht bedeckt am Himmel...


    MPPLAY

    Hallo liebe Canopus User,


    ich möchte hier gerne mal die Frage stellen, ob wir in Deutschland Canopus Anwender zweiter Klasse sind?
    Mir fällt auf, das die neuen Updates nicht nur für Edius, mit erheblicher Verspätung für uns hier Online gestellt werden.


    Mir zeigt das Ganze mal wieder, das uns ein gemeinsames Europa überhaupt nichts bringt.


    Die einzige Entschuldigung, die bleibt, das es mit Japanischen und auch Amerikanischen Produkten ähnlich ist.


    Da frage ich mich dann immer, ob das mit Export-Produkten von uns genauso ist.


    Eine weitere Frage wäre, wer da am Ende schläft, der Hersteller oder der deutsche Support?


    Liebe Grüße


    MPPLAY

    Hallo Herr Staffel,


    warum sollte man Herzklopfen bekommen?


    Mein Rechner schaut ähnlich aus... nur ich habe mit dem verbauen eines neuen Dual Core noch gewartet, und werde bei entsprechender Preisstruktur zu einem Quad greifen.


    Deshalb die Wahl des Motherboardes. Es verarbeitet ja beinahe alle Intel Typen.


    Ob man ein System unbedingt so braucht oder nicht, liegt ja jeweils inder Entscheidung des einzelnen.


    Ich bevorzuge bei meiner Kaufentscheidung immer Komponenten, die langfristig gesehen einzusetzen sind.


    Aus meiner Sicht kennt man ein System auch am besten, wenn man es selbst komplett zusammengebaut hat.


    Natürlich birgt es auch Gefahren, aber was wäre das Leben ohne Gefahren?


    Ich finde es hier im Forum sehr wichtig, Erfahrungen weiterzugeben, ohne überheblich zu wirken!


    Neid und Missgunst sind natürlich der Menschheit Tugenden, aber das kann man durchaus abschütteln.


    Hier zählt es, praktikable Lösungen, Erfahrungen und Gedankengut auszutauschen.


    Ihr Artikel trägt auf jeden Fall sehr nützlich dazu bei... DANKE


    Gruß Martin

    Guten Morgen,


    bei mir liefen sowohl die AGP Gainward 7800 GS als auch die neue ASUS EN 8800 GTS mit der Storm und auch mit VitaScene.


    Bei beiden bin ich auf Frameraten in VitaScene bis zu 60 Frames gekommen.


    Mein neuer Rechner läuft absolute Sahne mit dem P4 D 945 2x3,4 Ghz und 2 Gb RAM ASUS EN 8800 GTS und ASUS P5WDG2 Pro.


    Alle Anwendungen mit OpenGL und DirectX9 laufen butterweich und mit hervorragender Performance ab.


    Bootplatte und Videoplatten sind S-ATA Platten mit 200, 250, 250 Gb usw.


    Gruß Martin


    Für detailierte Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung:


    033202/70559


    Grafiktreiber ist bei mir momentan der NVIDIA 97.92 speziell für die 8800 Reihe.


    Bildschirmauflösung: 2 x 1600x1200 Pixel DELL

    Guten Morgen,


    am besten Du erzeugst das Bild über Photoshop o.ä. als PNG oder Targa mit Alphachannel... dann gibt es keine Probleme.


    Das LOGO sollte allerdings sehr sauber freigestellt sein... aus meiner Erfahrung, ist es dann auch sinnvoll in Edius den Antiflicker-Filter auf das Bild zu legen.


    Gruß Martin


    PS: Du kannst mir die Datei auch gerne zusenden, und ich würde sie Dir aufbereiten.


    mpohle@b2b4web.de

    Hallo,


    das muss ja ein Genuss sein beim schneiden... schon alleine die breite Timeline... ich sage auch nicht das ich absolut auf Dell schwöre, aber ich bin zufrieden.


    Und aus meiner früheren Zeit mit einem Eizo21 Zoll (Röhre) und zwei IIyama 22 Zoll (Flachröhre) kann ich auch viel negatives berichten, was Defekte und Service angehen!


    Momentan finde ich, zählen die DELL TFT's zu den schönsten und technisch umfangreichsten Geräten!


    Gruß Martin

    ich denke mal, das jeder so seine unterschiedlichen Erfahrungen macht. Bei DELL dürfte wohl eines stimmen, das sie nicht immer sehr schnell liefern. In meiner Reklamationssache ging es superschnell.


    Mein Bruder hat damals auf seine beiden 24 Zoller auch ein paar Wochen warten müssen, aber er sagt ebenfalls es hat sich gelohnt.


    Bei DELL werden die Dinge erst auf Nachfrage Produziert... und wer gut aufpasst kann auch wirklich sparen...


    Hast du einen 24 Zoll von DELL?


    Also was Fehlpixel angeht, habe ich bei allen drei Geräten bisher nicht einen einzigen gehabt!


    Gruß


    Martin