Beiträge von MPPLAY

    man braucht Sie und Ihre politischen Meinungen hier ganz bestimmt nicht... desweiteren dichten Sie zu Ihren Zitaten Dinge hinzu, die so gar nicht gesagt wurden.


    Wenn Sie der Meinung sind ein Schnittsoftware wie Edius bringt Ihnen nichts, dann schneiden sie entweder mit einem Brotmesser weiter und benutzen Ihr Lieblingsprogramm. Wir sind hier auch nicht mit allem glücklich, was Edius betrifft, aber wir arbeiten zusammen an sinnvollen Lösungen.


    Hier interessiert es auch keinen ob man nun Profi oder Amateur ist, geholfen wird immer.


    Für mich ist dieses Forum immer wieder bereichernd und wertvoll, wenn es um schnelle und effektive Hilfestellungen geht.


    Geben Sie von mir aus in Ihren Kreisen ruhig alles zum Besten, mich können zum einen nur Menschen beleidigen und zum anderen weiß heute auch glaube ich jeder, was man von den meisten Politikern und Führungskräften zu halten hat.


    Der Fall ist damit für mich als abgearbeitet abgelegt und ich werde mich wieder den wertvollen User'n hier im Forum zuwenden!


    Viel Spass Ihnen und Ihrer globalen weltpolitischen Grundordnung


    Martin Pohle

    Guten Abend Cano,


    kein Problem, es kann aber erst zum WE etwas werden ok.
    Übrigens wirst Du evt. das mit der DLL gelesen haben.


    Es war ein Irrtum meinerseits, es handelt sich dabei um die Canopus.ini Datei im Windows Ordner. Ich würde sagen wir schließen uns mal am WE kurz... ok!


    Habe das übrigens mit Deinem System dann auch gesehen... man ist wirklich manchmal wie beeiert. Steht alles da und man sieht es nicht... schmunzel


    Gruß Martin

    Guten Abend...


    nur mal ebenso am Rande... zu Zeiten des Amiga 2000, gab es aber schon sehr gute Lösungen wie den Video Toaster... der wohl vieles mit der heutigen Canopus gemeinsam hat.


    Der Video Toaster wurde damals schon von Sendeanstalten wie CNN eingesetzt und auch sehr bekannten Sportkanälen.


    In Deutschland wurde Commodore leider kaputt gemacht.
    Sein Betriebssystem hat bis heute keinen würdigen Nachfolger in Sachen Multitasking.


    Gruß Martin

    Hallo Armin,


    das ist natürlich vollkommen richtig... es muss natürlich bei allen meinen Ausführungen statt .dll ------ .ini heißen und es ist die s.g. Konfigurations-Datei.


    Sorry, Sorry, Sorry


    Deine Ausführung ist selbstverständlich richtig und geht auch gar nicht anders!


    Gruß Martin

    Hallo Cano,


    also ich kann Dich da in Bezug auf die "Gainward Bliss 7800 AGP" beruhigen, auch sie läuft mit Edius und XPlode ganz unkompliziert.


    Natürlich weiß ich nicht was Du für ein Mainboard hast. Bei mir lief und würd sie auch in naher Zukunft wieder laufen, und zwar auf einem ASUS P4C800 Deluxe Board. Auch mein Bruder hat sie vor kurzem auf mein Anraten hin in sein Schnittsystem eingebaut.


    Was die Canopus.DLL angeht, kann sie eigentlich auch nur vorhanden sein, wenn Du Canopus Hardware (sprich DV Storm 2 o.ä. verwendest) vorhanden sein.


    Wenn Du nur mit Edius 3.6.1 arbeitest und Dein Videomaterial über Firewire einer OHCI-Karte capturest, hast Du sowieso kaum Probleme.


    Ist von mir alles getestet und auf verschiedenen Boarden und Konfigurationen getestet worden. Habe vor kurzem bei einer Kundin ein Edius 3.5 auf einem Notebook Sony Vaio aufgesetzt mit 1,6 Ghz CPU und 512 MB Speicher, läuft auch gut.


    Schreibe mir am besten mal etwas mehr über Deine Hardware und Konfiguration, dann kann ich Dir genaueres dazu sagen.


    Noch ein kleiner Tip am Rande!


    In vielen Fällen sollte man ein Schnittsystem lieber komplett neu aufsetzen, da Überreste von alten Treibern, insbesondere von Grafiktreibern zu Störungen führen können.


    Beim Grafikkartenwechsel bei meinem Bruder, habe ich mit einem dieser Probleme zutun gehabt.


    Es wurde von einer 6800 auf die besagte Gainward Bliss 7800 GS gewechselt. Es kam bei fast jeder Software auf dem Rechner zu Störungen. Erst mit einem kleinen Zusatz-Tool zum Deinstallieren von NVIDIA-Treibern konnte das Problem behoben werden. Seitdem läuft es perfekt.


    Gruß Martin

    Hallo Olaf,


    also ich denke mal, das der Procoder Express und auch der Procoder 2 sehr gute Werkzeuge sind und auch Qualitativ sehr gute Ergebnisse abliefern. Ich arbeite mit dem Procoder Express schon seit mind. 4 Jahren und bin immer wieder über die Ergebnisse begeistert.


    Natürlich muss man sich schon etwas mit der gesamten Materie des Encodieren's vertraut machen. Wobei man aus meiner Sicht kein Profi sein muss, um mit dem Procoder Express zu guten Resultaten zu kommen.


    Abzuraten ist davon, selbst zu sehr in den Feineinstellungen herumzustellen. Die Standardeinstellungen decken eigentlich auch die meisten Anforderungen ab.


    Meine persönliche Feststellung ist, das man die Endergebnisse lieber mit einem DVD-Player Tool, wie z.B. Power DVD oder ähnlichem anschauen sollte. Ich bilde mir auch ein, das der Media Player da einfach gewisse Schwächen aufweist.


    Ansonsten verarbeite ich meine s.g. .m2p-Dateien mit Ulead Power Tolls 2 weiter und bin wirklich immer begeistert über die gute Qualität in 4:3 sowie 16:9


    Man kann an dieser Stelle auch schlecht auf alles eingehen, was den Procoder betrifft, dazu ist das Codieren und Encodieren einfach zu umfangreich.


    Gruß Martin

    Hallo Cano,


    manchmal bin ich sehr verwundert über gewisse Reaktionen und Antorten hier im Forum. Ironi und Stichelein bringen keinen gemeinsamen Erfolg. Das ist jetzt übrigens nicht auf Dich bezogen.


    Thema "Canopus-DLL im Windowsordner"!


    Ich möchte jetzt auch gar nicht den Fehler machen, und meine DLL hier zum Downloaden bereitstellen. Das würde nicht die Ursache des Problems lösen.


    Ich möchte viel eher erreichen, das man von Canopus aus sagt, wie und was die DLL genau für Informationen enthalten muss. Baut sie sich in jedem System anders zusammen? Gibt es Scriptbefehle, die man ohne Schaden am System, selbst in die DLL hineinschreiben kann oder auch muss?


    Mein System lauft sehr gut momentan. Damit meine ich XPlode 4.5 und Edius 4.13... hat sich übrigens vollkommen ohne Probleme installieren lassen.


    Ich benutze allerdings für XPlode nur den Standard-Treiber und nicht die spezielle NVIDIA.dll


    Es laufen alle Effekte Problemlos auch auf der Timeline, ohne das mein System anhält, nur bei den 3D-Effekten (Würfel usw.) kommt es zu massiven Leistungseinbrüchen.


    Wenn man bedenkt, das diese Effekte sogar mit einer TI-4200 in Echtzeit liefen, ist dies sehr bedauernswert.


    Festgestellt habe ich auch, das diese Geschichten auf einem reinen OHCI-System besser laufen, als mit einer Hardwareunterstützung wie z.B. der Storm 2 Pro!


    Wenn Du möchtest, dann sende mir einfach mal Deine Canopus.DLL an meine e-Mail und ich vergleiche sie mal mit meinen beiden.


    Gruß


    Martin

    Möchte an dieser Stelle mal ein sehr großes Lob an die Firma "DELL" aussprechen.


    Sie haben mir meinen defekten 2001FP anstandslos durch einen neuen 2007FP ersetzt. Auch der Liefer- und Abholservice durch UPS ist einfach absolute Spitze.


    Die Geräte überzeugen nicht nur durch ihr markantes Design, sondern auch durch Spitzentechnik. Sie sind keine Kaufhausmassenware.

    Guten Abend,


    ich hatte schon ganz am Anfang etwas zu meiner Entscheidung und meinem Geldbeutel gesagt.


    Die Entscheidung, habe ich vom neuen Quad Dual Core abhängig gemacht.... es ist für mich mit dem Pentium D 945 einfach nur eine Übergangslösung, bis der Quad zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist. Deshalb habe ich mich aber auch für ein Asus Board entschieden, weil dieses alle gängigen und auch den Quad unterstützen wird.


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dieser Lösung! Natürlich würde ein Dual Core 6600 eine noch bessere Arbeit verrichten, erschien mir aber im Augenblick auch noch zu teuer. Desweiteren, bin ich kein Mensch, der seine PCU's maßlos übertackten möchte, auch wenn dies momentan gerade bei den neuen Dual Core's sehr gelobt wird. Ich möchte gute stabile und auch lebenserfreuliche Leistung für meine CPU!


    So, ich denke jetzt müßte das aber zu dem Thema "Pentium D???" reichen.


    Da ich übrigens ein gutes Gehäuse hatte, habe ich mich auch von diesem nicht getrennt. Wenn mir jemand 109,00 Euro schenken möchte, dann würde ich mir evt. das Düsentrieb ähnliche von KM holen... mit zwei richtig großen Lüftern und viel Platz!


    Liebe Grüße


    Martin


    PS: Viel wichtiger, wäre es für mich... nochmal wirklich die Frage ATI o. NVIDIA anzugehen.... ich halte die canopus.dll i´m Windowsverzeichnis für viel kritischer. Denn mein System läuft nun auch mit der EN8800GTS absolut spitzenmäßig!


    Da geht bei Programmen wie Particle Illusion richtig die Post ab!

    Hallo liebe Schnittfreunde...



    Kurze Info zum neuen Videoschnitt Rechner.


    Mainboard: ASUS P5WDG2 WS Professional
    Speicher: 2 x 1024 MB OCZ DDR2 800 Gold
    CPU: Intel Pentium D 945 2 x 3,4 Ghz
    CPU-Lüfter ASUS Thermal Cool Silent Knight
    Grafikkarte: ASUS EN8800GTS


    Festplatten: 2 x Seagate 250 GB S-ATA, 1 x Seagate 200 GB S-ATA, 1 x Western Digital 80 GB S-ATA, 21 x Seagate 200 GB IDE, 1 x Hitachi 120 GB IDE (es wurde kein Raid eingerichtet)


    DVD Brenner: LG 16x
    CD Brenner: Sony


    Edius 4.1 mit Storm2 Pro und Mpeg-Modul


    System läuft super und Overlay funktioniert auch. Wobei es anfänglich Schwierigkeiten gab. Fehler lag in der Canopus.DLL im Windows-Verzeichnis.


    Zu dieser DLL-Datei hätte ich gerne mehr Informationen, da ich glaube, das hier sehr viele Fehler bezüglich der Unzufriedenheit mit gewissen Grafikkarten entstehen.


    Bei mir stand zeitweise das Vorschaubild am TFT, aber am Panasonic Kontrollmonitor lief es.


    Bildqualität absolut super...


    Mehr Erfahrungswerte folgen...


    Liebe Grüße


    Martin



    Panasonic Kontrollmonitor und 2 x DELL 2001FP

    Zitat

    Original von Michael-O
    habe ne storm 2 pro, leider ist die karte absolut inkompatibel zu meinem board. ohne nutzung der karte ist der rechner absolut stabil.


    hab nun bein ebay ein P4P800-E Deluxe und eine GeForce 4 Ti4800 gekauft.
    Graka ist noch nicth da, aber wenn die kommt näwo, werde ich dann berichten.


    bin selbst mal gespannt.


    Hallo Michael,


    also mit der TI-4800 wird es gut laufen... Du solltest aber auf jeden Fall den NVIDIA Treiber 61.77 benutzen. Mit Ihm hast Du keine Overlay-Probleme und auch XPlode mit der entsprechenden .DLL Datei läuft dann sehr gut.


    Leider kann man diesen 61.77 nur bis zur GForce 6600 anwenden, weil ab dem G70 NVIDIA Chip dieser Treiber nicht mehr zu nutzen ist.


    Du kannst Ihn auch gerne von mir bekommen.


    Gruß Martin

    Hallo Canopusse,


    es ist ja sehr lobenswert, wenn man eine Liste von bereits getesteten Borden vorfindet. Anschließend aber lesen muß, das dieser Test nur mit der neuen NX PCIe gemacht wurde.


    Ich bin der Meinung, es gibt noch genug Anwender, die weiterhin bei DV-Video und somit ihrer Storm2 oder auch Rex bleiben wollen.


    Was reißt dem Tester ein Bein aus, auch mal Abwärtskompatibel zu bleiben. Man kauft sich ja auch nicht ständig ein komplett neues Auto, sonder erneuert mal die Reifen oder den Auspuff.


    Es sei denn man schwimmt im Geld...


    Womit ich auch gleich wieder das leidige Thema Grafikkarten ansprechen möchte.


    ATI oder NVIDIA?


    Mein neues System ist bestellt, und ich werde mal sehen, ob ich dann so in 3-4 Wochen mal über die Praxistauglichkeit berichten werde.


    Dazu werde ich dann auch ganz genau die Hardware bekannt geben.


    Gruß


    Martin


    Hallo,


    also als überholt halte ich Aussagen wie Bauchweh mit 8x und mehr!


    Brenner wie LG sind für gute Ergebnisse bekannt... desweiteren halte ich für sehr wichtig das Brennmedium... Verbatim und Teak werden von mir am liebsten benutzt.


    Ich persönlich würde auch nie direkt aus Edius heraus brennen... ist auch einfach vile zu spartanisch und unflexibel.


    Ich schiebe meine Endprodukte über Procoder Express direkt als DVD-File raus (bei Video's mit schnellen Bewegungen ist ein 2 Durchgang zu empfehlen und Speed statt Qualität).


    Dieses fertige .mp2 File lade ich dann unter Ulead Power Tool's 2.0 ein und erzeuge je nach Wunsch ein Menue oder auch nur eine direktes brennen.


    Meistens schiebe ich so auch vorher eine Demo raus auf eine Verbatim DVD+RW... immer mit großem Erfolg und keine Fehlern.


    Gruß Martin

    Zitat

    Original von Uecker
    Habe mit dem Intel D975XBX Board beste Erfahrungen gemacht (absolut stabiler Betrieb). Wäre eine Alternative zum Asus und wird derzeit auch von Canopus empfohlen.


    Einen Intel D Prozessor würde ich heute nicht mehr anschaffen, besser wäre da ein "kleiner" E. Der kostet auch nicht mehr, bringt aber mehr Leistung bei weniger Raumheizung :)


    Der D820 soll ja auch aus Preisgründen nur eine Übergangslösung sein. Das mit der Wärmeentwicklung ist mir bewußt. Ich möchte mir, wenn erschwinglich, den Quad holen.


    Gruß Martin