wir haben auch ganz ganz schlimme erlebnisse mit sony und auch
panasonic-support. schreibe das jetzt mal, weils mich das wirklich
nervt.
der top-hit ist eine maz, die wir seit einer reparatur dez.2003 bis HEUTE (inzw. zum 4. mal) reklamieren. so eine maz kostet zw. 9-12T€ netto, je nach ausstattung)... (panasonic)
2 eingeschickte sony pd100: die eine 2x, die andere 1x reklamiert.
die mit nur einer reklamation hätte ich jetzt eigentlich auch gleich wieder
zurückschicken müssen...
eine sony-maz: zum 2. mal in der reklamation...
wir ordern extra einen
richtig ausgebildeten techniker für umfassende fehlerbeschreibungen, welche bei sony als auch panasonic wohl gleich im papierkorb landen.
problem verpackung: panasonic hat die maz so besch... eingepackt geliefert, das das mainboard und natürlich die front zerstört wurde.
ich schätze mal auf etwa 3t€ schaden (+ 8 wochen wartezeit und damit ausfall für uns)...
ich komme aus der edv-welt. man kann ja echt gut schimpfen über die billigheimer da.
aber was ich in der audio-/video-hardware-branche an "service" erlebt habe (bei preisen, wo ich mir auch ein auto für kaufen kann) - das kann ich nicht verstehen!!
ich meine, du hast zahlst einen hohen betrag für diese professional-kisten. du hast einen wartungsplan: alle 1000, 2000, 3000, 5000, 10000 stunden muß das ding in die werkstatt. ('ist doch bei ihrem auto auch so, das es zur durchsicht muß...!'). also brauchst du eigentlich 2 geräte für eins + etwa 3000€ jählich für die wartung (pro gerät). und dann brauchen die auch immer noch einen monat, bis es wieder da ist (= ausfall für einsatz bei uns)...
vielleicht sehe ich das ja zu eng. aber: wenn ich mir bei asus ein mainboard kaufe, bekomme ich nach 2 jahren kostenlos eine bios-chip im wert von 30€ (einzelhandelspreis) zugeschickt, wenn ich den 'verbrannt' habe, bei einem mainbord-wert von vielleicht 180€. (habe es erlebt, klappt sicher nicht immer!).
bei unseren 'werten' hingegen bekommst du keine email, wie der stand ist, keine rückmeldung, daß die reparatur jetzt rausgegangen ist, und darfst sie dann gleich wieder hinfahren, weil der service nur schrott geschraubt hat...
gr, rie