Beiträge von Jürgen H

    Hallo Timo,



    8o - die Überraschung ist Dir gelungen.


    Danke Dir für die Unterstützung und das Miteinander im Forum. Vielleicht kriegen wirs ja doch nochmal auf die Reihe, irgendwann und -wo einen :prost: . Ich wünsch Dir jedenfalls für Deinen weiteren privaten und beruflichen Weg alles Gute ! Und Canopus das Glück und das Händchen, einen vergleichbaren Fachmann und Kollegen zu finden.


    @ Carsten: die Wieviel-Stunden-Woche hast Du jetzt ? :nane:



    Liebe Grüße



    Jürgen

    Zitat

    Original von videowolf
    Sobald er das gemacht hat , werde ich das SOFORT auch tun !


    Ausser dem wieder er no du kennt mich..., wieder als mensch . noch als Händler.
    Un ich habe nie hier im Forum jemand beleidigt !



    Wofür bitte sollte Klaus sich entschuldigen?


    Das wir Dich nicht persönlich kennen, ist richtig. Du uns? Deinen Spruch an Klaus sehe ich als Beleidigung.


    Bei Deinen Sprüchen an andere User solltest Du Dich an Deine Anfangszeiten hier im Forum orientieren.


    Bei Deinen Sprüchen an andere User als Händler solltest Du Dich etwas an Deinen Kollegen orientieren, die hier im Forum aufgrund ihres Insider-Wissens anderen keine lange Nase drehen, sondern sich zurückzuhalten wissen. Ob es sinnvoll wäre, aufgrund der aktuellen Diskussionen, sich seitens der Geschäftsführung zu bestimmten Entwicklungen mal zu äußern ........... ich finde schon.



    Gruß, Jürgen

    Zitat

    Original von videowolf


    ( habe schon jetzt mehr als neugebackener <händler erreicht , wie du als alter Moderator....)
    Nur so am rande...


    Weißt Du Videowolf, wer Dich mit Deinen Sprüchen hier im Forum erlebt, wird Dich als Händler nicht mehr kennenlernen wollen. Der Spruch ist mehr als unverschämt und Du solltest Dich ganz dringend

    entschuldigen

    Hallo Erich,



    wollt Dir nur sagen, dass ich Deine Anfrage voll verstehe und ich an einer entsprechenden Beantwortung genauso interessiert bin. Hab die Produkte ja schließlich auch. Und die Unterstützung der eigenen Produktlinie einfach so auslaufen zu lassen ..........


    Lass mich mal überraschen. Jedenfalls ruht die Bestellung der 4er bei mir bis zur Klärung auch.



    Gruß, Jürgen

    Zitat

    Original von Stephan Kexel Bei mir auf dem System sind immer schön die Neuen anders markiert.


    Hallo Stephan,


    anfangs ja, aber wehe Du arbeitest die neuen Postings nicht konsequent ab, weil irgendwas dazwischen kommt. Oder musst sogar die Internet-Sitzung abbrechen. Cookies denke ich eher nicht, weil die Canopus-Seiten bei mir in allen Einstellungen grünes Licht haben.



    Gruß, Jürgen

    Zitat

    Original von Udo
    Wie kann ich die Markierung (gelb) der ungelesenen Beiträge wieder herstellen?
    Ohne die Beiträge gelesen zu haben, waren die Markierungen auf einmal weg.


    Hallo Udo,


    ist ne Macke, die mich auch schon einige Male genervt hat und die ich zur Sprache brachte. Müssen wir aber wohl mit leben.


    Geh über Portal und fang unten mit den ältesten ungelesenen Beiträge an. Anders konnte ich mir auch nicht helfen.



    Freundliche Grüße


    Jürgen

    Zitat

    Original von FerdiR
    Ich möchte meinen Rechner von einem Fachmann/Fachhändler, der sich mit dem aufsetzen von Schnittrechnern und natürlich den Canopus Produkten auskennt, meinen Schnitt-PC vernünftig neu aufgesetzt haben.


    Meinst du es könnte für mich einen Nachteil bedeuten das ich einen Großteil aller Komponenten für meinen Schnitt-PC schon habe, denn ich denke mir einfach, die Händler wollen doch verkaufen... oder liege ich da falsch.


    Hallo Ferdi,


    also was mich persönlich angeht:


    hatte auch schon: diverse Einzelteile selbst, Zusammenstellung eines Rechners mit eigenen Wunschkomponenten (soweit kompatibel), Umbau und Zusammenbau des alten Schnittrechners für andere Verwendungen etc..


    Bin selbst zwar nur Hobby-User, aber da Weskamp & Partner Hausmessen und auch die Digitalschnittmesse mit ausrichtet und ich ein wenig von der übrigen "Klientel" von Weskamp & Partner mitbekam, bin ich für mich davon überzeugt, dass dort auch Profi´s gut aufgehoben sind.


    Und im übrigen - wende Dich doch einfach mal in einem Telefonat an Herrn Saro und schildere Deine Wünsche. Oder fahre nach telefonischer Absprache vorbei und mache Dir selbst ein Bild. Als ich meinen ersten Schnittrechner dort erwarb, hatte ich vorher ein über 2-stündiges Beratungsgespräch und neben Vorführungen die Möglichkeiten, selbst am Rechner zu testen. Aber das mag bei anderen auch so sein.


    Das Posting im An-/Verkauf hatte ich tatsächlich nur gelöscht, weil dort nur der Themenstarter posten kann. Du hättest dort also eh lange auf Antwort gewartet ;) . Ist irgendwann mal so eingeführt worden, da Angebote mal mehr oder weniger zerpflückt wurden.


    Freundliche Grüße




    Jürgen


    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:



    Hallo Hans,


    das ist doch nun wirklich alter Kaffee (vom 22.12.2005), der nicht wieder aufgewärmt werden muss! Und darüber zu stolpern fällt, insbesondere nach der Ankündigung, nicht wirklich schwer. Aber so werden halt Negativ-Schlagzeilen gemacht und kommen Gerüchte auf. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Stephan Kexel
    die Let's Serie bekommt in Zukunft eine eigene Homepage und auch eine eigene Domain.


    Hier schon mal ein Screenshot. Veröffentlicht wird die Domain, auch in Deutsch, im Januar 2006.


    http://www.canopus-foren.de/wb…ent.php?attachmentid=3420


    von -->> hier !



    Gruß, Jürgen

    Hallo Jörg,


    Zitat

    Jörg:
    ..... auch sehr kontroverse Meinungen in Diskussionen zu behandeln, behandeln zu lassen.


    Das möchte ich/wir eigentlich auch weiter so halten und war eigentlich auch noch nicht anders (evtl. Fehleinschätzungen sind menschlich). Es geht doch nur, wie bei so vielen Gelegenheiten, um den Ton (der die Musik macht) und wo man "tönt". Wenn Du über Adobe im Digitalvideoschnitt-Forum herziehst (Beispiel), hat das eine ganz andere "Qualität", als würdest Du das im Adobe-Forum posten. Deswegen begann ich mit:


    Zitat

    Jürgen:
    nix gegen Kritik, aber einen Verriss in der Form solltest Du höchstens in anderen Foren, aber nicht mehr hier im Canopus-Forum posten.


    Und als sich damit "auseinandersetzen" habe ich Deinen Beitrag, ganz ehrlich, nicht empfunden. Das war in meinen Augen ein unsachliches "runterputzen". Die Beiträge, die sachliche Kritik (auch bis an die Schmerzgrenze) beinhalten, kannst Du auch weiterhin hier im Forum nachlesen, sodass von Leugnung und Totschweigen durch Löschen der Beiträge nun wirklich nicht die Rede sein kann. Und damit auch nicht davon, User ins Abseits zu stellen. Keiner darf bitte vergessen, das sich in diesem Forum die gesamten User aus dem deutschsprachigen Raum treffen, zumeist die, die aus den unterschiedlichsten Gründen Probleme mit Hard- oder/und Software haben. Die, bei denen alles läuft, gehen lieber z.B. voller Freude Ihrem Hobby nach, als immer wieder mal hier im Forum Ihrer Freude, das es läuft, Ausdruck zu verleihen.


    Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Das ist es aber sicherlich bei Adobe auch nicht. Von daher finde ich Marcus´ Beitrag, die Sicht der Dinge und Toleranz klasse. Mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen.


    Wenn ich noch etwas (freundlich ironisch!) anmerken darf:
    so ganz verstehe ich Deinen Bezug zu Edius nicht. Man könnte zum einen meinen, Du möchtest sehr gerne mit Edius arbeiten und ärgerst Dich, das manches noch nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst. Oder man könnte unterstellen, Du möchtest hier aus persönlicher Überzeugung Dein von Dir favorisiertes Premiere "promoten" (letzteres geht natürlich hier im Canopus-Forum nur bis zu einer gewissen Grenze-versuch das mal bei Pinnacle). ;)


    Egal -


    ich nehm jetzt einfach hier die Gelegenheit wahr (nachdem ich die Weihnachtsgrüße schon versemmelt hab - obwohl Stephan hat uns Mod´s ja alle einbezogen ?( :D ) und wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr. Am besten wär, wenn wir uns hier in 12 Monaten wieder postender Weise treffen würden und zufrieden auf das dann verflossene Jahr zurückblicken könnten.



    Freundliche Grüße



    Jürgen

    Zitat

    Zitat von Stephan Kexel:


    Aus rechtlichen Gründen, die ich hier nicht näher erklären möchte, mussten wir diese Internetseiten früher als geplant online stellen.


    Bekanntmachungen zu lesen, hilft da evtl., ein wenig Verständnis aufzubringen.

    Hi Burkhard,



    Suchmaschine ;)


    größtes Problem scheint mir die gewünschte Monitorauflösung zu sein. Laut den mir damals erteilten Auskünften, auch von meinem Computer-Fachmensch, war da zumindest bei 1600 x 1200 Sense. Wie Du da lesen wirst, hatte ich auch wegen der Monitorgröße Befürchtungen.


    Meine Erfahrungen bisher: null :rolleyes: . Warte noch auf einen neuen Arbeitsrechner und dann werden alle 3 neu verkabelt, teils neu aufgesetzt etc.. Bisher einfach keine Zeit. Hatte mich aber für das Teil von ArpDatacom entschieden.



    Gruß, Jürgen