Beiträge von fujirolf

    Hi, ich bin ja nur froh, daß ich nicht so viel Ahnung habe, wie etliche freundliche Helfer in diesem Forum. Auch ich habe vor einiger Zeit den Procoder bei meinem Lieferanten in München bestellen wollen, warte aber ab. Es erfüllt mich zunehmend mit Unverständnis, wenn man engagierte Forumkollegen so lange im unklaren lässt , was nun ist und was wird. Je länger das dauert um so mehr ist es das was es ist - nämlich geschäftsschädigend.

    Das worauf ich mich beziehe ( USB teilweise empfindlich bei statischen Entladungen) stand seinerzeit in der Zeitschrift c't 12/05, Seite 24.Falls es für Dich interessant ist bzw. für Dich zutreffend ist, könnte ich in den nächsten Tagen mal den Artikel raussuchen und Dir mailen. fujirolf

    Hi, vor einiger Zeit gab es mal Hinweise dass bestimmte Chipsätze (Southbridge) nicht ESD fest seien und damit empfindlich für statische Entladungen sind (besonders Front Buchsen), da möglicherweise Schutzschaltungen nicht ausreichend integriert sind. Hoffen wir mal, dass es bei Dir nicht so ist.fujirolf

    Hi, ich bin nicht so ein Profi- Anwender wie viele hier in diesem Forum. Ich profitiere viel von dem Know How der Profis und so manchem Tipp. Zunehmend bin ich verunsichert, ob die seinerzeitige Entscheidung betreffend Edius und Storm2 richtig war.
    Warum bin ich verunsichert :
    1. Ich habe den Eindruck, daß man unfertige Produkte auf den Markt bringt und die Profis gerade auch in diesem Forum bei jeder neuen Version Tester spielen (ich hoffe, die Tester bekommen das Produkt für den tollen Job umsonst).
    2. Hinsichtlich der Installation erscheint mir Edius häufig nicht ausgereift, es gibt das eine oder andere , was so nicht funktioniert oder nicht in der Büchse oder nicht performant oder nur mit dem Trick oder. .. oder...
    3. Ich würde mir wünschen, daß Canopus Deutschland uns alle etwas mehr als Kunden betrachtet, d.h. nicht sagt - dazu dürfen wir nichts sagen - sondern klarer Stellung nimmt (z.B. Premiere 2.0 plugin, Storm2 , Zukunftsabsichten etc.) bzw. Japan klar macht, daß sonst Marktanteile verloren gehen.
    4. Ich bin mir bewusst, daß Software immer fehlerhat ist - jedoch befürchte ich, daß in diesem Fall Prozesse dringend verbessert werden müssen - sonst wird es Edius irgendwann nicht mehr geben.
    Fujirolf

    Hi, ich stehe da noch am Anfang und schaue was ich bekommen habe (Edius Pro 4 (UPG) .Sind das bei der Serial Number alles Nullen wenn 0 oder Ohs . Ich kann es nicht recht unterscheiden - sieht mir alles nach Nullen aus...?! Weiss das jemand ob da nur Nullen verwendet werden ?
    Rolf

    Hi,
    das was Du beschreibst , habe ich schon zweimal hinter mir - immer wenn ich das Gerät nach längerer Pause wieder benutzen wollte.Jedes Mal eingeschickt, Austauschgerät bekommen.Keiner kennt die Ursache.Habe auch Canopus Support um Stellungnahme gebeten, hinsichtlich Ein- und Ausschaltverhalten bzw. Anschlussbedingungen, weil man ja auch manchmal denkt, man macht irgendetwas falsch und möchte das vermeiden und irgendwann läuft ja auch die Gewährleistung ab.
    Leider bis heute keine Antwort erhalten.
    Rolf

    Tja auch ich habe bis heute nicht aufgegeben eine Antwort zu erhalten, die ich direkt an den Support am 23.10.2005 gestellt habe.Es ging um Anschlussbedingungen zum ADVC 300 und unklare Bechreibung , was in welcher Reihenfolge an bzw. abgeschaltet wird.
    Da ist die Beschreibung zu dem Teil ADVC300 nun wirklich unklar.
    Es kam bisher nur eine automatische Antwort am 23.10.2005 um 14.31:37 : "Thank you for contacting Canopus Tech Support.Your inquiry will be handled by Canopus Germany Regards Canopus Tech Support."
    Ich habe die Antwort so interpretiert, daß meine Anfrage von Canopus Support Germany beantwortet wird und hoffe mal, dass es dahin auch weitergeleitet worden ist.
    Dies ist kein Angriff - nehmt es als Chance zur Prozessverbesserung und falls ich zu blöd bin - könnt ihr mir es gern sagen, dass stehe ich durch.
    Rolf

    Vielleicht ist das ja ganz blöd aber warum überlegt diese Gemeinde eigentlich nicht zusammen ein Netzwerk aufzubauen und den Kram stückweise auf freien Rechnern der Teilnehmer z.B. in der Nacht zu verteilen so ähnlich wie beim Seti Projekt...
    Rolf

    hi,ich habe bei Festplatten über USB etliche Male die Erfahrung gemacht, dass die Stromspitze beim Anlaufen der Festplatte so hoch ist, dass der USB Port zumacht.Es hat dann immer geholfen, das Teil extern zu versorgen, besonders bei Notebooks, wo die USB Ports sehr häufig weniger Strom als bei Desktops hergeben.Rolf

    Hallo Mannip, hallo Goldwingfahrer, danke für die Anregungen.Ich werde das mal mit und ohne den ADVC300 probieren.Doch habe ich jetzt noch folgende Fragen
    1. warum ist es besser,den TV direkt an den ADVC an FBAS zu hängen und nicht an den FBAS (per Kabel aus Svideo) der Storm2.
    2. was schleifst du wie durch ?
    3. Wenn ich nicht den ADVC300 zur Analog nach DV Wandlung nehme , capture ich dann mit DV Capture der Storm2 über Analog in und stelle analog Eingang bei DV Capture ein ? Was für ein speicherFormat sollte ich dann wählen.
    4.wie korrigiere ich Übersteuerungen beim Ton - ich habe doch nur in Edius eine Balkenanzeige als Kontrollmöglichkeit für die Aussteuerung ?
    Rolf