Beiträge von Gundolf Drexler

    Hallo Gunnar,


    Ich blicke da nicht ganz durch. Deine registrierte Version zeigt also falsche Bitraten an. Wie unterscheidet sich denn die registrierte Version von der Freeware ?


    Ich nehme an deine MPEG2-Files stammen vom Procoder 2, oder ?
    Gibt´s denn hier keinen anderen User der den registrierten Bitrate Viewer verwendet ?


    Bruno

    Zitat

    habe ich ausgeführt, aber das ist eine Seite von Timo...


    Bei mir werden da nur massenweise zahlen angezeigt.


    MfG. G.Drexler

    Hallo Gunnar,


    Gibt es denn in Deutschland keinen Anbieter für den Bitrate Viewer ? Ich finde nur eine ungarische Seite. Und die hat nur telefonischen und Fax Support. Kann man ja wohl alleine aus Kosten und Sprachgründen vergessen.



    MfG. G.Drexler

    Guten Morgen liebe Leute ;)


    Nun hab ich also 2 Programme zur Auswahl;


    "O&O Defrag" und "Diskeeper". Die folgende Frage muß natürlich kommen. Welches Programm ist nun geeigneter ? Kennt jemand einen Vergleichstest ?


    MfG G.Drexler

    Zitat

    Original von Gunnar
    Hallo,


    Wobei die registrierte Version von Anfang an falsche Bitraten bei mir anzeigt. Und Support ist bei dem Bitrate Viewer wohl ein Fremdwort.


    Gruß Gunnar


    Hallo Gunnar,


    Eigentlich wollte ich mir jetzt auch die registrierte Version zulegen. Die Freewareversion klappt bei mir einwandfrei. Und die Zusatzfunktionen der registrierten Version könnte ich gut gebrauchen. Aber wenn der Support fehlt ist das natürlich ein großer Nachteil. Was meinst du denn damit das bei dir falsche Bitraten angezeigt werden ?


    MfG. G.Drexler

    Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    richtig. Save Movie - dann erscheint sofort der Bildschirm, der nach entsprechenden Re-encoding-Settings fragt.


    Aber die beiden Clips können doch sicher auch ohne Re-encoding zusammengefügt werden oder ?


    MfG. G.Drexler


    Das hat ja Gunnar schon längst bemerkt und auch geschrieben. Es ist und bleibt aber nur ein Workaround. Ich würde sehr gerne, auch um Zeit zu sparen, das File direkt über avisynth dem PC2 verfüttern. Im Moment lade ich natürlich auch das Audiofile (wav) als "alternate Audio" in den PC2. Wenigstens so klappt es.


    MfG. G.Drexler

    Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    nochmal:
    ich kann es nicht nachvollziehen ( weder auf Demo-Systemen noch auf zugemüllten Rechnern zu Hause ) diverse andere Personen bei Canopus können es nicht nachvollziehen, Arganyon kann es nicht nachvollziehen,, mb1 kann es nicht nachvollziehen......


    Guten Tag Herr Manges,


    Arganyon kann es auch nachvollziehen.


    Würden Sie denn mal freundlicherweise ihre verwendete Hardware beschreiben ? Welche Karten in welchen Slots installiert sind und wie ihre IRQ-Verteilung ist ?


    MfG. G.Drexler

    Schönen guten Morgen liebe Leute ;)


    Zitat

    Original von BerndH


    Ergo, stimmt irgendwas nicht mit dem Importfilter im PC2/PCE in Bezug mit AVISynth (*.avs)


    Ja das muß es sein. Das hatte Gunnar auch schon vermutet.


    Zitat

    Für mich sieht das so aus:
    Der PC2 interpretiert das Avisynth-Script fehlerhaft wenn Video und Audio direkt verarbeitet und encodet werden sollen. Und besonders dann wenn das Script aufwendiger ist.


    Jetzt ist Canopus gefragt ein Update bereitzustellen.


    MfG. G.Drexler

    Gunnar hat sein Script schon gepostet. Hier ist es:



    Mit diesem Script treten die Verblockungen besonders bei mir hervor.


    MfG. G.Drexler

    Avisynth greift doch beim Frameserven auf die im System installierten Codecs zu. Sonst könnte doch das Canopus-DV AVi nicht verarbeitet werden. Wie sieht das denn bei der Audiospur aus ?
    Wird zum Decodieren (Canopus-DV AVi) auch der Canopus-DV Codec verwendet oder ein anderer im System Installierter ?


    MfG. G.Drexler

    Schönen guten Morgen Gunnar, Wendo und alle anderen.


    Ich habe gestern Abend im Internet ein Bioskompendium entdeckt und den ganzen Abend die dort beschriebenen Settings an meinem Asus P4P800 getestet. Immer wieder den Rechner neu gestartet und 15 Minuten mit dem Procoder encodet. Es ist keine Verbesserung aufgetreten. Nur der Zeitpunkt der Störungen war verschieden was aber wohl auch nur Zufall war.
    Wenn wir nach unseren Tests mal überlegen,


    1.Die verwendeten Slots,
    2.IRQ-Verteilung
    3.Biossettings


    ... haben nichts mit dem Fehler zu tun, was bleibt denn noch übrig ?


    Taugen die ASUS-Board nichts ?


    Gunnar, ich bin auf deinen, warscheinlich letzten Test, gespannt.


    MfG. G.Drexler

    So langsam verliere ich auch die Hoffnung das dieses Problem gelöst wird. Ein vernünftiges Arbeiten mit dem Procoder 2 und avisynth ist einfach nicht möglich bei diesen Resultaten. Ich habe jetzt zum dritten Mal Windows´XP neu installiert. Jedes mal steckten meine PCI-Karten in einem anderen Slot. Wie Gunnar schon bemerkte, es hat nichts mit den Slots oder dem IRQ zu tun. Der Fehler ist nach wie vor der Gleiche. Ein wenig mehr Feedback von Canopus würde ich mir wünschen oder einfach mal die Info ob an diesem Problem gearbeitet wird. :(


    Ich dachte anfangs, endlich mal ein Forum wo dem Kunden wirklich geholfen wird. :(


    MfG. G.Drexler


    Schönen guten Tag,


    Da ich mir auch einen MPEG2-Editor anschaffen will wäre jetzt meine Frage identisch wie die vom Gunnar. Ist es ratsam MpegCraft DVD zu kaufen ? Wird diese Software weiter entwickelt oder soll ich direkt Let's CREATE DVD kaufen ? Wenn ich das richtig gelesen habe unterstützt Let's CREATE DVD auch AC3. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ?


    MfG. G.Drexler


    Schönen guten Morgen,


    Das Licht am Horizont wird immer heller ;)


    MfG. G.Drexler

    Hallo ihr beiden, (Wendo und Gunnar)


    Ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse weil ich ja auch betroffen bin von diesen bunten Verblockungen. Leider kann ich kaum was bei der Fehlersuche beitragen. Meine PC-Kenntnisse sind sehr begrenzt. Aber ich habe auch schon eine Neuinstallation hinter mir die aber leider keinen Erfolg gebracht hat. :(


    Ich habe den Eindruck das sich die meisten User mit diesem Problem einfach ergeben und nicht nach der Ursache forschen. Es ist aus meiner Sicht sehr schade das auch von Canopus kaum ein Feedback kommt.


    Euch beiden möchte ich mal ein Lob aussprechen für eure Hartnäckigkeit und hoffe eure Mühen sind nicht umsonst und ihr findet die Ursache.


    MfG. G.Drexler