Beiträge von Gundolf Drexler

    Ruhig Blut Gunnar.


    Kann deinen Ärger ja verstehen. Ich habe wie du weißt selber Probleme mit dem Procoder. Und das dieser Fehler mit Avisynth schon seit Version 1.5 vorhanden ist und immer noch keine Abhilfe geschaffen wurde wundert mich auch sehr. Trotzdem wird sich Canopus spätestens jetzt um dieses Problem kümmern, da bin ich sicher.


    Ich besitze von Canopus nur den Procoder 2.0 und kann deshalb zu Edius wenig sagen. Bekomme nur das mit was ich hier so lese.


    Zitat

    ProCoder ist ein Profi-Werkzeug und dort steht diese Funktion sowieso nicht zur Debatte.


    Diese Funktion gibt es aber. :gruebel:
    Man hat doch im PC2 die Möglichkeit beim Beenden des Programms die Abfrage zu deaktivieren ob das Projekt gespeichert werden soll. Der Shutdown funktioniert tadelos. Wenn also das Gespann Edius und PC2 so profihaft sind wie behauptet wird, warum ist das dort nicht möglich ?


    Es ist doch nun wirklich nachvollziehbar das jemand nicht womöglich stundenlang den Rechner laufen lassen will wenn der Encodingvorgang beendet wurde und derjenige das nicht mitbekomt weil er nicht vor dem Rechner sitzt. Also diese Produktphilosophie ist schon sehr merkwürdig.


    MfG. G.Drexler

    Zitat

    Original von Arganyon
    Insofern müsste sich dieser Fehler eigentlich per AVISYNTH-Skriptbefehl beheben lassen, aber leider fehlt mir im Moment zum Testen einfach die Zeit.


    Beste Grüße,


    Thomas


    Das wäre toll wenn das per AVISYNTH-Skriptbefehl in den Griff zu bekommen wäre. Leider fehlt mir das nötige Wissen. Warten wir also bis du, Arganyon, Tests gemacht hast.


    MfG. G.Drexler

    Hallo Herr Becker,


    Ich finde nicht das dies ein optimales Feature ist. Dadurch wird mit Sicherheit die Laufwerksmechanik viel stärker belastet. Die Schreib/Leseköpfe springen ständig hin und her. Das sind bei 3 zu verarbeiteten Dateien schon 6 Dateien die parallel verabeitet werden. Und ob das bei 5400er Festplatten ein Performanceeinbruch bewirkt kann man wohl auch nicht ausschließen. Wieso läßt man dem User nicht die Wahl ob die Dateien parallel oder hintereinander verarbeitet werden sollen ?
    Was mich auch stört ist, das sofort nachdem ein Job eintgetragen wurde das Encoding beginnt. Bei noch folgenden Jobs würde ich gerne selber den Zeitpunkt bestimmen.


    Das Handling ist aus meiner Sicht noch verbesserungswürdig.


    Um nochmal auf die zuerst angesprochenen Punkte zurückzukommen.


    1.Der Dateiname wird also nicht übernommen ?
    2.Nur paralleles Encoden ist möglich ?
    3.Shutdown wird bei Jobs nicht durchgeführt ?



    MfG. G.Drexler

    Schönen guten Morgen,


    Ich habe gestern meine ersten intensiveren Tests mit dem PC2 gemacht und feststellen müssen das es einiges gibt was sehr stört.Ich führe das aber auf Bedienungsfehler meinerseits zurück.


    1. Wenn man ein .AVS oder .AVI File läd warum wird dann nicht der Filename (ohne Extension natürlich) übernommen ?


    2. Wie kann man z.B. 3 verschiedene AVIs mit 3 verschiedenen Encodingsettings encoden lassen ohne das diese parallel verarbeitet werden (sondern hintereinander) und am Ende ein Shutdown ausgelöst wird ?


    Ich hab das mit diesem furchtbaren Jobmanager nicht hinbekommen. Der arbeitet die Aufträge bei mir parallel ab und die Festplatte ist am werkeln wie verrückt. Ein Shutdown war auch nicht möglich.


    Für Tips wäre ich sehr dankbar.


    MfG. G.Drexler

    Schönen guten Tag,


    Ich habe erst kürzlich mit dem großen Thema Videobearbeitung angefangen und bitte schon mal um Entschuldigung wenn ich dumme Fragen stellen sollte. Nach der Aufrüstung meines Systems, bei dem ich in diesem Forum einigen Hardwareempfehlungen gefolgt bin, läuft eigentlich alles super, bis auf ein Problem.


    Mein System:
    Intel P4 3,06 GHz HT
    Asus P4P800SE
    2x512 DDR Infineon
    ATI 9600
    Windows´XP
    3x Festplatten


    Der von Gunnar angesprochene Fehler mit avisynth habe ich auch. Der ist sogar ziemlich indentisch. Diese bunten pixelfehler treten auch bei mir auf wenn ich avisynth mit Ton verwende. Das war schon seit Procoder 1.5 so und ist mit Procoder 2.0 bei mir genau das Gleiche. An einer Lösung wäre ich also auch sehr interessiert.


    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Gunnar


    Schon mal das Upgrade von Net Framework eingespielt.??


    :gruebel: Was hat denn dieses Net Framework mit dem Procoder zu tun ?


    Außer den aktuellen Treibern und wenigen Tools ist nur noch Avisynth 2.55, Procoder 2 und VirtualDub installiert. Irgendwelche Codecs oder Filter dürften eigentlich nicht die Ursache für die bunten Pixel sein.


    MfG. G.Drexler


    PS: Könnte bitte ein Mod meinen Vornamen von Gundofl nach Gundolf ändern ?