Beiträge von Brunenberg

    Hallo Uli,


    habe auch sehr gut und lange mit der Sony TRV 900 gefilmt. Habe dann einen preiswerten HD Reaedy und die Sony HC3 gekauft und war mit der Qualität sehr zufrieden. Nun geht die "Kette" aber weiter. Habe nun die FX7 von Sony mit dem original Zusatzweitwinkel und einen Full HD 1080p x 1920 Beamer von JVC DLA-VH 1. Die HC3 benutze ich nur noch als HD Abspieler. meine diesjährigen Naturaufnahmen aus Norwegen werden auf einer 2,50 m breiten Leinwand brillant dargestellt. Auf einem guten HD Ready sind die Aufnahmen superscharf. Auch gutes DV Material wird mit diesem Beamer gut abgebildet. HD ist jedoch einfach super. Auch Fotos aus dem Internet mit einer Auflösung von 600x1000 Piixel. werden in Super Qualität dargestellt. Fotos mit über 1920 Pixel sowieso. ich schneide mit Edius 4 und der NX Karte.
    Mit der FX7 sollte man aber wegen des 20fach Zoom`s nur vom Stativ filmen


    Gruß Heinz

    Hallo Peter,


    habe deinen Tip ausprobiert, geht bei mir nicht. Auf dem vorletzten Button habe ich durch falsches Klicken folgendes im Button: Effekt/SystemVoreinstellung/Videofilter/Farbkorrektur stehen. ich möchte jedoch nur den Weißabgleich darauf ablegen. ich bekomme das nicht mehr weg.



    mit freundlichen Grüßen
    Heinz Brunenberg

    Hallo Mathias,



    hatte vor zwei Tagen das gleiche Problem mir Voice Over. ich arbeite mit der externen Soundkate Terratec Aureon 7.1 FireWire. Ich hatte ein Projekt auf der Timeline aus ca. 400 Fotos - von Dias gescannt mit hoher Pixel-Auflösung. Diese Fotos wurden in Photoshop mit vielen Effecten verbessert, und in JPEG neu gespeichert. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Edius 4.03 wurde mit HDCAM/DVCPRO HD/HDV 1080/50i und Canopus HQ Avi geöffnet. Die Fotos wurden alle mit dem Layouter auf 16:9 gebracht. Schon beim Ansehen der Fotos war die vorher zufriedenstellende Qualität schlechter. Über die Farbkorrektur und Weißabgleich, leichte Schärfe wurden die Fotos super. Sie hatten viel mehr Leuchtkraft als vorher. Die Dias waren schon 26 Jahre alt, waren mal auf dem Speicher, mal im Keller. Es wurden dann zwischen jedem Foto die normale Dissolve gelegt. Am Anfang der Timeline lag eine Animation aus Vasco da Gama,
    eine hochaufgelöste Landkarte mit bewegter Routenlinie. 60 Sek. lang. Diese Animation beprach ich mit Voice Over ganz normal. Es war meine Stimme. Dann wollte ich bei den vielfach bearbeiteten Fotos weitermachen, aber Edius stoppte, ich mußte immer wieder rendern. Der weitere Versuch mit Voice Over brachte keinen Erfolg mehr. Ich hatte auch eine Mickymausstimme und bei weiteren Versuchen auch diese krummen Khz Werte. Auf den anderen Spuren genau dasselbe. In WaveLab 4.0 gesproche Kommentare waren nach Import auf eine andere leere Spur ok. Auf der vorher erwähnten Spur jedoch auch nicht.
    Ich habe dann ein neues Projekt gestartet, 2 normale Avis auf die Timeline gelegt, ohne jeden Filter usw. ...nun ist alles normal.
    Edius war bei vollkommen überlastet, meine Timeline konnte ich nicht mehr flüssig abspielen. Deshalb denke ich, das bei mir der Voice Overfehler desshalb aufgetreten ist. Trotz einem sehr schnellen Rechner. Nun hatte ich darüber mit Herrn Becker von Canopus gesprochen. Er gab mir den Rat, die wirklich stark bearbeiten Fotos in eine "Sequenz" zulegen. z.B. einen Teil der Timeline markieren...rechter Mausklick auf markierte Timeline und "In Bin als Sequenz hinzufügen...."Ausgewählte Clips", Diese Sequenz liegt dann in der Bin und lief anschließend wieder vollkommen flüssig...und ein neuer Versuch mit Voice Over klappte wieder. Bei meinen jetzigen neuen HD Material gibt es keine Probleme mehr.


    Gruß
    Heinz Brunenberg

    Hallo H-A SCHMIDT,


    vielen Dank für Deinen Tip. Habe soeben Edius 4.1 heruntergeladen. kannst Du mir bitte sagen, welche Setup.exe ich zum Installieren nehmen kann....
    A: Setup Manager For Edius.exe Größe 48.128 oder
    B: über Ordner Edius: setup.exe Größe 107.512


    ich möchte keinen Istallationsfehler machen. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Heinz Brunenberg

    Hallo Ullrich und Erich,


    eure Tips waren erfolgreich! Beim Audiomixer Masterspur auf -00 und 1 VA Spur auf -00 und auf "write" und dann laufen lassen. Gummiband wird zurückgesetzt.
    Nur muß ich aufpassen, das nur die gewünschten Clips bearbeitet werden. Ein
    In und Outpunkt stoppt hier nicht. Habt ihr noch eine Idee hierzu?
    Mit dem Audiofilter Panpot u. Balance auf 0 gesetzt geht es auch prima. Filter kopieren, und immer bei Bedarf einfügen. Nun brauche ich keine Brille mehr für das Gummiband . Vielen Dank!


    Grüße Heinz

    Vielen Dank an Ullrich und H-A-Schmitt !


    Werde so arbeiten. Ich hatte gedacht, Imaginate müssten wie Heroglyph oder Adorage Prodad in der Effectpalette stehen.


    Herz. Grüße Heinz

    Hallo,


    habe heute Imaginate 2.0 als Upgrade installiert. Das Plugin für Edius wird bei den Effekten nicht aufgeführt. Das Servicepack Imaginate SP2_2_00_04 brachte auch nichts.
    Ich arbeite mit Edius Pro 3.61 und Canopus NX for HD.
    Auf einem anderen Rechner mit der Storm2 Karte finde ich das Plugin weder in Storm Edit noch in Edius 3.61.
    Imaginate Avis und die Imaginat-Projektdateien werden problemlos in Edius geöffnet.


    Was mache ich falsch?


    HB