Beiträge von TWichtel

    Hallo!


    Ich hätte schon Interesse an einem Upgrade.
    Heisst das, der PCE funktioniert NICHT nach dem Upgrade auf Neo?? ?(


    Oder heisst das, dass das Programm halt ziemlich "nackt" ist?


    Wenn das so ist, dann warte ich lieber noch ...

    Hallo!


    Meine Maxtor-Platte hat 3 Firewire-Anschlüsse, an die man die Kamera anschliessen kann - funktioniert bei mir jedenfalls.


    Ausserdem hab´ ich mir vor ein paar Jahren einen 4fach Firewire-Hub gekauft - für alle Fälle halt. Mit dem funktioniert es auch.


    Gruß


    TWichtel

    Hallo!


    Danke erstmal für Eure Antworten - Klasse, Ihr seid die wahren Profis! :schal:


    Was hatte ich nach dem letzten Crash als Erstes installiert? Ich glaube LE2, dann Video FX Transitions und dann gleich danach den PCE - ohne eine andere Version von DivX. Danach noch Heroglyph 2.5, Filmbrennerei 4 dL, Power Tools 2 Express, Adobe Premiere Elements 3.0 ... Noch ein paar Foto-Sachen wie Let´s Photo, Photoshop Elements 4.0 ... aber nix mit DivX. Seltsam... Auch die Power Tools streiken seit kurzem - Neuinstallation hat nix gebracht. Seit neuestem habe ich die Filmbrennerei 6 plus - ob das wohl der Grund ist???
    Wahrscheinlich verträgt sich da wohl einiges nicht vielleicht die Brennroutine ? Canopus hat´doch Nero 6x ... hat jemand ´ne Ahnung, ob die FB 6 Nero 7 verwendet? Wäre das die Lösung??


    Ich probier auf jeden Fall mal den DivX-Codec aufzurüsten - das müste machbar sein, wie Ihr sagt.


    Vielen Dank nochmal für Euer Engagement!


    Schönen Sonntag noch!


    Twichtel

    Hallo!


    Ich habe noch nie Material in DivX konvertiert. Jetzt wollte ich es mal machen und da sagt mir der PCE, dass er ein "Encoder Problem" hat und ihn wieder neu starten soll. Ich hab es jetzt 4mal gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. ?( Ansonsten läuft er "rund". Ich bin halt kein Computerprofi und stehe im Moment da wie der viel zitierte Ochs vor´m Berg.


    Hat jemand ´ne Idee, was da falsch läuft? Der PCE ist richtig installiert und auch incl. DivXpro 5.1 freigeschaltet.


    Eine Neuinstallation will ich eigentlich umgehen, weil mein Schnitt-PC nicht mehr am Internet hängt.


    Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!


    Schönen Abend noch


    TWichtel

    Hallo!


    Wen es interessiert: ich habe seit über 5 Jahren eine externe Maxtor Festplatte (200 GB), die ich immer mit Firewire angeschlossen habe - alternativ würde auch USB 2 funktionieren, aber irgendjemand (aus diesem Forum) war der Meinung, dass es über Firewire besser funktioniert - und ich gehorche immer dem, der mehr Ahnung hat als ich! :D


    Ich hatte noch nie Ausfälle mit dem Gerät und bin daher sehr zufrieden. Ich nutze diese externe Festplatte aber auch nur für meine Video-Sachen und für sonst nix.


    Schönen Abend noch!


    Gruß
    TWichtel

    Hallo!


    Also der Unterschied zu LE2 ohne PCE und mit PCE ist sehr deutlich zu sehen. Vor allem bei schnellen Bewegungen oder komplexen geometrischen Formen leistet der PCE einfach geniale Ergebnisse - keine Ruckler, keine Klötzchen oder sonstige Störungen.


    Auf jeden Fall LE mit PCE-Plugin nutzen!


    Schönen Sonntag noch!

    Ja, das kann ich bestätigen - ich hatte das Vergnügen, den PCE bereits zum vierten mal neu zu installieren. 3mal war möglich, bei 4. mal musste der Support eingreifen.


    Hoffentlich passiert nicht das, was Henry angedeutet hat .... :( Ich würde mich sonst schwarz ärgern!!!

    Also, wenn ich gewusst hätte, was ich mit meiner Frage losgetreten habe ... ich sitze hier mit grossen Augen und offenem Mund und staune nur...


    Hut ab, Ihr seid wirklich echte Profis! Von Euch kann man noch viel lernen! :schal:


    Gruß
    TWichtel

    Hallo!
    Der ProCoderExpress ist meiner Meinung nach für den Preis das beste, was man bekommen kann.
    Ich nutze den PCE immer voll aus, d.h. Bitrate bei mir (bis 1 Stunde Spielzeit auf DVD) nicht unter 8000 und als obere Grenze
    "Vollausschlag" bis knapp über 9500. Bin bisher immer gut damit gefahren, der PCE liefert abslout excellente Ergebnisse - gut, dauert halt ein wenig länger, aber wenn die Qualität so hochwertig ist, dann warte ich halt gerne ...


    Einige der wirklichen Profis hier im Forum haben allerdings auch excellente Ergebnisse mit niedrigeren Bitraten - keine Ahnung, welche Kniffe die sonst so anwenden.


    Vielleicht antworten ja noch die richtigen Cracks.


    Gruß
    TWichtel

    Ich glaube, da hat Staffel recht. Entscheidend für die Datenübertragung sind halt die Anschlüsse und das sind in meinem Fall:


    - analoge Video-Ausgänge + SVideo
    - Scart
    - 1 x optischer Ausgang


    Kein USB, kein Firewire ... wär ja auch zu schön!


    Gruß
    TWichtel

    Was wären wir ohne den Goldwingfahrer??? :] Der findet einfach alles!


    Au Backe, ich glaube, ich muss wohl den Umweg über VHS wählen - also vom Festplatten-Receiver auf VHS und dann über den ADVC in den Rechner ... :( Vorsintflutlich!


    Bin mal gespannt, wie groß die Qualitätsverluste sind - mein VHS-Recorder ist ein Sony SLV-T 2000 - bisher war ich mit dem immer zufrieden, was die Qualität anging, sowohl bei Hi8 als auch bei VHS.


    Ich werde Euch berichten, wenn es von Interesse ist ...


    Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!!


    Gruß
    TWichtel

    Hallo!
    Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten. =)


    Ich habe mir auch schon überlegt, mit PVA Strumento zu arbeiten ...
    Warum ich den ADVC benutzen wollte: mein Festplatten-Receiver hat neben den Analogausgängen nur noch einen optischen - keine Ahnung, wie ich den mit dem Rechner verbinden kann ...


    Auf dem Gerät steht " Zehnder DX 6040 V" drauf - ich habe aber schon ganz ähnliche Geräte diverser No-name-Hersteller aus Fernost gesehen.
    In den Technischen Daten ist auf jeden Fall "Heinrich Zehnder GmbH, Wiesbaden" als Hersteller angegeben.


    Wenn ich die aufgenommenen Sendungen mal ansehnlich auf dem PC habe, dann werd´ ich die auch auch hoffentlich dann auch auf DVD bekommen - die Frage ist nur: wie?


    Irgendwie muss das doch funktionieren, oder? Goldwingfahrer sagte ja schon, dass die Dateien digital im MPEG2Format vorliegen.


    Schönen Sonntag noch
    TWichtel

    Hallo!
    Vielleicht hat jemand von den Forums-Profis einen Rat für mich.


    Ich möchte diverse Aufnahmen von einem Festplatten-Satellitenreceiver auf DVD kopieren. Ich habe ein wenig herumprobiert mit LE2 (und Adobe Premiere Elements 3) und über meinen ADVC-300 keine brauchbaren Ergebnisse erzielt - die Aufnahmen hatten eine miserable Qualität - Farbe überzeichnet, Störpixel, Konturen überzeichnet, Ton schlecht ...
    Folgende Geräteverbindung: vom Receiverausgang über Scart-Adapter zu S-Video an den ADVC und dann per Firewire in den Rechner. Manuelles Umschalten von "analog" auf "digital" bringt nix.
    Lt. techn. Angaben des Receiver-Herstellers wird in MPEG-2 ISO/IEC 13818-2 aufgenommen (was immer das für einen Laien wie mich auch bedeuten mag).
    Irgendwie muss das doch zu bewerkstelligen sein - so kompliziert kann das doch gar nicht sein??!! Oder funktioniert das mit ´nem anderen Programm??
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Schönen Abend
    TWichtel

    Hallo!


    Also ich benutze auch fast nur noch die Verbatim+ (16x). Mein alter Panasonic
    (wird jetzt 4) spielt die Dinger ums Verrecken nicht ab - er nimmt nur "-"! Mein Medion (wird jetzt 2) spielt ALLES ab, was man ihm anbietet.


    Das Problem könnte wirklich am Alter des Stand-alone-Players liegen. Ich reize die Bitrate beim PCE immer vollends aus (über 9400) und hatte bisher bei allen Produktionen nie Probleme.


    Gruß


    RB

    Hallo!


    In einem anderen Thread (ist schon ein paar Monate her) wurde gesagt (war es nicht der Goldwingfahrer?), dass Nero 7 sich nicht mit Nero 6 verträgt. Ich selber hatte dadurch 2 unangenehme Crashes. Seit dem ich die beiden getrennt habe, funzt alles wieder einwandfrei! :)


    Viele Grüße


    RB

    Hallo!


    Warum lässt Du Deine DVD´s nicht von einem Authoringprogramm brennen? Hat den Vorteil, dass man noch ein kleines Menü erstellen kann - sieht auch meiner Meinung nach besser aus.


    Also: Timeline exportieren mit PCE und dann anschl. mit Authoringprogramm bearbeiten und brenen. Es gibt einige gute Authoringprogramme ... ich benutze immer die Filmbrennerei 4 de Luxe, weil die die MPEG2-Dateien genauso übernimmt. Andere benutzen DVDlab - ist wohl besser, aber auch anspruchsvoller.


    MfG


    TWichtel

    Hallo!


    Ich bin auch ein Fan von LE2. Probiert mal andere Programme in dieser Preisklasse aus (Adobe Prmiere Elements, Magix VdL und vor allem Pinnacle Studio XY ! - es gibt m.E. nichts besseres als LE2. Das Programm ist bei mir noch nie abgestürzt und wirklich sehr schnell. Die Filter sind super und der Titelgenerator ist sehr effektiv - keine Special-Effects, dafür aber wirklich gut.


    Die Pug-ins von Heroglyph und Adorage funktionieren auch richtig und
    in Verbindung mit dem ProCoderExpress ist es bei MPEG2-Erstellung Spitzenklasse.


    Was will man als Amateur mehr?


    Gruß


    RB

    Hallo!


    Nach vielen simplen Menüs der Filmbrennerei 4 möchte ich eine Demo von DVDlab ausprobieren - aber anscheinend ist das gar nicht so einfach. Eine "Bedienungsanleitung" würde da helfen - learning by doing dauert immer seeeehr lange und kostet Nerven. Der Link, den captureMan genannt hat, funktioniert leider nicht.


    Hat jemand ´ne andere Idee? Würde mich freuen.


    Vielen Dank im voraus!


    TWichtel