Beiträge von ManniP

    @Herrn Kexel - ich will nicht schon wieder auf alle Probleme eingehen, denn sie sind hier schon genügend angesprochen worden - PlugIns für: X-Plode - Photoalbum -AfterEffekts - Boris - z.B. funktionieren nicht, bzw. sind nicht eingebaut worden - mich tröstet es nicht, daß sie evt. in naher Zukunft kommen - schließlich habe ich jetzt 3 Rechner mit Edius 4 bestückt und habe sofort alles zahlen müssen !!!


    Man kann nicht ein EDIUS 4 als neues Produkt herausbringen und dann nicht die PlugIns fertig haben - was sage ich meinem Kunden, wenn ich den speziellen Effekt nicht mehr machen kann, den er wieder gerne hätte...


    ...ich klinke mich jetzt aus den Diskussionen aus - bringt nichts!

    Meine Großmutter hat früher immer gesagt: "Im Weglassen liegt die Kunst" - und nach diesem Prinzip arbeitet jetzt auch Grass Valley. wie es aussieht. Da werden bisherige Features in der neuen Version weggelassen - so kann man später diese als kostenpflichtige Module wieder auf den Markt bringen.
    ...aber das nur am Rande - wir werden es in spätestens einem Jahr "erleben".


    Die Stabilität des Grundsystems hat sich nicht verschlechtert - da haben die Techniker ja auch gar nichts dran verändert....*g


    Es sind nur ein paar Features hinzugekommen, die für mich an und für sich nicht relevant sind - außerdem sind das ja auch teilweise "Krücken" die nur unzugänglich funktionieren.
    Wichtige Funktionen wie "consolidate" z.B. funktionieren nicht wirklich und man kann sich nicht trauen, bei einem großen Projekt die Funktion zu nutzen.


    Seit der Übernahme von Valley klappt der Support überhaupt nicht mehr - und da ist, auch wenn Herr Kexel sich noch so bemüht, die Sache im Argen - ohne Personal geht nichts...
    Vielleicht ist eine kostenpflichtige Servicenummer geplant - da macht man künstlich Serviceprobleme und dann geht alles wieder, wenn die Kasse zusätzlich klingelt .


    Möchte hier nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber ich glaube irgendwas wird in dieser Art kommen...

    Verkaufe eine funktionierende DTP Einheit mit einem MAC Quicksilber 733 MHz - mit 2 Monitoranschlüssen - Firewire - USB2 - 3 Festplatten - DVD-Brenner - SCSI-Karte - 1Ghz LAN - SDI Videokarte 4:4:4 - MAC Tastatur und Maus, etc.
    Auch als Videoschnittsystem einsetzbar durch Videokarte und FinalCut
    Betriebssystem und Final Cut Express (upgradefähig!) sind dabei.
    Alle anderen Programme müssen gelöscht werden.


    2 Stk. HP Röhrenmonitore 20"


    Komplettpreis 1100.- zzg. MWST (mit offizieller Rechnung)



    Bei Interesse zu besichtigen in Gelsenkirchen.

    In Windows bzw. mein Problem in XP Prof. werden verschiedene Bildformate im Ordner als Miniaturen angezeigt, so daß man sofort sehen kann, was man für ein Bild hat.
    Leider funktioniert das nicht mit den Photoshopdateien und mit Ufodateien (Photoimpact) obwohl beide Programme installiert sind.


    Gibt es da eine Einstellung in Windows, daß auch diese Bildformate in Echtbildminiaturen angezeigt werden?

    Soisses - habe im Tonstudio aus Platzgründen nur einen Monitor stehen gehabt und mit einem mechanischen Umschalter von einem auf den anderen Rechner umgeschaltet - ein paar Monate ging es gut - dann nur noch Störungen - Gerät umgetauscht - nach 2 Monaten wieder nur Ärger.


    Die Geräte, die per Tastenkombinationen den Rechner wechseln, sind auch mit Problemen behaftet - des öfteren klappt das Umschalten nicht - dann muß man erst wieder neu booten...

    @ Erich - habe in allen meinen Rechnern eine STORM stecken - werde da in nächster Zukunft auch nichts ändern dran - die Karten sind einfach genial.


    Aber gut, daß Du mich an STORM EDIT erinnert hast - dann werde ich mal Photoalbum damit versuchen.....

    Das mit Photoalbum ist ja nicht toll - hatte es mir vor nicht langer Zeit noch zugelegt. Ein Trost - man kann Photoalbum ja auch als Standalone Programm betreiben und dann das Resultat in Edius 4 einbinden - denn so oft wird man den Effekt nicht einsetzen - außer vielleicht diejenigen, die viel mit Hochzeiten zu tun haben....

    Siehste Timo - seit dem Du weg bist, ist auch kein offizieller "Erklärbär" mehr von Canopus hier gewesen, geschweige man bekommt jemanden ans Telefon - oder wird das ein "BenQ" Fall ?

    Ich nutze einen kleinen Drucker von "Brother P-Touch 2500pc".
    Der kann mit unterschiedlich breiten Rollen bestückt werden von 6 mm bis 24 mm in den unterschiedlichsten Farben - mit dem beigefügtem Programm kann man dann am Rechner sein Etikett oder Label selbst gestalten und ausdrucken - wetterfest auf selbstklebenden Kunstoff. Die Länge kann man einstellen und somit alles optimal anpassen. Natürlich können auch Logos und Grafiken integriert werden und Spiegelschriften, denn es gibt auch transparente Rollenware.


    Sieht professionell aus und hält für "ewig"....
    ...auch meine Festplatten beschrifte ich damit, wie auch Kabelanschlüsse und meine vielen kleinen Netzgeräte - später weiß man nicht mehr, für welches Gerät die mal waren...

    Es kann allerdings an der Grafikkarte liegen wenn das Overlaybild nicht optimal ist - arbeite allerdings mit Edius, da läuft alles bestens.
    Habe am Anfang auch etwas Schwierigkeiten gehabt, die richtige Grafikkarte zu finden - die einfachen Karten lieferten die besten Ergebnisse. Die Beurteilung des Bildes läuft immer über den angeschlossene Röhren-Monitor, obwohl bei mir und auch bei meinem Freund die Vorschaubilder fast identisch mit dem Endmonitor sind.
    Glaube man kann eine Röhre nicht mit einem TFT vergleichen - bloß die Röhre hat einen enormen Platzbedarf.


    Bei dem XEROX Monitor liegt noch eine CD mit speziellen Xerox Monitortreibern bei - vielleicht ist da ein Ansatzpunkt um alles optimal einzustellen - habe diese Möglichkeit aber selber noch nicht versucht.


    Auch bei dem jetzt bei + gekauften Monitor ist alles super...

    Warum schämen, wenn er sogar richtig ist, ist es ein lustiger Name den man leicht behält - allerdings sollte man dann auch einen kleinen Spaß verstehen können... :daumen: