Beiträge von Sabberhorse

    hallo forum-kollege,


    ich "verweile" morgen zufällig in hh. falls du also heute noch bzw. bis in die frühen morgenstunden ein lebenszeichen von dir geben solltest, könnte ich dir vielleicht aus- bzw. weiterhelfen :gruebel:

    Zitat

    (Scherz an)
    Du weisst aber schon,..... mehr als 12 Bilder pro Sekunde und Du drehst'n Film....



    hallo marcus,


    du wirst lachen, aber mittels der variablen serienbildfunktion der cybershot f-828 und imaginate 2 habe ich wirklich schon so manche filmsequenz ausschließlich aus digitalbildern bestehend zusammengesetzt, was natürlich mehr einem zeitlupenverlauf ähnelt. :schal:

    Zitat

    Ahhrrggg - ein KNIPSER



    ja, so genau weiß ich das auch noch nicht... das display in der camera für die interne bilderzählung ist fünfstellig, nach "vervollständigen" von bild-nr. "9999" hat die camera allerdings wieder mit "0001" weitergezählt. zuerst habe ich mich ein wenig "beleidigt" gefühlt, dann aber versucht mich damit "abzufinden", dass meine manchmal "etwas exessiven ausschweifungen" nicht von jedermann richtig interpretiert werden (können) - offensichtlich auch nicht von der digicam. ;(


    :ironie:

    hallo zusammen,


    wenn man nicht alles ablichten kann, was in einem best. moment von wichtigkeit ist, kann das - besonders im nachhinein - ganz schön ärgerlich sein.


    meine empfehlung wäre sich eine nicht-spiegelreflexcamera einmal etwas näher anzuschauen und zwar eine, die schon mit einem guten weitwinkel-, aber auch einen recht anständigen zoom-bereich von haus aus mit sich bringt.


    das schätzchen nennt sich übrigens SONY Cybershot DSC-F828


    ich habe die camera nunmehr seit 15 monaten in betrieb und habe damit einen 5-stelligen betrag an bildern zusammengeknipst. was mir besonders gut gefällt ist, dass man sie für alle denkbaren einsatzzwecke "vorbereiten" kann. bilder im 8-mio-modus, wahlweise auch als tiff-datei speicherbar und somit bestens auch für großposterformate geeignet ebenso wie bilder für klein-kapazitative web-anwendungen können "geschossen" werden. zudem kann man sogar auch noch die größenverhältnisse anpassen (4:3 ode 3:2) was bei nicht-web-gebrauch auch eine mehr als nützliche eigenschaft darstellt.


    ich habe eine compact-flash karte mit 2 gb eingesetzt, bis 4 gb werden jene karten tolleriert. aber auch der (gleichzeitige) einsatz von memory sticks wird entgegen der sony-hotline-auskunft akzeptiert.


    auch im sport-bereich ist durch eine variable serienbildschaltung für anti-langeweile gesorgt... und... und... und



    und das schönste: die camera gibt's mittlerweile für "schon" 690 € (ich hatte seinerzeit noch 200 € mehr bezahlen müssen).


    bevor ich mir die camera gekauft hatte, habe ich auch alle einschlägigen auf dem freien markt erhältlichen magazine "durchgestöbert" und in all jenen war die cybershot 828 ganz vorne und sogar noch vor sämtlichen mitgetesteten spiegelreflexcameras plaziert.


    gewiss ... in ausnahmesituationen kann man keinem fischauge konkurrenz machen. und auch eine handtasche dürfte mit diesem boliden nur schwerlich zu "bestücken" sein. aber darüberhinaus finde ich die camera mit ihren night-shot- und videoeigenschaften ziemlich brauchbar.


    solltest du, editamelc, 'mal bald wieder im norden verweilen - du weißt schon wo - kannst du dir das gerät gern' einmal für ein paar tage ausleihen.


    gruß ins schweizerländlie :schal:

    hey random,


    schön, dass du hier auch noch so "zufällig 'reinschneist".



    weiss jemand, wie es sich hinsichtlich des layer-splittings bei den powertools 2 verhält? diese sollen ja auch dl-komptibel sein. dl-erfahrungen habe ich damit bis dato jedoch noch keine gemacht.


    bin für jede anregung dankbar![ :schal:

    @ erich,


    Zitat

    Leider gibts im DVD Herstellungsprozess einige Stolpersteine. Die Probleme liegen nicht immer bei den Rohlingen und/oder dem Brenner. (Dies nur als Tip für die weitere Fehlereingrenzung).


    plaudere doch mal ein wenig aus dem nähkästchen. meine überlegungen hinsichtlich der zweiten zu brennenden schicht gehen z. b. in die richtung, ob ein beispielsweise 7,9 gb großes videoprojekt direkt aus dem authoring-programm auf den rohling gebrannt werden kann oder ob man an bestimmter stelle des dl-rohlings hierbei bereits womögich beim authoring schon etwas berücksichtigen muss. bevor ich zu viele von diesen "unpreiswerten" rohlingen verbrenne, wäre ich für fehlervermeidungsanregungen mehr als dankbar!



    @ hubert,


    Zitat

    um eine Aussage über DVD-R/DL machen zu können sollte diese erst einmal erhältlich sein


    von verbatim sind solche dvd-r-dl-medien bereits erhältlich, aber wohl kaum einer (hier im forum) hat schon experimentell damit gearbeitet, wie ich annehme.


    :gruebel:

    hallo zusammen!


    kann hier im forum mir jemand einen guten grund nennen, welche vorteile von dvd-r-dl- gegenüber dvd+r-dl-medien/-brennern zu erwarten sein könnte?


    meine überlegung geht dahin, dass ich zwischen dem lg- sowie dem pioneer-brenner (s. o.) mich entscheiden möchte und wohl auch werde.


    der pioneer ist auch dvd-r-dl-kompatibel, der lg dafür, wie hubert ja schon ausführte, auch dvd-ram-kompatibel, allerdings liest und schreibt er keine dvd-r-dl-medien.


    ich denke, dass auf dem heutigen stand der technik hinsichtlich der dl-kompatibilität nicht mehr so viel ungereimtheiten auf dem markt zu erwarten sein dürften, wie es seinerzeit mit/seit der einführung mit den dvd±r(w)-medien der fall war.


    sehe ich etwas verkehrt, wenn ich behaupten möchte, dass künftige hardware ohnehin dl±r-kompatibel sein wird und es somit verkraftbar ist, auf dvd-r-dl-technologie (an dieser stelle) zu verzichten, wenn man die +r-dl-technolige mit an bord hat?!

    hallo forum,


    in der neuen cb-ausgabe 09/2005 werden 12 dvd-dl-brenner vorgestellt. was ich daran nicht uninteressant finde, ist der relativ umfassende kompatibilitätstest mit 40 dvd-standalone-playern/-recordern.


    danach hat der lg gsa-4163b recht passabel abgeschnitten. ich kann mich derzeit aber (noch) nicht wirklich entscheiden, ob's das lg-pendant oder der pionieer dvdr-109 xl sein soll. letzterer ist der einzige brenner im dortigen test, welcher auch dvd-r-dl-medien 6-fach zu brennen in der lage ist.


    der plextor px-716a/t3 kann zwar auch dvd-r-dl brennen (2-fach), die kompatibilität solcher medien läßt in jenem test im gegensatz zum pioneer-brenner jedoch mehr als zu wünschen übrig.


    außerdem wird in jenem test timos "hubschrauber"-aussage bezüglich des plextor-brenners bestätigt.



    so what's the right choice now :gruebel:

    @ gentleman from switzerland,


    nein, nein... alle hdds/partitionen sind nfts-formatiert.



    @ reinhard,


    Zitat

    könnte es eine angeschlossene Digicam, oder USB Stick, oder Kartenleser sein ??


    natürlich bin ich für jede anregung dankbar, aber diese möglichkeit kein ich ausklammern.



    inzwischen ist das problem gelöst:


    wie oben bereits ausgeführt hatte ich versucht mittels


    Zitat

    start - ausführen - regedit - hkey_local_machine - system - mounted devices


    den wie auch immer hinzugetretenen laufwerksbuchstaben einfach über die lösch-option der rechten maustaste zu eleminieren. nach jedem neustart war der laufwerksbuchstabe jedoch wieder vorhanden, jedoch nicht in der datenträgerverwaltung, sondern nur im arbeitsplatz.


    gelöst habe ich das problem, indem ich den laufwerksbuchstaben-eintrag unter


    start - ausführen - regedit - hkey_local_machine - system - mounted devices


    zunächst umbenannt, neu gestartet und anschließend den "neu-eintrag" gelöscht habe. danach - inkl. zwei weiteren neustarts - ist der "goast-letter" nun wieder von der bildfläche und ebenso dem screen verschwunden.


    :S oder so...

    hallo Gentleman from Switzerland,


    das war aber eine prompte antwort.


    danke dafür!!



    meinst du unter deinem angegebenen link eigentlich die beiden einträge unter "RegClean (Microsoft)"?



    ich habe inzwischen auch auf sp 4 upgedated, damit ließ sich nach anschließender wiederholung des oben beschriebenen regedit-prozederes der laufwerksbuchstabe allerdings auch nicht entfernen.




    p. s.: bei deinem profil mußte ich apropos "s. profilchen" ein wenig schmunzeln. ;)

    ich habe nun zwei male folgendes ausprobiert:


    start - ausführen - regedit - hkey_local_machine - system - mounted devices


    hierbei habe ich dann den entsprechenden laufwerksbuchstaben unter


    \dosdevices\x: gelöscht; x := der betreffende Laufwerksbuchstabe



    beim anschließenden neustarten bzw. unmittelbar bevor das system hierfür herunterfährt, kam dann noch eine windows-meldung auf den bildschirm und zwar, dass der arbeitsprozess nicht zuende initialisiert werden konnte, da die arbeitsstation im begriff ist, heruntergefahren zu werden.


    also habe ich es noch einmal ausprobiert und länger gewartet. das ergebnis ist/war jedoch genau das gleiche: :ratlos:


    nach dem löschen taucht der laufwerksbuchstabe unter "dosdevices\x:" nicht mehr auf, nach dem neustart aber doch wieder. :motz:



    hat jemand eine brauchbare idee? :gruebel:

    hallo forum,


    genau dies ist auch mein problem. es hat sich einfach ein laufwerksbuchstabe dazugesellt, den ich zuvor überhaupt nicht eingerichtet hatte.


    ein klick auf den arbeitsplatz "offeriert" ihn als "wechseldatenträger", unter eigenschaften wird natürlich allerdings 0 byte angezeigt.


    nach wendos methode läßt sich der neue laufwerksbuchstabe (gleiches system, allerdings sp 3) nicht entfernen. zumindest ist in den drei verfügbaren feldern meiner computerverwaltung keines mittels rechtem mausklick ansteuerbar und der zu eliminierende laufwerksbuchstabe taucht in der computervewaltung auch nicht auf, wohl aber im arbeitsplatz.


    meine idee geht nun in die richtung, den überflüssigen und störenden laufwerksbuchstaben per registry-eintrag wieder aus dem system nehmen zu können.


    hat einer von euch herren (und damen :gruebel: ) vielleicht eine brauchbare idee, wie ich diesen "störenfried" an solch einem bewölkten einem sonntag wieder los werden könnte?


    besten dank für euer brainstorming! :schal:

    ich danke dir, du alter ?( grieche!


    dein vorgehen hatte ich bereits mittels des scenealyzers getestet, indem ich die storm direkt via firewire mit der sony-dv-camera verbunden hatte. dort friert das camcorder-bild aber nach ca. 10 sekunden ein.


    nun muss ich es einmal mit edius probieren.



    gruss in den pott





    p. s.: sag' einmal... bist du dir mit deinem "scharfen stubentiger" auch einmal über den schädel "geglitten"? :D

    hallo forum,


    das capturen habe ich bisher immer mit dem scenalyzer-tool bewerkstelligt.


    nun würde ich gerne zwecke einer dokumentation einige passagen live capturen und zwar mit hilfe eines sony-dv-camcorders, um sie anschließend als "erklärende variabel" gleich im pip-modus mit in die timeline zu stellen.


    a) besteht im zusammenspiel mit der sony-dv-camera sowie dem scanealyzer oder auch edius 3.22 b die möglichkeit live zu capturen


    und


    b) welche einstellungen wären dazu wohl hard- sowie softwareseits notwendig?


    besten dank für eure anregungen... :schal:



    ein sonniges wochenende wünsche ich euch!

    angenommen, ich hätte ein image mit nahezu 7,95 gb vorliegen... muss beim brennen einer solchen image-grösse hinsichtlich der zweiten informationsschicht eigentlich irgendetwas beachtet werden oder managed so etwas ein dvd-brenner - z. b. der von lg - von selbst?


    um noch einmal auf die obige fragestellung zurückzukommen: worin besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen "nero burning rom 6" und "nero express 6"? lt. homepage sehe ich da nämlich keinen und letzteres soll ja als beigabe beim lg-pendant der retail-variante inklusive sein. da ich, wie oben schon angesprochen, ja bereits die burning-rom-version besitze, würde sich aus meiner sicht nur eine investition in die bulk-version sinn machen. seht ihr das auch so?


    verbatim-rohlinge sollen ja mit lg-brenner gut harmonieren. weiß jemand, ob diese rohlinge auch photo-printable oder zumindest mit dieser eigenschaft auch erhältlich sind?


    [Blockierte Grafik: http://www3.alternate.de/pix/spacer.gif]



    übrigens lieber erklärbär,


    meinst du hinsichtlich


    Zitat

    solltest Du ... Deinem Avatar ähnlich sehen


    eigentlich, dass Du dabei mit einem "geschenk gottes" hättest rechnen dürfen - also vorausgesetzt, dein avatar sollte dir wie aus dem gesicht geschnitten ähnlich sehen? ;)