Coolpix: hast du denn nun welche bestellt und kannst was dazu berichten?
klappt das, bzw. sind die kompatibel zu den originalen sennheiser-steckern?
danke.
Coolpix: hast du denn nun welche bestellt und kannst was dazu berichten?
klappt das, bzw. sind die kompatibel zu den originalen sennheiser-steckern?
danke.
Vinten ProTouch 130 Stativ
- für Kameras bis 10 kg (wurde mit einer JVC GY-DV 5100 verwendet)
- stativ aus aluminium, dadurch sehr leicht
- horizontal und vertikal stufenlos verstellbare dämpfung
- verstellbare stativplatte zum gewichtsausgleich
- techn. top zustand; optisch geringe gebrauchsspuren, ein kratzer am stativkopf
bei interesse einfach eine mail schreiben
VERKAUFT.
probier doch mal das hdv projekt auf die kamera wieder als hdv auszuspielen und spiele dieses dann aus der kamera in dv in den rechner. also überlaß der kamera das konvertieren.
besteht das problem dann immer noch?
hm, könnte passen, muß aber nicht...
probier mal aus und berichte
ZitatAlles anzeigenOriginal von Coolpix
Genau solche. Preis ist üppig.
Vielleicht hat jemand eine günstigere Quelle ?
Oder gerne auch fertig konfektioniertes Kabel mit zweimal Stecker.
!!!! Nochmal für alle. Ich meine nicht die 0815 Metall Stecker !!!!
mfg
Coolpix
würde mich wundern wenn du die irgendwo günstig bekommst. habe mich damals nämlich auch schon dusslig gesucht. war dann froh als die thomann dann überhaupt im angebot hatte.
aber wenn du doch welche irgendwo günstig finden solltest würde ich mich über einen hinweis sehr freuen!
falls du die verschraubbaren klinkenstecker der sennheiser evolution serie meinst: Thomann
sind allerdings unverschämt teuer
die taschenempfänger der G2 serie sind keine true-diversity.
die vermutung mit "eine antenne= non diversity" ist schon richtig, bei true-div. hats immer 2 antennen.
die G2 laufen aber trotzdem tadellos, habe selbst 3 stück G2-funkstrecken im einsatz welche bestens funktionieren.
von dem mipro-teil kann ich aber nur abraten. eine befreundete produktionsfirma hat so ein teil. schon 3 mal umgetauscht und immer noch funktioniert der murks nicht richtig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Coolpix
Hallo,
danke auch, aber 200 Euro würde ich schon ausgeben wollen. Keinen Schrott
Ich brauche was für XLR. Die Spannung kann die Kamera (AG-DVC60) nicht liefern.
mfg
Coolpix
ich denke mal das wird relativ schwierig werden in dieser preislage etwas vernünftiges zu finden.
aber ein kabelgebundenes wäre schon ausreichend wenn ich das richtig verstanden habe?
btw, mir fällt gerade ein, ich habe noch ein mikro von Sony im regal liegen (arbeite fast nur noch mit funk), ehe das moos ansetzt könnte ich es auch verkaufen. die von dir anvisierten 200 € wären aber meine schmerzgrenze.
ist was richtig gutes, kein billigteil, bezeichnung habe ich gerade nicht im kopf.
ist mit batterie-speisung (1,5V batterie).
wenn du interesse hast mail mir einfach mal.
hier mal auf die schnelle ein link: http://www.hlaudio.de/eshop/gallery/SONY-ECM-55B-.html
mache gleich noch ein foto und stelle es mit ein.
ps: hab eben nach der bezeichnung geschaut, ist ein Sony ECM-55B.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Yannic
Hallo Mon3,
.
So über den Daumen 700 €. Das ist eine Menge "Holz", aber für einen guten Ton sollte man eigentlich nicht an der falschen Stelle sparen.
Könnten Sie noch etwas zu
aus eigener Erfahrung sagen?!
Danke!!
kann ich. die kombination K6 + ME66 ist zb. standard in vielen tv-anstalten.
dies sagt denke ich schon alles zur qualität aus.
ZitatWas ist denn an dem Sennehiser-Set vorteilhafter?
D-Band od. E-Band?
das ist im grunde egal. D- bzw. E-band geben hier nur den jeweils verwendeten frequenzbereich der funkstrecke an. am verbreitetsten ist D-band.
meine empfehlung wäre ein sennheiser K6 speiseteil mit einem dazu passenden lavaliermikro.
vorteil dabei ist daß du wahlweise mit 48V phantom speisen kannst oder über eine 1,5V batterie (im speiseteil; hält ewig).
beispiele.
speiseteil: http://www.thomann.de/de/sennheiser_k6.htm
anschlußstück+ kapsel komplett: http://www.thomann.de/de/sennheiser_mke260_goldc.htm
anschlußstück ohne kapsel: http://www.thomann.de/de/sennheiser_ka_100s_60_ant.htm
kapsel: http://www.thomann.de/de/sennheiser_me102ant.htm
ps: ist aber alles andere als preiswert .;( dafür aber top.
ich habe hier 2 highend-grafikkarten rumliegen welche ich nicht benötige, evtl. hat hier ja jemand bedarf.
beides sind keine gamerkarten sondern spezielle grafiklösungen für workstations, also ideal zb. für videoschnitt.
(beide u.a. kompatibel zu avid xpress pro HD)
1.)
Nvidia Quadro FX 540 PCI-Express 128 MB Ram ( Preis: 99,- €)
[Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/610/PNY_NVIDIA_Quadro_FX_540__1931610.jpg]
Beschreibung:
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ: PCI Express x16
Kompatibilität: PC
Prozessor / speicher
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA Quadro FX 540
RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz
Installierter Grafikspeicher: 128 MB
Technologie: DDR SDRAM 128-bit
Videoausgang
API-Unterstützung: DirectX 9.0, OpenGL 1.5
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 2
TV-Schnittstelle: TV Out
Analoges Videoformat: Component Video
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)
Erweiterung / konnektivität
Schnittstellen:
* 1 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI
* 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
* 1 x Component-Video-Ausgang - 10 PIN Mini-DIN
Kompatible Steckplätze: 1 x PCI Express x16
2.)
Nvidia Quadro FX 1300 PCI-Express 128 MB Ram (Preis: VHB 249,- €)
[Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/475/PNY_NVIDIA_Quadro_FX_1300__1841475.jpg]
Beschreibung:
*
Prozessor / Speicher:
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA Quadro FX 1300
RAMDAC-Taktfrequenz: 2 x 400 MHz
Installierter Grafikspeicher: 128 MB
Technologie: DDR SDRAM
Speichertiming: 275 MHz
* PCI Express x16 Schnittstelle (4 GB/s)
* NVIDIA NV38GL Grafik-Controller
* 128 MB Hochgeschwindigkeits-DDR-Speicher, um den Anforderungen der anspruchsvollsten CAD/CAM-Ingenieure und professioneller Animatoren zu genügen
* Die 128-Bit-Speicherschnittstelle beseitigt Engpässe in der Hardwareleistung und liefert den Endbenutzern schnellere 3D-Grafiken
* Zwei integrierte Anzeigecontroller
* Zwei integrierte 400-MHz-DACs - für zwei analoge Bildschirme mit bis zu je 2048 x 1536 bei 85 Hz
* Zwei DVI-Ausgänge - Betrieb von zwei unabhängigen digitalen Bildschirmen mit Auflösungen von 1600 x 1200 oder einem mit einer Auflösung von 3840 x 2400
* Volle 128-Bit-Fließkommagenauigkeit
* Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 2
* Unterstützt zwei Monitore über 2 DVI-Ausgänge
* Stereografik-Anschluss
* Acht parallele Rendering-Pipelines
* Vier parallele Geometrie-Engines
* Volle DirectX 9.0-Unterstützung
* Unterstützung der DirectX 9.0-Funktionen in OpenGL®
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)
Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen:
2 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI (VGA möglich per Adapter)
1 x - Mini-DIN 3-polig
Kompatible Steckplätze: 1 x PCI Express x16
beide karten sind natürlich einwandfrei in ordnung.
bei interesse einfach eine kn oder mail an mich.
ZitatOriginal von Canopus support 003
Hallo,
Sie brauchen dazu eine Lizenz von Adobe oder ON2.
Der Procoder liefert diese Lizenz nicht mit, weil Sie zudem auch ca. 200 Euro kostet.
Vielen Dank.
Also eine Extra-Lizenz um Flash mit dem PC2 zu nutzen? Oder meinen Sie die reine Softwarelizenz für das Produkt "Macromedia Flash 8"? (die habe ich).
Nun ja, sonst muß ich halt den Flash Video Encoder nutzen, geht ja auch, nur wäre es mir im PC2 praktischer.
ist es eigentlich möglich mit dem procoder2 ein flash-video aus einem quicktime-referenz file zu erzeugen?
mir war so als daß dazu macromedia flash installiert sein muß, das habe ich nun aber im pc2 kann ich trotzdem kein flash auswählen. :gruebel:
doch, ich habe letztens einen schutz gesehen der für camcorder mir mittig angebrachten mikro geeignet war.
kata wars: http://www.kata-bags.com/Item.…=68&perentId=1&ProdLine=1
oder evtl. http://www.kata-bags.com/Item.…=68&perentId=1&ProdLine=1
der "Petrol Regenschutz PRC-HDV
für Sony HDV-FX1 und HVR-Z1E"
müsste doch auch passen? nur daß da die hülle für das externe mikro "übrig" wäre.
kommt ganz darauf an was du machst. für reines hobby ist ein tonmischer sicher arg übertrieben.
ich habe den sound devices 302, produziere allerdings gewerblich (TV-Beiträge, Imagefilme etc.)
der promix dv kam mal irgendwo nicht sonderlich gut weg, ist allerdings im verhältnis recht preiswert.
wenn auch 2 eingänge reichen ist der sound devices MixPre zu empfehlen, klein, nicht all zu schwer und auch stereo.
bedenke aber daß wenn du alleine drehst du auch immer alles im auge haben musst, ist teilweise nicht ganz einfach bis unmöglich.
und ein mischer bedeutet auch nicht gleichzeitig einen 1a ton, EB-Ton will gelernt sein (und das beachten sehr viele nicht).
ZitatOriginal von camworks
keine ahnung, ich glaub wir sind hier in einem canopus forum
ich benutze edius 3.62 und da klappt alles einwandfrei. ebenfalls alles, was an audiobearbeitung unter windows benutzt wird von mir.
falls du vorhast, das io2 zu kaufen: hol´s dir bei thomann, da hat man 30 tage moneyback-garantie, außerdem haben die dieses sagenumwobene maudio teil sicher auch, so daß du einfach umwechseln kannst, falls es unter xpress nicht klappen sollte.
ach, das ist ein canopus forum hier?
klar, wenn dann nur bei thomann, ist doch mein hoflieferant :king: :schal:
camworks: spielt das io2 mit avid xpress pro? weil da ja eigentlich soundblaster (kompatibel) gefordert ist.
petrol ist ne gute entscheidung, habe ich auch für meine geräte :schal:
wenn du geduld und glück hast bekommst du es bei ebay etwas preiswerter.
ZitatOriginal von chris.a...
Das Rode Videomic gefällt mir recht gut, da die Aufhängung gleich mit dabei ist. Nur leider kann man nicht die Richtcharakteristik bestimmen und scheinbar ist es kein Stereomikro, oder? Beim Sony lässt sich die Charaktristik bestimmen und ist Stereo.
Wie ist denn die Tonqualität des Rode?
nein es ist kein stereo-mikro, mittlerweile bietet aber rode auch dies an.
von einstellbarer richtcharackteristik halte ich nicht viel, das ist nix halbes und nix ganzes.
die tonqualität des videomic finde ich sehr gut, preis-leistung stimmt auf jeden fall. mit dem basslastig was hier angesprochen wurde - das stimmt schon, ist halt geschmackssache, ich pers. mag es eher so als andersrum. gerade bei stimmen finde ich es nützlich, macht mehr "druck". das videomic hat aber auch einen schaltbaren highpass filter bei 80 Hz 12db/oktave.
ZitatWas ich von den Sennheiser gehört habe, ist aber leider, daß es zu Ausfällen kommen kann, gerade wenn dicke Wände vorhanden sind, z.B. in Kirchen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
nun ja, das kommt ganz auf die gegebenheiten an wo du dich befindest.
grundsätzlich kann man das so nicht sagen daß dies nur diese sennheiser modelle betrifft, ich habe auch schon mit den "großen" sennheiser funkstrecken und mit denen von micron und audio development probleme in gebäuden bekommen (ganz schlimm war die dresdner frauenkirche, in der unterkirche gabs ne ecke da ging über eine strecke von 5m von einem raum in den anderen nichts mehr!).
grundsätzlich bin ich mit der sennheiser ew g2 serie sehr sehr zufrieden, für den preis wirklich absolut top.
Zitat
Was mich beim Sennheiser auch stört, daß ständig Wackelkontakte am Kabel (Klinke an XLR) aufreten und man alle par Monate neue Kabel kaufen muss - und die sind nicht gerade billig.
Chris
da weiß ich jetzt nicht was du genau meinst, aber sowas hat meist damit zu tun wie man mit der technik umgeht
und am preiswertesten ist bei einem wackelkontakt: selber löten! oder auch die kabel selber herstellen, die verschraubbaren klinkenstecker gibts ja mittlerweile auch zu kaufen (www.thomann.de) und xlr-stecker und kabel ist ja kein thema.
ZitatOriginal von Michi..
Und beim TV zur Archivierung ....????
..
eine MAZ-Karte