ZitatOriginal von Erich Retzer
Da sind Aussagen " verstehe ich nicht, bei mir läuft es" für Betroffene eben nicht hilfreich und reitzen förmlich zu Gegendarstellungen.
Na das: "Verstehe ich nicht, bei mir läuft es..." habe ich doch nie behauptet !!! Im Gegenteil, ich wollte auch noch schauen ob sich das Problem wie du es schilderst auch mit Edius v3.31 zeigt und wie es auf einer langsameren Maschine ausschaut... Wenn ich es so sagen würde, wie du es jetzt darstellst, dann hätte ich auch schrieben können: "Sitz und halt Still, deine Meinung interessiert niemanden!" Im Gegenteil... Ich schreibe ja auch dass dieses Verhalten von Edius sehr merkwürdig ist, dessen Ursache bzw. Klärung mich selbst sehr interessiert!
Nur - weil es eben bei dem Großteil der Kunden läuft, wie du selbst schreibst und bei einigen wenigen nicht, müssen die Gründe für dieses Verhalten auch anderswo zu suchen sein und nicht allein bei Edius! Dies sollte in Betracht gezogen werden. Und dies soll jetzt weder Dich noch dein KnowHow in Frage stellen. Es kann eine Kleinigkeit an deinem System sein, genauso aber auch ein Fehler in Edius! Ich weiß es nicht, du weißt es nicht... vielleicht wissen es nicht mal die Edius-Entwickler...
ZitatEs geht mir nicht um die Programmfehler -die wird es immer geben-, sondern um die Art wie damit umgegangen wird.
Da gebe ich dir ja Recht... aber und das spüre ich hier am eigenen Leib - ist es nicht immer empfehlenswert in diesem Forum Stellung zu beziehen. Denn egal was man schreibt, man wird ohnehin in der Luft zerrisen. Beispiele dazu findest du nahezu in jedem Thread!
ZitatTut mir leid Rudi, das du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, die die wirklich angesprochen sind melden sich ja nicht zu Wort.
Was heißt denn hier persönlich?
Wenn du auf mein Posting antwortest ich sei ein Schönredner, weil ich ein Canopus Händler bin und handle Kontraproduktiv, weil ich geschrieben habe dass es auf meinem System läuft - wie sollte ich es denn sonst nehmen, als nicht persönlich? Hält man Still kommt womöglich das Gefühl auf, es ist ein generelles Problem und alle haben es. Nicht auszudenken, wie groß der Schaden für Canopus ist (und damit indirekt auch für alle Canopus-Kunden), wenn alle Neukunden und Interessenten ein falsches Bild bekommen... Ich würde sagen, das wäre in der Tat "Kontraproduktiv"!
Was mich ärgert:
Ständig bekommt man zu hören das man als Händler PRO Canopus orientiert ist!
Mein Statement dazu:
Ich bin von Canopus nicht abhängig, noch bin ich mit denen verwandt oder verschwägert. Ich erhalte auch keine Sonderbehandlung oder Punkte oder Euros oder Dollars von Canopus. Ich habe auch nichts unterschrieben wo ich mich zu nur positiven Postings commitet habe. Ich habe auch keine Gewalt angedroht bekommen! Ich bekomme nicht mal Bussis von Herrn Kexel wenn ich meine Meinung hier im Forum poste...
Klopf... Klopf... Ich arbeite sogar mit Canopus Produkten (weil ich quäle mich ja gerne) und verkaufen tu ich das Equipment nur weil ich einsam bin und gerne Support leiste...
:gruebel:
ZitatMir geht es lediglich darum, dass das tolle Produkt EDIUS in allen Funktionen auch auf allen Systemen läuft. Dafür kämpfe ich, für nicht mehr und nicht weniger...
Ja... ich weiß aber genau das ist eben schwierig und wird Utopie bleiben! Es wird immer ein System geben bei dem das eine oder andere nicht gehen wird... Was jetzt nicht heißen soll das man damit Leben muss oder soll. Die Frage ist nur ob eine - in einem öffentlichen Forum - geführte (ich sage es mal vorsichtig) "Mobilmachung" zu dem gewünschten Erfolg führt!
Zum Schluss... da ich anfange nicht nur andere, sondern auch mich zu langweilen:
Ich hatte mich ja bereits aus dem Forum verabschiedet - nicht wegen dir speziell - sondern in Summe wegen der Auffassung und den Unterstellungen, bzw. Mutmaßungen einiger Weniger hier... Ganz nebenbei sei angemerkt das ich seit 2001 als Anwender mit Canopus Hard- und Software arbeite - im alten Forum bereits sehr aktiv war und auch dort überwiegend positiv, hin und wieder aber auch kritisch geschrieben habe. Hat man damals positiv geschrieben so hatte dies einen anderen Stellenwert als es mit dem Status Händler der Fall ist. Das eine derartige Unterscheidung, vielleicht sogar Ausgrenzung, überhaupt stattfindet, finde ich bedenklich!
Wegen dieser Bedenken - nicht mehr und nicht weniger - ziehe ich mich einstweilen zurück und werde das Forum nur noch lesend verfolgen.
ZitatVersöhnliche Grüsse, Erich
Na klar doch... schließlich sitzen wir ja alle irgendwo im gleichen Boot!
Gruß Rudi F.