Beiträge von hvx_germanboy

    Na das mit dem französisch klingt doch perfekt,


    aber ich hab mir ja auch noch die finger abgetippt, eigentlich hätte es mit den rudimentären Hinweisen auch klappen sollen...bin gespannt!

    Moin,


    habe mich gerade vor einigen Tagen mit dem Problem rumgeschlagen,
    ich wmpfehle Dir dazu einfach den Beitrag im amerikanischen Forum zu lesen(anmelden lohnt sich da in jedem fall..).


    wichtig ist das "Channel mapping"(z.b. am anfang oder bei den Sequenzeinstellungen nachträglich zu ändern..) und die Zuordnung auf den einzelnen Spuren im NLE auseinanderzuhalten(monospur 1bis etc(Sterespur1/2).


    Dann wirds eigentlich auch klar..!


    Die eigentliche Hürde ist es ein OHCI projekt zu nehmen(ausgeben kannst du eh nur 2 Kanäle, über NX etc.) und es so einzustellen dass Du abwechselnd Kanal 1 und 2 belegst (moment, hab ja auch auf dem rechner die trial, hänge ein bild an..)


    Also einfach mal draufsehen, aber auch das ammi-forum hilft hier deutlich weiter, es gab jetzt auch einen Link von einem franzosen dort, der das super erklärt hat..allerding uff französich wa!

    ...Wohl erst mal nicht..wie im ammi-forum geschrieben wird wohl in den nächsten wochen eher eine 4.51 c-vollinstallation als Trial kommen, so verstehe ic hdas jedenfalls..alles andere geht ja als "updater" gerade durch mit der jetzigen c-version..jedenfalls klingts so..probier es morgen aus wenn ich ein Image von meiner 4.1 mühle habe..!


    Mehr Eindrücke bitte..!!

    ..Möglicherweise stelle ich mal wieder eine Frage die ich mir schon (ansatzweise..) selber beantworten kann, aber ich hoffe doch auf fruchtbaren wiederspruch: wie lässt sich der AAF Export in After Effects nutzen wenn man mit P2 Datein (also Dvcpro/HD-Mxf.-files) arbeitet?


    Da After Effects meines Wissens nach auch in der CS3 kein Mxf nativ verarbeitet dürfte das wohl eine klare grenze sein...die gleiche Frage stelle ich mir bei Programmen wie Nuendo, wenn ich da ein Bild mit abliefern möchte (da ist es zugegebenermassen unwesentlich welche Bildqualität hier ankommt wenn man die Mischung machen lässt..), komme ich wohl auch mit AAF-export nicht drumherum einen anderne Videostream abzuliefern..!?!
    Funktioniert es aber trotzdem so (für den Audiobereich..), dass ich die Tonspuren als AAF-ausgeben kann und den Videostream umwandle?


    Ich wäre sehr dankbar hier hinweise und vielleicht einige Erfahrungsberichte von Piraten zu erhalten die sich schon mit der 4.5 vom Japan-Server herumschlagen...nur noch 3 Tage bei uns!!

    Ach OldViennaHans..


    Wenn das keine befriedigende Antwort ist..fein und besten Dank..!


    Wie ich darauf komme....keine Ahnung, irgendwie muss ich da mal was falsch abgespeichert haben(und den Unterschied zwischen Update einer VOLLEN und x. verwechselt haben..!)


    Aber besser so rum als anders rum...ick bin gespannt was kommt mit 4.5-also einfach beizeiten downloaden right?!


    Grüße aus Berlin!

    Sehr geehrtes Canopus-Volk!


    Gern würde ich im Sommer den Schritt von Edius 4.1 (Stabilität überraschenderweise entgegen anderen Erfahrungen sehr gut..!) zum 4.5 Update wagen.


    Jetzt stellt sich die Frage wie ich das als Broadcast/SP/Dongle-User machen kann?
    Ich befürchte ich werde meinen Dongle einschicken müssen (Canopus-oder kann mein Händler für mich etwas tun?), würde mich aber über eine gegenteilige Nachricht die den puren Download ankündigt freuen..!?


    p.s. Da es ja "kostenlos" für die 4.x besitzer ist, wer übernimmt im Fall der Fälle die Versandkosten für den Dongle?(sollte wohl eher per einschreiben passieren, im Verlustfall...autsch!)

    Ich schliesse mich bei der Frage mehr als neugierig an, im Digitalschnitt-bericht von der NAB wurde das gross mit aufgegriffen, ohne allerdings ins Detail zu gehen: wird es also moeglich sein somit EDLs in After effects zu importieren, oder bei der Tonbearbeitung in Pro Tool aehnlich zu arbeiten?


    Das waere besonders interessant fuer den gesamten P2 Content, obwohl ich mir hier nicht vorstellen kann dass es irgendwie annaehernd funktioniert, da After Effects ja vermutlich auch mit der CS3 noch keine native Verarbeitung ermoeglicht..!!??!

    ich könnte jetzt sagen dass es an der performance deines rechners liegt, ich vermute aber vielmehr dass du die falschen Projekt-settings hast, als promt mal checken und ändern, dann würde ich zu 90 Prozent auch sagen dass alles rund läuft..!


    Habe slebst Edius Br. und die HVX und bei mir macht selbst 1080 auf meinem alten rechner keine Probleme, dvcpo ist einfach ein sehr schnittfreundlicher codec, jedenfalls wenn man mit Edius arbeitet!


    Geniesse die cam, wenn du fragen hast: dvxuser.com
    da wirst du über search fast alles beantwortet kriegen!


    p.s.hast du kostenlos eine 8GB Karte dazu bekommen?
    Wenn ja, brauchst du sie?
    Sonst würde ich sie Dir eventuell abkaufen..!?!

    Was wirklich fehlt in EDIUS:


    die möglichkeit mit "lockit"-Daten (zum Beispiel von der Firma AMBIENT) in Edius zu arbeiten und somit Ton den man mit einm Externen Gerät aufgenommen hat zu syncronisiseren!


    Edius liest bereits die Zusatzinformationen von .wav Dateien im BWF Standart bereits aus, allerdings kann weder der Longitude TC ausgelesen werden (der dann auf einem Audiotrack der Kamera liegt), noch gibt es eine Art von "Audio-Snap" mit der dann Ton und Bild automatisch synchronisiert werden könnten!


    Das ist eine kleine, aber megawichtige Funktion, besonders für Dokumentarfilmer, die keine Klappe benutzen oder direkt in die Kamera laufen können!! :laut: WICHTIG CANOPUS GV!


    p.s.ich mag es wirklich nicht, aber Avid kann das bereits, und ist somit bisher das einzige NLE das das kan, FCP arbeitet an einem Plug in, Edius sollte da auf keinen Fall hinterherlaufen, sondern reagieren..bitte bitte und noch mals bitte!

    Ok, hatte mich auch ausführlich über die restore funktion(oder unfunktion) aufgeregt, aber glaube nach der weiteren erklärung dass es doch besser funktioniert als gedacht, man muss nicht alle Dateien einzeln anwählen..ich werd das mal testen!

    serh gute Frage,


    interessiert mich auch, bezüglich meiner Problematik, dass wir über ein ambient lockit mit P2 auf audio 2 aufgezeichnet.


    Dazu auf einen sounddevice den geangelten ton als .bwf.
    diese Datei wird,wenn in Wav. umbenannt-richtig mit tageszeitcode ausgelesen...nur leider nicht der lockit timecode auf audio track 2.....ausserdem müssten wir final dazu die möglichkeit haben die TCs zu synchen...kennt jemand eine Möglichkeit?


    (Canopus sollte diese funktion unbedingt einführen, für dokumentarfilm unverzichtbar, und leider bei der Konkurrenz Avid standart seit generationen...FCP arbeitet daran..!)

    Hallo allerseits,
    habe mich zu edius 4 broadcast und der NX durchgerungen, wollte wissen ob jemand auf folgenden Sachen das setup zu laufen hat:


    Dual Intel 5000X Mainboard
    Intel Xeon 5130 S771 Dual-Core 2x 2,00GHz
    Nvidia GeForce 256MB FX7600GS


    und dazu eine soundkarte: Midiman Delta 1010LT


    Kann mir jemand etwas über die Kompatibilität sagen, insbesondere für GRAKA und mainboard..!?

    Wann wirds ein Trial von 4.1 geben damit man die vorzüglichen XDCAM HD settings mal testen kann?


    Ausserdem suche ich dringlichst nach der möglichkeit einen Lockit timecode von edius auslesen zu lassen, der auf der zweiten audio spur ist von meinem p2 clip!!??


    Ich kann an einer MAZ sehen dass der TC da ist (ich kann es in edius auch hören), aber es gibt keine möglichkeit das auszulesen,..!??


    Viellicht hat sich mit dem update auf 4.1 was geändert?
    Es gibt einen test zum downloaden, geht allerdings nur mit broadcast (wegen P2): http://www.megaupload.com/?d=BVKX8HKN


    Eine Lösung wie ich das Lockit material und meine sounddateien zusammenbekomme würde mich sofort in den nächsten canopus händler treiben und zum kauf bringen..aber ich fürchte das hat nur avid (und da ghets nicht mal nach den letzten updates!)

    Hallo Jürgen,


    wäre sehr neugierig ob du auch mit after effects arbeitest, und wie du das signal über die nx an einen kontrollmonitor rausgeben kannst, insbesondere hd-material!??


    Ich arbeite mit der panasonic hvx 200 und bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich einen vernünftigen workflow mit edius broadcast 4 und der nx hinbekomme, eben insbesondere für CC aus AE.


    Wollte dazu nach dem schnictt meine timeline als Canopus HQ rausschicken und dann in AE bearbeiten..!


    Hast Du die Broadcast version Jürgen??-Dann könnte ich dir mal eine kleine P2 Datei schicken, zum ausprobieren, wäre eine sehr grosse Hilfe!!

    Ulrich,


    1000 Dank, konnte den thread einfach nicht mehr finden, und habe mich auch sonst zu dämlich angestellt!


    Funktionokelt 1 a, bin gespannt wie das Resultat zum Schluss mit dem dvcpro50(16:9 Material auf der DVD matcht..DANKE!! :]

    Also, vor einigen Tagen war jemand so freundlich mir zu erklären wie es funktioniert, jetzt erst dazu gekommen und: ich kann den thread nicht mehr finden-dämlich!


    Alles was ich über die search funktion finden konnte führt mich in die sackgasse!


    Hier also meine Frage: ich arbeite hauptsächlich mit 16:9 Material, es soll 4:3 eingefügt werden(beim drehen ist der monitor passend "abgeklebt" worden), habe die clips in das 16:9 projekt gezogen, jetzt sind links und rechts die ränder, es müsste also aufgezoomt werden-aber wie???


    Habe etwas vom "layout-tool" gelesen, aber meine edius kentnisse sind leider noch beschränkt(arbeite mit der letzten 3.xx trial version), wenn ich den jeweiligen clip mit rechter maus anclicke finde ich keine "layout"-funktion und leider auch sonst nicht.


    Kann bitte jemand step-by-step(für mich als authisten) erklären, wie ich die 4:3 clips jetzt richtig in edius "aufzoomen" kann??-1000 Dank!


    Soweit ich das verstanden habe, müsste nach dem aufzoomen dann später beim export "ordentliches" 16:9 rauskommen, da die Pixel aspect ratio schon beim importieren des 4:3 Materials in die 16:9 timeline angeglichen wurde-richtig?


    :sprachlos


    p.s.habe zu allem überfluss auch noch die deutsche version..!

    Die aktuelle Trial Version ist TATSÄCHLICH sinnlos für HVX200 Nutzer (auch die neue Variante vom .com server, die offizielle), da hier offensichtlich NUR edius pro bereit gestellt wird: beim Versuch p2 zu installieren geschieht folgendes: "The system requirement is illegal. Unable to start.", ausserdem fehlen ALLE dvcpro Optionen in dieser Version.


    Der Verweis auf den Nutze "JBB" ist leider falsch, weil er nämlich nicht mit dem Trial, sondern mit der gekauften Broadcast Version arbeitet.


    Ich weiss auch aus anderen Foren, dass viele Hvx user, insbesondere aus dem PAl Gebiet darauf brennen edius für ihr Material auszuprobieren, es wird aber kaum möglich sein sie von produkten wie AVID loszueisen(ich bin überzeugt dass edius ume einiges besser läuft..) wenn sie sich die Funktionsweise mit p2 und dvcpor nur "vorstellen" können!!


    Hier braucht es DRINGEND eine Änderung des TRIALS!!


    Man dankt!!!



    Zitat

    Original von Stephan Kexel


    Diese TrailVersion beinhaltet nicht die Broadcast funktionen.
    Bitte siehe folgendes Posting: 720/25p and 50p Support für HVX200