Beiträge von Albaranas

    Moosgummi habe ich bereits probiert. Grundsätzlich sehr sicherer Halt, jedoch unschöne Abdrücke der befestigten Geräte.
    Die Antirutsch Matte ist aus ähnlichem Material und ebenfalls zu weich.
    Ihr kennt doch alle die Wechselschlitten von Manfrotto.
    Die beiden Streifen die dort eingearbeitet sind - das wäre mein Material.
    Wenn mir jemand helfen kann - bin für jede Anregung dankbar.
    Gruß
    Albaranas

    Hallo Henry,
    es müsste schon ein etwas härterer Kunststoff sein, jedoch noch weich genug damit er und nicht die Kamera nachgibt. Habe es schon über Google mit allen mir einfallenden Varianten versucht und komme jedoch ohne einen Namen oder Produktbezeichnung nicht weiter. Vielleicht habe ich ja Glück und es ließt noch ein Forumsmitglied aus der Branche meine Frage. :laut:
    Gruß
    Albaranas

    Hallo Forum,
    ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle von Polster- oder Schutzband. Ich meine damit z.B. die Antirutschstreifen auf Schnellwechselplatten. Hat jemand eine Ahnung wie diese Streifen richtig heißen und wo man diese beziehen kann?
    Gruß
    Albaranas

    Das heist im grunde ausprobieren welche Software mir mein gewünschtes und von mir nicht näher zu beschreibendes Ergebnis bringt. Ich denke ich muß es hören um sagen zu können das ist es was ich suche.


    Gruß
    Albaranas

    Danke, die Möglichkeiten habe ich bei EDIUS auch gefunden.
    Ich hatte Hoffnung das es noch etwas von mir bisher unentdecktes gibt. Mit welchen weiteren Programmen könnte man denn eine Verbesserung erzielen?
    Gruß
    Albaranas

    Hallo Forum,
    vielleicht eine banale Frage aber ich traue mich doch.
    Gibt es bei EDIUS 4 eine Möglichkeit die verwendeten Musikstücke "aufzupeppen" um einen knackigeren Sound zu bekommen. Wie sieht es mit Dolby Sourround aus? Kann ich das nachbilden oder muß meine Quelle bereits bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
    Vielen Dank
    Albaranas

    Hallo Forum,
    ich habe ein Projekt angefertigt mit ca. 45 min Laufzeit. Da ich zusätzlich viele hoch auflösende Bilder verwende, habe ich Probleme beim Exportvorgang in eine Datei. -Rechner bleibt stehen.- Nun hat man mir den Tip gegeben das Projekt in mehrere Sequenzen zu zerlegen und als AVI ausgeben.
    Mit welcher Funktion kann ich das bewerkstelligen? Und noch viel wichtiger. Wie kriege ich die einzelnen Sequenzen wieder so zusammen, dass man den "Schnitt" nicht bemerkt?


    Gruß
    Albaranas

    Hallo Timo,
    habe Deinen Tip aus dem Link ausprobiert und bin hin und weg. Gleichzeitig steigt bei mir der Wunsch mehr und tieferes über EDIUS zu wissen.
    Gibt es ggf. praxisorientiertes DVD oder Buchmaterial das mehr über EDIUS darstellt als das Handbuch?
    Gruß
    Albaranas


    Es gibt wichtigeres im Leben als einen Waschbrettbauch

    Hallo Klaus,
    ist es natürlich nicht. Aber für mich EDIUS Neuling (November 2006) ist es sehr interresant und lehrreich die verschiedenen Meinungen und Hinweise zu erhalten.
    Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Ich hätte natürlich ein schärferes Bild nehmen können. Mir ging es aber dabei in erster Linie um die Farben und die Helligkeit. :bet:


    Gruß
    Albaranas


    Es gibt wichtigeres im Leben als einen Waschbrettbauch

    Hallo Forum,
    derzeit arbeite ich an einem Video des letzten Firmenausflugs.
    Darunter sind auch Aufnahmen die bei ungenügender Ausleuchtung gemacht wurden. Meine Nachbearbeitungen mit dem Farbrad und dem Weißabgleich haben bisher zu keinen wünschenswerten Erfolgen geführt. Hat jemand Erfahrungen mit Nachbearbeitungen dieser Art und kann mir ein paar Tips geben?
    Gruß
    Albaranas :schal:

    Hallo Forum,
    wahrscheinlich ist es nur ein Einstellungsproblem aber ich kann es nicht finden.
    Wenn ich einen weiteren Musiktitel auf die von mir vorgesehene Audiospur legen will (A-Spur markiert; im BIN entsprechenden Titel markiert und auf TL geklickt) erscheint der Titel auf der oberen VA Spur und verschiebt ggf. bestehende Clips.
    Was mache ich falsch?
    Gruß
    Albaranas :ratlos: