Beiträge von Robert Posch

    Hallo Erich,


    dass Du sehr viel und gerne mit Edius arbeitest weiß ich. Auch schätze ich Bego´s Postings in diesem Forum.


    Mir persönlich ist es auch egal ob jemand lieber mit PPro, MSP oder Edius arbeitet. Das ist sicherlich Geschmackssache und auch gut so. Ich finde nur man sollte nicht Vergleiche anstellen "...das ist in Premiere einfacher" wenn man das zu vergleichende Programm nicht so kennt.


    Ich kritisiere auch nicht die Fragestellung weil was nicht gefunden wird. Für mich ist das nur ein Zeichen, dass man sich noch nicht sehr mit dem Programm auseinandergesetzt hat, wenn da steht "bei mir ist der rote Botton nicht"


    Nachmals ich will bzw. wollte Bego in keiner Weise hier "anpflaumen", ich finde nur, dass es falsch ist, etwas zu beurteilen, was man zu wenig kennt.


    LG


    Robert

    Hallo,


    ich finde das jetzt nicht ganz richtig, dass man ein Programm kritisiert, mit dem offensichtlich noch nie gearbeitet wurde bzw. ein Film ausgegeben wurde. Denn spätestens da braucht man diese Funktion.


    Kann man andererseits wirklich ein Programm in seiner Übersicht u. Handhabung beurteilen wenn man sich damit so wenig beschäftigt?


    LG


    Robert

    Hallo,


    ob die HT als 2 CPU´s erkannt werden, kannst Du in der Systemsteuerung - System im Gerätemanager feststellen. Dort sollte unter Computer ein Multiprozessor PC aufgeführt sein. Steht dort Standard PC, so wird nur ein single Prozessor erkannt.


    APPro gibt einen HT bei mir folgend aus:
    Windows XP, Multiprozessor erkannt


    AP 6.5 auf selben System:
    Windows XP, 2 Prozessoren, MMX festgestellt



    Weitere bzw. tiefgründigere Auskünfte kann sicherlich der "Moderator" geben.



    LG,


    Robert

    Hallo,


    man sollte deutsche Sprachdatei noch nicht installieren, wenn man auf den HQ AVI Exporter nicht verzichten möchte.
    Es sollten die nächsten 1 bis 2 Wochen eine gefixte Sprachdatei kommen --> siehe Edius Localize_v331 Bug + Fix dazu.


    Robert

    Hallo,


    ich finde, dass ist ein Paradebeispiel dafür, wenn man einfach nicht verstehen WILL


    Mit der Überschrift des Postings war eigentlich alles, und auch verständlich gefragt.



    Wenn ich an den Antworten anknüpfen würde, müßte es folgend weitergehen:


    Nachdem XP ein 32 Bit System ist, kann also die NX nicht laufen, denn die ist ja eine 64 Bit Karte.
    oder,
    Wieso kann man für eine 64 Bit Karte denn Treiber für ein 32 Bit System schreiben - das kann doch nicht gehen.



    So, mein Wort zum Montag.


    Nichts für ungut,


    schöne Grüße aus Salzburg,


    Robert

    Hallo Sabberhorse,


    Bei der Version 6.3.1.24 wird nur von DVD+R9 DL brennen geschrieben.
    DVD-R Dual Layer Format wird mit der neuesten 6.6.0.8 Version unterstützt.


    Bei diesem Link sind die kostenlosen Download Buttons der Version 6.6.0.8. Da kannst Du sicherlich gleich feststellen, ob es bei Dir geht oder ob Dir der Zugang nicht gestattet ist.



    LG


    Robert

    Hallo Klaus,


    so kommst Du zu den nicht erreichbaren Bereich:


    Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen


    Dort sind die 2 Monitore dargestellt, mit den jeweiligen Nummern (1 und 2) darin. Du kannst direkt auf den Monitor (ich denke in diesem Fall 2) klicken und ihn weiter nach oben (oder wenn nötig nach unten) schieben und die Einstellungen übernehmen.
    So kommst Du zu dem jetzt nicht erreichbaren Bereich und kannst die Paletten nach unten (oder am besten in die Mitte) schieben.
    Danach zentrierste Du in den Einstellungen den Monitor wieder. Dann kannst Du die Paletten nach Wunsch positionieren.


    LG,


    Robert

    Hallo Jörg,


    das mit der Plazierung habe ich mir auch schon gedacht, allerdings was ist mit White und Black.


    Mit Title Motion gehts, dann sollte es dem Quick Titler doch auch möglich sein. Wozu wären dann die Einstellungen für Background.


    LG,


    Robert

    Hallo Hajowood,


    das funktioniert mit einem stehenden Titel, bei einem bewegten ist es damit aber vorbei.


    Ich finde es als Fehler im Quick Titler.


    Aufmerksam wurde ich durch den Thread von Jörg2 - transparente Überlagerung. Da heißt es weiters "....einfach einen Titel, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrung...."
    Einfach... jedenfalls mit dem Quick Titler nicht.



    LG


    Robert

    Hallo,


    im Quick Titler stehen als Hintergrund 4 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:


    VIDEO / WHITE / BLACK / STILL IMAGE


    Die jeweilige Auswahl ist auch sofort sichtbar, allerdings nach dem speichern (auch speichern als...) wird der Titel ohne Backgroundauswahl gespeichert.


    Sollte doch gehen, oder? ?(


    LG


    Robert

    Hallo,


    nachdem hier offensichtlich nur Strom User von dem Problem berichten, zumindest habe ich in den Profilen nichts von einer RexRT gesehen, möchte ich diesen Fehler auch in Verbindung mit der RexRT bestätigigen. Bei OHCI Auswahl ist es ebenfalls hörbar.



    LG


    Robert

    Herr Kexel,


    sie kleiner Schwindler :D, haben Sie nicht einmal geschrieben der Downloadbereich ist weltweit gleich?


    Geht man über canopus.de zur Support/Treiber Seite, ist dort kein Patch.
    Geht man über canopus.us zur Supportseite findet man den Patch.



    LG


    Robert

    Hallo,


    ich habe mir dieses v322 update am 28. 1. (120 MB) heruntergeladen. Ich habe es auf dem PC mit der RexRT noch nicht eingesetzt, als ich die Settingsprobleme mitbekam - an dieser Stelle auch Danke an Erich.


    Jetzt gibts aber eine neue Datei - ep3upd_v322_B - immer noch mit Datum 28.1.05.
    Soll man diese nochmals runterladen?
    Die erste v322 habe ich am Laptop laufen, muß hier auch was geändert werden?


    Zum RexRT Patch, ist der wieder weg? Ich sehe als aktuellsten Patch den PPro_Plugin, Sept 05, 2004.



    LG
    Robert

    Hallo Christian,


    das Greece-Projekt funktioniert mit jetzt V 3.22 genauso wie mit V 3.01.
    Ich kann das ganze ohne Buffer Vorfüllung vom Start einfach mit der Playtaste durchspielen --> jedoch nicht mit Buffer 92, den hab ich auf 160 und da geht es. Ich weiß, davon wird nicht gerne gesprochen, aber mir bringt 160 RT-Vorteile.
    Knapp wird der Buffer ca. bei 1:03 / 1:04, da ist er kurz auf ca. 20, aber von dort füllt er sich permanent.


    Hardware:
    Toschiba Satellite P20-304
    P4 3 GHz
    512 MB RAM (nur)
    60 GB HD 5400 / 2 Partitionen, Projekt liegt auf D
    GeForce FX Go5600


    Win XP Home SP 1


    Ich denke , ich habe nichts vergessen.


    LG


    Robert

    Hallo Thomas,


    diese Liste der Bugfixes habe ich auch gesehen (ist ja nicht zu übersehen.


    Was ich allerdings nicht gefunden habe ist die "Liste der Fancy Features"!
    Das wäre toll wenns da eine Aufstellung geben würde, nachdem wir schon so neugierig gemacht wurden, oder heißt es hier "learning by doing".



    LG
    Robert


    Zitat

    und es hat handliche 120 MB.


    ging aber schmerzlos und rasch vorüber. Wahrscheinlich haben noch nicht so viele gesaugt :D