Beiträge von AndyRandy

    Hallo Smarty,


    dein Thread liegt zwar schon eine Weile zurück...ist aber bei mir gerade aktuell.


    Habe das gleiche Problem, nur das es bei mir ein DV-prjekt unter 3.x ist.


    Hier sollen die Clips von den selben Bändern nun als HD mittels automatsiche Szenentrennung neu eingelesen werden...ohne Erfolg; entweder werden sämtliche Clips mit den ersten beiden oder nur den ersten gecapturten Clip verlinkt oder er findet die szene auf dem Band erst gar nicht....Auch das komplette Einlesen des ganzen Bandes bingt kein Erfolg....Die Clips können dann nicht zugeordnet werden.



    Gab es bei Dir eine Lösung? Oder hat jemand anderes hier Erfahrung?

    fragt man sich nur, wieso diese offensichtlich nutzlose Funktion vorhanden ist, dafür aber wichtige Funktionen wie das verschieben aller nachfolgenden Clips beim trimmen mit der maus/tastatur nicht mehr wiederfindet....habe mir bis jetzt einen wolf gesucht und noch nicht gefunden....????

    Zum Verkauf biete ich folgendes Paket:


    Schnittkarte:
    DVStrom2Pro:
    -inkl Komponentenkarte (noch nie benutzt)
    -Originalverpackung
    -CD'S
    -Handbücher
    -Kabel


    Die Karte ist ca. 2 1/2 Jahre alt und gebraucht, aber absolut in Ordnung


    Software
    Upgrade Edius V3: (V.3.61)
    -InstallationsCD (V 2.0)
    -Update-CD mit Treibern und Patche (auf V3.xx)
    -Tutorial CD's
    -LernkursCD's für Edius
    -Handbücher
    Edius ist registriert


    Weiter stehen zum Verkauf diverse Adobe Propdukte:
    Vollversionen von:
    Premiere Pro V 1.0
    Encore V 1.0
    After Effects V 6.0
    Diese Produkte sind verkauft!


    Video Collection als Update auf V 2.5 für
    Premiere Pro V 1.5
    Encore V 1.5
    After Effects V 6.5
    Auditiion V 1.5


    Lernklurs DVD für PremierePro V1.0 / V1.5 sowie After Effects V 6.5 von Gallileo mit vielen Tricks und KnowHow


    Bei Interesse Angebote an meine PIN oder per mail frankihang@web.de

    In V 3.6 gibt es im Restore Dialog eine weitere Option, nämlich das Verzeichnis anzugeben, in denen die Clips liegen, die neu verlinkt werden sollen.
    Besonders bei vielen Clips ist das ideal.
    Edius sucht dann aus diesem Verzeichnis alle Clips die neu zuverlinken sind
    und gibt diese an.
    Diese Funktion sollte es in der 4er Version ebenfalls noch geben.
    Anders wär nämlich schelcht :)

    Wow,
    ein 27 und 32 Zoll LCD am PC? Wie groß ist Dein Arbeitstisch?


    Könntest Du mir mal die Modellbezeichnungen der beiden LCD's für den PC sowie Deines LCD zum Fernsehen angeben?


    Danke!

    Nun, da ja die Listung der Anschaffung nun älter als 1 Jahr ist und in der
    Zeit sich das Rad weiter gedreht hat, wäre es nun an der Zeit
    eine neue Listung aufzutun, was heute Stand der Dinge im Preis/Leistungsverhältniss angeboten wird.


    Ausgehend einer Grenze von 6.000 € bitte ich mal um Informationen dazu.
    Ausgangsbasis wäre Edius 4 Pro inkl. NX-Karte um die ein System aufgebaut werden soll.


    Also:
    PC-Aussattung (reine Hardware)
    HDV-Monitor zur Kontrolle
    HDV-Plasma (oder ähnlich) zur Wiedergabe des fertigen Materials
    Speichermedium (BlueRay/HD-DVD)

    In After Effects können 3D-Kamerafahrten realisiert werden,
    dafür werden zuerst die betreffenden Objekte aus dem Standbild
    gelöst, z.B. in Photoshop auf eine zusätzliche Ebene. Hier wird
    das Objekt freigestellt.


    Das ganze (mit den Ebenen) in AE importieren.
    Hier kann nun mit der Funktion Kamera, 3D- Fahrten über das
    Bild kosntruiert werden.


    Auf der DVD-Workshop von Galileo zu AE 6.5 wird dies genau erklärt

    Für eine Reisegesellschaft die Individualtouren z.B. nach Grönland, Island oder in Wüstenregionen anbietet, sollen die Touren womöglich filmiisch
    begleitet werden.


    Meine Frage wäre:


    Wer hat Erfahrung auf diesen Gebiet?
    Welches Equipment ist nötig; dabei meine ich nicht, z.B. bestimmte Kameratypen zu empfehlen, sondern eher was für Anforderungen muß das
    Equimnent für solche Extremsituationen mitbringen?
    Mit wieviel Mann/Frau habt Ihr soetwas begleitet?
    Wie habt Ihr denn Transport auf der Reise organisiert?
    Und natürlich ganz wichtig, was für Budget habrt Ihr dafür veranschlagt.
    Was gibt es noch, was man so beachten sollte?


    Ich weiß, das ist pauschal nicht einfach zu benatworten.
    Aber erstmal geht es ja auch nur darum, Info's zu bekommen


    Vielen Dank im Voraus.

    Eben nicht!
    Wie schon eingangs erwähnt, kann bei Verwendung eines Keyers
    der Dissolve nicht mehr verwendet werden, es geht schlicht und einfach nicht!
    Vielleicht mache ich etwas falsch; ich lass mich da gerne überzeugen.


    Also, daher noch mal die Frage?
    Wie kann ich, trotz daß ich einen Keyer verwenden möchte, einen
    Fade In/Fade Out zwischen zwei Clips verwenden ohne mit Keyframes arbeiten zu müssen?


    In PremPro ziehe ich aus den Canopus Videoüberblendungen einfach das Preset "Dissolve" und lege es auf den CLip - aus die Maus - egal ob ein Keyer
    verwendet wird oder nicht


    Edius läßt dies nicht mehr zu, wenn ich einen Keyer auf die Mixspur habe.


    Ich hoffe, dies ist nun verständlicher.